• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

War...People...

_FoX_

Themenersteller
Hi Liebe Community,
Ich war heut mal wieder im Wald und hab paar Fotos gemacht, kritik erwünscht!
Ps. keines der Fotos soll Gewalt zeigen!

Ps. keines der Fotos soll Gewalt zeigen!
Sondern?:confused:
Was ist Krieg?:confused:
:confused: :confused: :confused: :confused:

Außerdem ist zur zeit irgendwie immer das Selbe im Forum... Flugzeuge, Katzen, naja und so da wollt ich auch mal bissl was kritisches reinsetzen!

Noch nie habe ich Reportagefotos (und das sollen sie ja wohl sein?) mit Sepiatönung, weichen Zierrändchen oder Trauerrand gesehen. Interessant. :lol:

Die farbigen finde ich um Welten besser. Die S/W sind mir zu flach. Was mir auffällt: Die Klamotten sind nicht authentisch. Strickbündchen und Frottee-Camouflage sind unglaubwürdig. Mir fehlen ausserdem Handschuhe. - Und was mich richtig nervt: "Keines der Fotos soll Gewalt darstellen". Was soll's denn darstellen, bitte?

mfg, pgs

mit einem H&M kaputzenpulli, und nem spielzeuggewehr, drückst du hiermit für mich nix aus, ausser das du gestern beim counterstrike spielen schwer eins auf dein ego bekommen hast.:rolleyes:

lg, nita

Definiere "kritisch" und du bekommst im Gegenzug eine Bildkritik. :ugly:

Naja es ist wohl schon eher ungewöhnlich sowas hier rein zustellen! Allein schon die Tatsache : Egoshooter und so ... verderben die Jugend und fördern die Gewaltbereitschaft, was ich für unsinnig halte! Das ist alles eine frage der Erziehung! Aber manche sehn das wohl anderes und ich denke nicht das jetzt jeder 15 Jährige losrennt und leute abknallt, weil er diese Bilder sieht!

Definiere "kritisch" und du bekommst im Gegenzug eine Bildkritik. :ugly:

Ja, das ist eh so ein Trend in letzter Zeit. Es wird irgendwas mit Waffen, Blut o.ä. fotografiert. So weit, so gut. Kann man ja machen.

Auf Kritik wird dann regelmässig mit "aufrütteln", "kritische Sichtweise", "anprangern" geantwortet. Albern.

mfg, pgs

Ich weiß nicht für was Waffen sind, außer für Gewalt!
Ich kann mich mit meiner M4 net rasieren oder sonstiges :lol:
Wenn man nur rein die Bilder sieht, sind schon gelungene dabei :top:

MfG F!nn

Was komisch ist, genau das hab ich erwartet! Die Reaktion hier! :top: also hat sich meine Arbeit ja gelohnt!:D

n freund(oder du selbst, wie auch immer) von dir wird dich aber auch ned in die pfanne haun, oder is schneeberg und chuck norris jetzt überall:rolleyes: :rolleyes:

lol

Was komisch ist, genau das hab ich erwartet! Die Reaktion hier! :top: also hat sich meine Arbeit ja gelohnt!:D

Bullshit. Jetzt erzähl' noch, dass die Intention deiner Bilder war, zu provozieren und zu polarisieren und darüber hinaus noch eine kritische Sichtweise zum Thema Waffen oder Gewalt - nein, besser: Ego-Shooter! vermitteln willst.
Als Ergänzung bieten sich dann noch an:

- Mal was anderes
- Ihr verschließt die Augen vor der Realität
- Ich zeige die Welt, wie sie ist
- Ihr seid ja alle so satt und zufrieden
- Heuchler
- Ich bringe euch zum Nachdenken

Alter, warum sagst du's nicht so, wie's ist - du hattest Bock, 'n paar Action-/Poserpix mit Knarre im Wald zu machen. Ist ja auch gar nix dabei. Seen that before, done that.

Aber hier einen auf educational purpose zu machen, ist einfach arm.

Hart, aber ehrlich, pgs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten