• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Ein Nikkor AF-D 3.5-4.5/28-105 für Mischbetrieb an D700 und F2-F4 ist zu mir unterwegs.... als Ergänzung zum 1.8/85 AF-D:top:

ich auch !!!!!!!!!!!!

"Neue" Ware bei mir eine Minolta Hi-Matic 7s und eine Zeiss-Ikon Nettar 517/16. Beide im Urlaub in einem Antiquitätenladen entdeckt.

Ich habe in der Bucht eine AE-1 mit 50/1.4 geschossen.
Außerdem war noch ein Soligor 28mm/2.8 dabei.
Und was soll ich sagen...
(obwohl ich es überhaupt nicht brauche :grumble: ) ein FD 135mm/3.5, ein ND4 55mm Graufilter, eine Tasche für den ganzen Krempel , ein Metz Blitzgerät, , ein Canon Umhängegurt... :grumble:
Aber die AE-1 ist schön, war meine erste ganz und gar eigene Kamera; ist dann leider beim Bergsteigen abgestürzt.

Anhänge

im zulauf ein

2.0/85 T Jupiter-9 Baujahr 1951, da ich mir das original von Zeiss für meine Contax IIa nicht leisten mag.

da ich den (russischen) Revolversucher schon habe, muss doch auch mal ein passendes Objektiv dafür her...
das Jupiter 2.8/35 passt ja leider nicht an die Nachkriegs-Contaxe, nur an die Kievs (Hinterlinse ist zu weit hinten)

Das Jupiter-9 Bj 1951 ist da, funktioniert. Die Kupplung mit dem E-Messer über das Aussenbajonett ist schon abenteuerlich...
Mal sehen wie es sich damit fotografiert...

Contax IIa / Jupiter- 2.0/85 by xipho68, on Flickr

Contax II/IIIa and Kiev by xipho68, on Flickr

Kiev mit Jupiter 2.8/35 ("Biogon"), passt leider nicht in die nachkriegs contaxe...
Contaxe mit 2.0/50 Sonnar und 2.0/85 jupiter-9

Zuletzt bearbeitet:
welches Modell mit welchem objektiv?

Das Modell weiss ich bis jetzt noch nicht, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen? Es steht nirgendwo etwas drauf.

img_20140816_180158rhzks.jpg

img_20140816_1802070rbep.jpg

Verschluss / Objektiv ist das Compur / Schneider Kreuznach Radionar 1:4,5 / 135

Verschluss läuft auf allen Zeiten sauber.

Da ich aber keine Plattenfotografie betreibe, bekommt das gute Stück bald ein zweites Leben als 6 x 12 Mittelformatkamera.

@ TOPIC

Neuzugänge der letzen Tage sind eine Balcar Tekno Instant 4 und eine Miniportrait 454 zum Ausschlachten, ein Durst M 300 Vergrösserer mit Laborzubehör

Noch unterwegs sind diverse Polaroid Packfilmkameras, eine Polaroid CU-5 mit Dentalkit und Blitzgenerator.

// EDIT kann mir jemand was zu der Kamera sagen? Hatte wie bereits geschrieben vor das Ding zu schlachten bzw neu zu verbauen. Falls es jetzt aber ein seltenes Sammlerstück sein sollte, würde ich das natürlich unterlassen. Gibts ne ungefähre Schätzung? Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen, sehr zum Unmut meiner Frau, aber irgendwas kleines "neues" musste ich für unseren Kroatien Urlaub einfach haben :)

Minolta Hi-Matic CS

Eine schöne Kamera! Bin gespannt was rauskommt.....

Gestern hier im Forum einen Gossen Sixtomat flash Belichtungsmesser erstanden.

Gerade kam ein Winder für meine Nikon EM's, er war hier gegen Porto zu verschenken. Und das Schöne daran: er funktioniert einwandfrei :top:

ein Nikkor 4.5/300 ED IF ist im Zulauf.
sehr günstiger Pokerkauf in der Bucht, denn es hat etwas Glaspilz.
Wenn es aber so wenig ist wie ich denke sollte es passen.... werde es dann eh einer brutalen Labor-UV Bestrahlung zuführen, um den Pilz zu killen.
mal sehen...

Polaroid DS34 Elektrophoresecamera
Polaroid SX 70 AF und Timezerofilme
div. Polaroid 268 Flashguns

Ich darf auch mal wieder! :D

Ich warte gespannt auf eine Contax T2 mit Datenrückwand.

Und dann kommt da noch die nächsten Tage ein kleines Paket mit einer Rolleiflex 2,8F inkl. Umfangreichem Zubehör. :angel:

Tri-X und Portra in 120, sowie ein Wechselsack, damit ich nach dem anstehenden Umzug (und dem daraus resultierenden Verlust eines dunklen Kellers) auch noch Filme umspulen kann, sind auch schon seit heute auf dem Weg. :)

Freue mich schon sehr!

!

Da will man als Nikon-Analogiker mal über den Tellerrand schauen und muss leiden!

Pentax LX gekauft: und warte.............................
dazu SMC Pentax-M 1,4/50 gekauft: und warte..................................
Sucher FB-1 mit FC-1 ("Actionfinder") heute erhalten (aus Japan, sieht aus wie neu!) und ich kann ihn nicht ausprobieren!

Ich hoffe diesen Samstag findet zusammen, was zusammen gehört, danach dann Entscheidung ob und welche Objektive dazugehören....(Vorschläge?)

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf....möge die Geldbörse niemals versiegen.....:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten