• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

War...People...

mmh Natürlcih fehlt die Erfahrung! Nach einem "Shooting" merkt nman erst was man falsch gemacht hat! aber dafür sind ja diese übungen da! um zu lernen!
Schön. Dann kann der Thread ja in Bildbesprechung geschoben werden. Hier ist die Galerie. Danke.
 
Naja Aufjeden Fall hat dieser Thread nix mit Gewalt zu tun, aber mit Menschen an der Waffe( auch wenn es nicht so realistisch wirkt)

:lol:

Das wird auch gleich durch den Thread-Titel bestätigt. :evil:


Zu den Bildern selbst wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt und ich schließe mich an, dass gerade bei solchen Bildern die Rähmchen, Sepia und die s/w-Umsetzung unpassend sind.

Gruß
Stefan
 
Bleibt ma auffem Boden Leute ... jeder hat bestimmt sein Stück Recht in dieser Diskussion.

So wie wir uns in der Bildkritik nicht über die Hängebrüste eins Models oder das eine oder andere Fettpolster aufregen dürfen hätte er dann wohl auch Bildkritik im technischen Sinne verdient. Und ob Ihr ihn jetzt hier übelst runter macht oder nicht hilft nicht den eigentlichen Krieg zu verhindern .... und ehrlich gesagt .... mir ist es schon ganz lieb das er da "nur" ne Softair hat.

Außerdem teile ich die Meinung das nicht Counterstrike, Action Filme und Softair Waffen das Problem in unserer Gesellschaft sind sondern eher die Eltern die aus Egoismus oder Unachtsamkeit ein Lebewesen in die Welt setzen für das sie meist keine Zeit haben oder dessen Bedürfnisse und Psyche sie in keinster Weise erfassen können. Ich finde mangelnde Motivation, Förderung und das fehlende Vorleben von Werten und Moral ist das was der heutigen Eltern Generation fehlt.

Und ich finde es noch viele schlimmer das Ihr hier wegen solcher Bildinhalte jemanden so runterbügelt. Zumal das hier ein Foto-Technik Forum ist und kein Ethik oder Weltpolitik Forum.

[...]

Ich schreibe mal was zu meiner Sicht.

Die Sache ist die, dass der OP mit dem "Ethikkram" angefangen hat. Wenn es nur um die Bilder geht, warum schreibt er dann dazu, dass die Bilder nichts mit Gewalt zu tun haben sollen?

Und wenn jemand in seinem Post eine Gewaltdebatte anstößt, bekommt er von mir auch eine Erwiderung, vor allem dann, wenn die "Gewaltdistanzierung" vollkommen überflüssig ist.

Hätte der OP die Bilder zur Kritik gestellt, und dann jemand wegen "Gewaltverherrlichung" gejammert - ich wäre eher auf der Seite des OP gestanden. Aber der OP hat nunmal die Gewaltebene selbst eingezogen. Und zwar ziemlich unreflektiert, wie ich finde.

Meine Meinung zu den Bildern, die ich auch technisch gar nicht so schlecht finde, lediglich von der Ausstattung lieblos: Poserbilder - was ja auch vollkommen ok ist, ehrlich!

Nur daraus jetzt eine Gewaltdebatte zu machen, halte ich für lächerlich. Das Dumme daran ist, dass der OP dieses Fass aufgemacht hat.

Genauso albern finde ich es, wenn der OP sich (und da ist er nicht der einzige, von daher nothing personal) dann auf eine "Ich will zum Nachdenken anregen"-Position hinreißen lässt.

So, das war wieder deutlich gesprochen, und ich hoffe, dass niemand beleidigt ist, das ist nämlich nicht mein Ansinnen.

mfg, pgs
 
hmm.. ok, und was macht man mit einer Waffe? Kuscheln und sich lieb haben? ;)

Kann dich ja auch verstehen das du die bilder magst, nur wenn ein Mensch
eine Waffe in der Hand hält, und sich versteckt (also auf der Lauer liegt) dann
hat das schon was mit Gewalt (ob nun gegen Menschen oder Tiere) zu tun.
(es sei denn er schiesst gegen "Ton-Tauben" :ugly: )

Ich habe ja nichts gegen pikante Themen, im Gegenteil, nur wenn du
sagst es soll nichts mit Gewal zu tun haben, dann hätte ich es anders aufgezogen.

lG
Danie

Eben. Bilder ok. Gewaltblabla dämlich.

mfg, pgs
 
Wie das hier alles so hochgeschaukelt werden muss...
Das sind BILDER, einfache Bilder! Es geht darum wie man sie findet, ob sie gelungen sind oder nicht. Wenn das so weiter geht, können wir gleich nen Thread über Kriege und Gewalt aufmachen. Es ist einfach mal was anderes! Man kann sich doch wohl mal als Anfänger an verschiedene Sachen probieren um Erfahrung zu bekommen.:cool:
Bei einem muss ich jedoch zustimmen. Der Satz das es nichts mitt Gewalt zutun hat, war ungünstig und falsch, denn ein Sportschütze legt sich nicht so in den Wald und schon gar nicht mit dieser Waffe :lol:

MfG F!nn
 
Das ist doch mal ein Wort...Kurt^^ naja ihr könnt ja gern noch was zu den Bildern posten, über kretive Kritik freut man sich ja gerne!
 
ich finde die bilder wären besser bei technik aufgehoben gewesen. du hast nur eine waffe portraitiert. deshalb sagen sie, meiner meinung nach, garnichts aus. denn eine waffe ist nichts ohne mensch.. und von dem sieht man auf den bildern garnichts (mal von einer nase abgesehen). von daher würde ich mich deutlich mehr auf den menschen dahinter konzentrieren. in (anti)kriegsfilmen oder sowas wirst du mit sicherheit auch keine waffenportraits finden, sondern immer etwas über die menschen dahinter...

gruß chris
 
Wie das hier alles so hochgeschaukelt werden muss...
Das sind BILDER, einfache Bilder! Es geht darum wie man sie findet, ob sie gelungen sind oder nicht. Wenn das so weiter geht, können wir gleich nen Thread über Kriege und Gewalt aufmachen. [...]

Das Faß hat aber der OP selbst aufgemacht.

mfg, pgs
 
immer diese bildkritik wenn ne waffe drauf ist...stellt euch doch nicht alle so an!

zu den bildern:top geworden,bin begeistert,diese tollen schärfe/unschärfeebenen,super zuschnitt,mir gefallen sie alle!
 
Hallo,
ich würde auch gerne mal was dazu schreiben:
Die Sportart Softair (sofern der Threadersteller udn seine Freunde ihn betreiben) wird oft zu unrecht von leuten die davon keien Ahnung haben runtergemacht.
In diesem Sport geht es nicht um die Waffen; es geht um die Tackticken usw.
Einfach der Spaß an der Sache sowie Schachfiguren zum schach gehören und Tennisschläger zum Tennis gehören und Baseballschläger zum Baseball.
Achja, wird nich auch oft mit Baseballschlägern in Schlägereien zugehauen?!
Also.
Zu den Bildern um die es ja auch eigentlich gehen sollte; ich finde das letzte aus der 2. Reihe und das 2 aus der letzten reihe am besten. Das SW und Sepia finde ich wirkt gar nichtmal so schlecht zumal das Wetter ja auch nich Sonnig is wobei es dabei wahrscheinlich nich so gut aussehen würde. Nur die Motive an sich finde ich nicht ganz so gelungen wie die eben genannten.;)


MFG Tobi
 
In diesem Sport geht es nicht um die Waffen; es geht um die Tackticken usw.
Einfach der Spaß an der Sache sowie Schachfiguren zum schach gehören und Tennisschläger zum Tennis gehören und Baseballschläger zum Baseball.
Achja, wird nich auch oft mit Baseballschlägern in Schlägereien zugehauen?!
Also.
Ums Tackticken geht es wohl bestenfalls dem Uhrensammler :D

Grüße Ingo
 
Wo bleibt denn das Engelsche? :evil:


Sorry, ich war "verhindert", wenn man es so ausdrücken will.


Okay, nunja sicher ist es mal was anderes, Bilder mit Waffen werden hier im Forum ja eh "arg" schräg angeschaut (-zwei wirksame waffen-) wenn ich mich z.b. an mein Topic erinnere, oder an das von G-RO mit den Gängstern.


Die ersten 4 Bilder aus der ersten Reihe sagen mir nicht wirklich zu, vielleicht allein weils "nix" besonderes ist. Kein Farbveränderung, kein Nix.

Das 5. Bild gefällt mir aber. Genauso wie die ersten 3 Bilder aus der 2. Reihe. Hier finde ich bloß den Rahmen etwas...naja bescheiden. Beim 4. Bild, das wurde ja auch schon angesprochen, abgesehen von der Bekleidung die ja schon angesprochen wurde, fehlt hier einfach die Gesichtstarnung (wurde denke mal auch schon erwähnt).

Beim 5. Bild aus der 2. Reihe find ich etwas schade, dass der Lauf schräg liegt. Macht das Bild etwas unruhig.

In der 3. Reihe beim ersten Bild finde ich die Haut etwas überstrahlt.
Bei den anderen beiden letzten Bildern ist die Griffhaltung (habe immer an diesem Schutzgriff (unter dem Lauf) festgehalten da du beim festhalten am Magazin einfach keine ruhige Waffe hast... (meine Meinung).



@ulle: gelbe Litze...:D :D :D :D Fernmelder waaaa? Und dann noch nen weißen Pommes... wenn dat ma nicht der Cheffe sieht... ist ja laut ZDV nicht ganz richtig waaa? ^^


by the way... wir sollten bei solchen Bildern, sollten sie "ernst" umgesetzt werden, mal die Scheuklappen wegnehmen.

Von mir werden wann (wenn ich mal dazu kommen sollte :rolleyes: ) auch 2 kleine Serien kommen, die nicht grad nackte Frauen zeigen...werden.


ps. wer mal richtig "tollle" Bilder sehen will, sollte mal hier schauen:

http://www.bundesheer.at/info_werbematerial/galerie.php?id=831&currRubrik=20
 
Noch nie habe ich Reportagefotos (und das sollen sie ja wohl sein?) mit Sepiatönung, weichen Zierrändchen oder Trauerrand gesehen. Interessant. :lol:

Vor allem mit einer Pressnaht an der Waffe, die diese eindeutig als Plastikspielzeug ausweist :lol:

Also sorry... Sowohl inhaltlich (Sandkastenkrieg) als auch gestalterisch(seltsam gewählte Schärfeebene) kann ich den Bildern nichts abgewinnen
 
Vor allem mit einer Pressnaht an der Waffe, die diese eindeutig als Plastikspielzeug ausweist :lol:


schon mal nen g36 (echtes) in der Hand gebabt? da ist auch "Plastik" am Start... (Handgriff, Schulterklappe, Magazin...Magazinschacht....)

soviel dazu... is bloß besser verarbeitetes Plaste :lol:
 
schon mal nen g36 (echtes) in der Hand gebabt? da ist auch "Plastik" am Start... (Handgriff, Schulterklappe, Magazin...Magazinschacht....)

soviel dazu... is bloß besser verarbeitetes Plaste :lol:

Nur mal in der Hand gehabt.. zu meiner zeit wurde das grad erst eingeführt und es gab im ganzen Batallion nur 2 Stück davon :lol: - geschossen wurd noch mit gutem alten G3 ;)
Kaum zu glauben dass nicht nur engelsche bei der BW war ;)

PS.: Hab auch Schiesserfahrung mit MP5 und M16... von daher erlaube ich mir aufgrund praktischer Erfahrungen die halbwegs begründete Kritik, dass die Bilder nach China-billig-Plaste aussehen ;)
 
Hallo,
mal abgesehen von der ganzen Diskussion um Gewalt und die schlechten Menschen und was nicht alles. Das habe ich auch schon woanders alles durch.
Als Bild finde ich eigentlich nur Waldterrorist (4) als das fünfte in sw richtig gut.
Der Fokus liegt auf dem Mündungsbereich und ganz toll ein, Waldboden.
Man sieht nichts von Softair sondern es kommt auch durch SW eine etwas bedrohliche Stimmung auf, der Hintergrund geht schön in das Unscharfe ist aber noch als Wald wahrzunehmen.
Das Bild passt. Die Bilder in Farbe wirken nicht, Kleidung, Sauberkeit, Plastikwaffe, nee das stimmt alles nicht zusammen. Apropos Plastikwaffe und G 36 aus Plastik, ja das stimmt aber man sieht schon den unterschied, und ich kenne keine Militärwaffe die nicht ein paar Schmarren hat und wie neu aussieht.
Idee finde ich nicht schlecht, wenn das Thema (Waldterrorist) wirken soll musst Du viel viel feinarbeit anwenden.

So dann will ich auch mal etwas Gewalt darstellen über die man sich bei mir aufgeregt hat.

und noch einen so als Waldterroristin vielleicht:



:rolleyes:

seltene und viele Grüße Uwe
 
Also,ist ja schon genug gesagt worden wegen Gewalt, Waffen und so.Aber eigentlich find ich die Bilder als solche gar nicht mal so schlecht evtl. noch
ein tick realistischer,mit den richtigen klamotten und einen G3.
Aber ist halt nur so ein Gedanke von mir:evil:

Gruß Rolf:)

Waffen sind doch nur Wekzeuge der Mensch dahinter ist das Böse:evil:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten