• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Kleiner Tip am Rande:

eBay sendet seit Mitte des Monats nicht mehr die Anschrift eines Verkäufers mit in der Kaufbenachrichtigungsmail. (ja, kann man immernoch via erweiterte Suche mit Verkäufername und Artikelnummer anfordern und dann speichern, kam aber früher immer automatisch)

Sollte eines Tages mal jemand (z.B. das zuständige Fachdezernet für Einbruchdiebstahl) kommen und nachfragen, woher man dieses oder jenes Stück habe, dann wäre es sicher nützlicher, Name und Anschrift nennen zu können, als nur eine eMail-Adresse zu einem Paypal-Konto (eines eBay-Users, den es nicht mehr gibt).

Tip 2: Wenn man denn eBay-Kunde ist und darunter leidet: Sich schon heute vom Benutzerservice zurückrufen lassen und seinen Unmut schildern!

Wenn man sowieso kein eBay-Kunde ist, einfach diesen Beitrag gar nicht ignoriren!

Nach einem Verkauf in einem Anfall von Schwachsinnigkeit ist jetzt wieder eine ME super im Anflug und ein SMC-M 35/2.8 noch dazu. Das 50er gefällt mir nicht, weder das 1.7 noch das 1.4 - die Hintergründe bei offener Blende sind mir zu unruhig. Vielleicht wäre das 50/2 noch einen Versuch wert. Wäre beinahe beim 24-35 schwach geworden.

Nach einem Verkauf in einem Anfall von Schwachsinnigkeit ist jetzt wieder eine ME super im Anflug und ein SMC-M 35/2.8 noch dazu. Das 50er gefällt mir nicht, weder das 1.7 noch das 1.4 - die Hintergründe bei offener Blende sind mir zu unruhig. Vielleicht wäre das 50/2 noch einen Versuch wert. Wäre beinahe beim 24-35 schwach geworden.

Ich hätte noch das Revuenon 50/1.4 zum Verkauf ;)

Nicht mehr im Zulauf, sondern gerade abgeholt. Ne Agfa synchrobox. Film ist auch noch drin. Stand auf der 5. Mal gucken was da drauf ist

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit einer Beroquick SL125?

Habe das Leichtgewicht von meinem Vater bekommen, samt den alten Dia´s und Filmen.

Außer den Specs konnte ich keinerlei Info oder Erfahrungsberichte darüber finden.

Morgen kann ich endlich den Wocheneinkauf bei der Post abholen :p
  • Ein paar Bücher zum Thema Fotographie, so richtig zum drin blättern :eek:
  • ND Filter, damit man die Blende auch bei Sonnenschein etwas öffnen kann :)
  • Leica CF aka. Olympus S20 Blitz, falls es dann doch wieder dunkler wird :ugly:
.. alles ziemlich analog, oder :confused:

Heute endlich wieder angekommen: Eine Flexaret V, die eine hellere Mattscheibe bekommen hat! Die dunkle Zeit kann kommen :)

Chemie für Toner und Entwickler ... Fotopapier (wollte das Fomatone mal probieren) und Selentoner (den mach ich dann doch nicht selbst) ist grad erst angekommen.

Lars

Fujifilm Superia 200, 18 Stk.
Agfa APX25, 5Stk.
Agfa APX100, 13Stk.
Kodak TMax 400Pro 5Stk
Kodak TMax P3200 3Stk

für 35€ :D Okay sie sind abgelaufen. Aber bei SW macht das ja meist nicht viel und die Superia sind noch relativ frisch.

Kann wieder ein paar Bilder machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten