• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann starten denn die Online Workshops immer?

Urrghs

Themenersteller
Hi Zusammen,

irgendwie verpasse ich hier immer die Aufrufe zu den Workshops, an denen man teilnehmen könnte; schaue doch zu selten in diesen Bereich rein.

Sehe ich das richtig, dass hier immer was gestartet wird, wenn sich Jemand findet, der die Leitung übernimmt?

Ich wäre jedenfalls sehr an einem Workshop interessiert, bei dem es um Stadt (also Architektur und/oder Menschen) geht.

Also; im Prinzip alles, was man in der eigenen Umgebung machen kann, ohne gross rausfahren oder sich Modelle suchen zu müssen.

Die Fragen hier wären vor allem:
Wie erzähle ich mittels dem alltäglichen eine Geschichte?
Was macht die Fotos interessant?
Wann wird es dokumentarisch?
.
.
.

Also; wenn Jemand Erfahrungen in dem Bereich hat und Lust und Zeit hätte, da ein Paar Leute anzuleiten, dann wäre ich dabei.

Gruss

Hallo

...mir gehts so wie Urrghs...

Auch ich finde nur laufende Workshops. Die Eröffnungsankündigungen finde ich nur von alten Workshops.

Leider - zumindest auf den ersten Blick - etwas unübersichtlich da verschiedene Workshops in gleichen Unterforum ablaufen.

Ich wäre auch sehr interessiert an einem Workshop teilzunehmen. Bin absoluter Neuling und schnappe mir mein Wissen derzeit nur "schnippselweise" beim googeln zusammen.

Wäre daher sehr interessiert mein Wissen etwas "geordneter" anzueignen - und finde feedbacks auf eigene Fotos sehr spannend. Das geht eben nur hier und nicht auf einseitigen "Nachahmungskursen" (youtube etc..).

lg, michrima

Hallo,
wenn ihr mal in die Workshops reinschaut, werdet ihr sehen, dass es sich immer um quasi selbstverwaltete Threads von mehreren interessierten Teilnehmern handelt. Einen professionellen Leiter gibt es nicht (solche Leute wollen Knete für ihr Engagement sehen). Den Standardworkshop findet ihr unter http://www.loncarek.de/pages/Workshop/BildaufbauUnterrichten

Hier seht ihr wie sowas losgehen kann: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1235705 Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessierte?

Hey,

hier tut sich mal was, und es gibt Antworten. Schön :).

Das mit der Selbstverwaltung ist mir klar. Trotzdem sollte es eben Jemanden in der Gruppe geben, der etwas die Leitung übernimmt, und vor Allem etwas mehr Erfahrung hat, als zum Bsp. ich.

Wie gesagt; sollten sich ein Paar Interessenten zu Themen, die man innerhalb der Stadt machen kann (s. Eingangspost oben), finden, dann wäre ich sofort dabei.
Ich würde mich auch nicht scheuen, da etwas Organisatorisches zu übernehmen (also Sichtung; Erinnerungen an Fristen, etc.), jedoch wäre es eben gut einen mit Ahnung mit drin zu haben; vor Allem, um die Aufgaben etwas besser und klarer definieren zu können.

Aber vielleicht haben auch andere "Mitanfänger" da genauere Vorstellungen als ich, dann könnten wir das hier diskutieren und eben auch alleine was aufziehen. Nach dem Motto: "Viele Anfänger lernen gemeinsam und von einander."

Gruss,

Urrghs

Also willst du quasi einen neuen Kurs erfinden, traust dir das aber mit deinem Koennen noch nicht zu? Das wird unentgeltlich wahrscheinlich schon schwierig.

Den Kurs von Lonkarek kann man auch in der Stadt machen und ich find ihn bisher super. Mir ging es aehnlich wie dir als ich vor ein paar Wochen hier reingeschaut habe. Da die letzte Gruppe bereits gestartet hatte dachte ich mir ich mach einfach nen neuen Thread auf und hoffe auf Mitstreiter, innerhalb einer Woche waren wir dann 9 und haben losgelegt, jetzt sind wir schon bei Aufgabe 3 :top: Ich habe zwar kaum Fotoerfahrung aber das Administrieren von so einer Workshopgruppe beschraenkt sich eigentlich auf das organisatorische, den Rest kann man ja schoen in der Gruppe diskutieren.

Insofern mach doch einfach einen Thread auf und beschreibe welche Art von Workshop du durchfuehren willst. Solange sich jemand findet der das organisatorische managed (das kannst ruhig du machen) wirst du auch sicher schnell viele Mitstreiter finden.

Hi,

danke für die Tipps.
Ja; dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich was werde anstossen müssen.

Die Sache ist eben, dass ich generell nicht so gerne einen Kurs machen möchte, in dem alle möglichen Einstiegsthemen, wie Belichtung (äähhh....in Bezug auf Kameraeinstellungen meine ich; nicht Lichtaufbau oder AL), etc. behandelt werden; jedenfalls nicht in so einem hohen Maß. Sollte etwas weiterführender sein.

Na denn; werde etwas rumsuchen, und finde vielleicht irgendwo die passenden Ansatzpunkte; das heisst einen Lehrgang mit Aufgaben, die so in die Richtung gehen, wie ich mir das vorstelle.

Wenn es soweit ist, dann mache ich einen auf.
Ansonsten; wenn Jemand Ideen hat, dann her damit (hier rein). Vielleicht können wir da auch ein Konzept erarbeiten.

Gruß,

Urrghs

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hast du da eine falsche Vorstellung vom Lonkarek Kurs, da gehts nicht um technische Basics sondern um Bildaufbau ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten