• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

War...People...

Was komisch ist, genau das hab ich erwartet! Die Reaktion hier! :top: also hat sich meine Arbeit ja gelohnt!:D
Mit Provokation allein wirst du nie was dazulernen.
Schade.
Einen Tipp noch: setze den Fokus bei den "Zielen-Fotos" das nächste mal auf das Auge des Models. Momentan sitzt es einmal kurz davor auf dem hoodierand und beim anderen auf der Knarre.
Und lass bitte die Zierrähmchen weg. :ugly:

irgendwie ist auch die nachbildung der sig sg55 nicht wirklich authentisch! wirkt sehr plastisch! die g36er softairmodelle sind da doch optisch eher besser geeignet!

Das Modell ist nicht sehr authentisch, noch wenn man von der Plastikoberfläche absieht. Ausserdem ist eine Commando-Variante mit Zielfernrohr und einem Typen der im Wald rum liegt eher lächerlich ... Viel mehr Dreck und die Sache wird gut :)

Also ich finde die Bilder gelungen, mal was anderes mit WW den Lauf zu betonen. Auch Sepia und SW gefallen durchaus

Ich könnte mir sowas als Foto auf einer Clanpage vorstellen, oder woanders wo es locker zugeht....Kritik etc...naja.... muss denn alles immer auf einen ernsten Hintergrund runtergebrochen werden?

Willst du jetzt wissen was Krieg ist?

Ich will eigentlich nur zeigen, das wie ich finde auch in solchen situationen ein Foto etwas ausdrücken kann!

Das ist keine Antwort auf die Frage.
Du willst wohl wirklich nur provozieren.

@Nightstalker
Wenn er sich den einen Satz verkniffen hätte, wäre sicher die hälfte in dem Thread "los".;)

Alter, warum sagst du's nicht so, wie's ist - du hattest Bock, 'n paar Action-/Poserpix mit Knarre im Wald zu machen. Ist ja auch gar nix dabei. Seen that before, done that.

:top: :top:

und nicht zu vergessen, die fast sofortige Verweigerung wenn Vater Staat zur Musterung ruft :evil:

Ansonsten, etwas mehr Schärfe hätte teilweise gut getan, und wie schon gesagt wurde, mehr Dreck. Habe bisher noch keinen im Wald rumrobben sehen, der blitzblanke Fingernägel hatte.

Also die Bilder mit dem roten Zielfernrohr im grünen Dickicht find ich nett, die SW nicht so, sind für mich ohne (ausreichend) Kontrast. Und die Zierrähmchen ... na ja, Geschmackssache, aber nicht mein Geschmack :).

Bleibt ma auffem Boden Leute ... jeder hat bestimmt sein Stück Recht in dieser Diskussion.

So wie wir uns in der Bildkritik nicht über die Hängebrüste eins Models oder das eine oder andere Fettpolster aufregen dürfen hätte er dann wohl auch Bildkritik im technischen Sinne verdient. Und ob Ihr ihn jetzt hier übelst runter macht oder nicht hilft nicht den eigentlichen Krieg zu verhindern .... und ehrlich gesagt .... mir ist es schon ganz lieb das er da "nur" ne Softair hat.

Außerdem teile ich die Meinung das nicht Counterstrike, Action Filme und Softair Waffen das Problem in unserer Gesellschaft sind sondern eher die Eltern die aus Egoismus oder Unachtsamkeit ein Lebewesen in die Welt setzen für das sie meist keine Zeit haben oder dessen Bedürfnisse und Psyche sie in keinster Weise erfassen können. Ich finde mangelnde Motivation, Förderung und das fehlende Vorleben von Werten und Moral ist das was der heutigen Eltern Generation fehlt.

Und ich finde es noch viele schlimmer das Ihr hier wegen solcher Bildinhalte jemanden so runterbügelt. Zumal das hier ein Foto-Technik Forum ist und kein Ethik oder Weltpolitik Forum.

So also ich finde die Bilder generell technisch gelungen. Die farbigen um einiges mehr als Sepia und SW einfach weil die Techniken nicht zum Motiv passen.

Willst du jetzt wissen was Krieg ist?

Ich will eigentlich nur zeigen, das wie ich finde auch in solchen situationen ein Foto etwas ausdrücken kann!

Canon Eos 400D,EF-S 18-55mm Objektiv, Sigma 55-200mm 1:4 5.6 DC ,1 GB Speicher

Statistisch gesehen ist Deine Orthografie in Ordnung :D

Hallo Leute, um jetzt erstmal was zu sagen... ich find die Bilder irgendwie schön... egal was ihr findet..! Naja is halt Geschmackssache, aber gerade die perspektive und so find ich schön! Von daher! Gewalt hin oder her... Aber wenn man mal überlegt wie viele Menschen täglich in Kriegsgebieten dieser Erde sterben... Naja Aufjeden Fall hat dieser Thread nix mit Gewalt zu tun, aber mit Menschen an der Waffe( auch wenn es nicht so realistisch wirkt)
Schreibt ruhig... Für mich bedeuten diese Bilder viel, einerseits meine Freunde, mit denen ich echt viel spaß hatte... und eine Art der Kunst die ich damit zum Ausdruck bringe indem ich solche Bilder mache!
Gute Nacht

Gewalt hin oder her... ... Naja Aufjeden Fall hat dieser Thread nix mit Gewalt zu tun, aber mit Menschen an der Waffe

hmm.. ok, und was macht man mit einer Waffe? Kuscheln und sich lieb haben? ;)

Kann dich ja auch verstehen das du die bilder magst, nur wenn ein Mensch
eine Waffe in der Hand hält, und sich versteckt (also auf der Lauer liegt) dann
hat das schon was mit Gewalt (ob nun gegen Menschen oder Tiere) zu tun.
(es sei denn er schiesst gegen "Ton-Tauben" :ugly: )

Ich habe ja nichts gegen pikante Themen, im Gegenteil, nur wenn du
sagst es soll nichts mit Gewal zu tun haben, dann hätte ich es anders aufgezogen.

lG
Danie

Um mal ganz von dem Gewalhthema wegzukommen...objektiv betrachtet zeigst Du nicht mehr als max. 3-5 Bilder in verschiedensten Variationen. In jedem Bild schaue ich auf die selbe Waffe, mal in Sepia, mal mit einem anderen Rahmen. Mir fehlt da schlicht und ergriffen auch ein bisschen Abwechslung ;). Das Thema hätte man auch in max. 5 Bildern abhandeln können.

Grüsse
Dieter

Bildkritik: Die Rahmen sind nicht wirklich nötig. Die sehr ähnlichen Bilder hätte man zusammenfassen können.
Die Fokuspunkte sind seltsam gewählt. Entweder auf die Augen oder doch bitte auf die Lauf-Mündung, aber doch nicht mitten irgendwo auf das Gewehr.
SW bringt nix, da zuwenig Kontrast.
Der Hoody is albern! Man bastele da doch wenigstens ne halbwegs vernünftige Ghillie-Suit, um ein wenig Authentizität reinzubringen.
Die Idee der Bildesthetik verstehe ich, aber die Umsetzung bedarf mehr Arbeit und Überlegung, vermutlich auch mehr Erfahrung.

Gruß, Ralf

mmh Natürlcih fehlt die Erfahrung! Nach einem "Shooting" merkt nman erst was man falsch gemacht hat! aber dafür sind ja diese übungen da! um zu lernen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten