• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wann neue modelle von canon ?

cool.can

Themenersteller
hi
der titel sagt ja alles :)
mich würde vorallen ein nachfolger von der 400D interessieren wisst ihr da schon was? den ich habe nix im netz finden können.

mfg

Hallo,
da die 400D noch ziemlich neu ist, sind erstmal andere dran ;)

ich denke, da wirst du mind. noch ein Jahr warten müssen, bis es an dieser Front was neues gibt...

Gruß

Matthias

Hallo cool.can

soeben ist ja die 1d mark III erschienen. Da die 400d noch nicht so alt ist, wirste noch etwas auf den Nachfolger warten müssen! Derweilen kannst du ja den Zins arbeiten lassen :) .

Hoppla da war wohl jemand schneller!

Die 400d ist bislang eigentlich die einzige Canon DSLR, über deren Nachfolger noch nicht spekuliert wird (abgesehen von der 1dIII).

Wenn es dich aber trotzdem interessiert: ich tippe auf Frühjahr 2008.

Gruß
Stefan

Ein Nachfolger für die 30D wäre mal was....bitte mit etwas mehr Features als zw. 20D und 30D ;-)
greets Marc

Boah..... können wir diesen thread bitte schließen? :ugly: :evil: :D

Der 400D Nachfolger wird, gemäß des Canon Productcycle, wohl auf der PMA nächstes Jahr im März vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachfolger für die 30D wäre mal was....bitte mit etwas mehr Features als zw. 20D und 30D ;-)
greets Marc

LOL,... wenn Du vorbeischauen willst, der Nachfolger der 30D leigt hier irgendwo ei mir in der Rumpelkammer herum, so neue Kameras verlege ich immer mal wieder in dem Saustall von Studio.

Gruss
Boris

PS: Anhang beachten :lol:

hi
mich würde vorallen ein nachfolger von der 400D interessieren wisst ihr da schon was? den ich habe nix im netz finden können.

mfg

Glückwunsch! :top: In Sachen Glaskugelthread über einen 400D Nachfolger dürftest Du erster sein. Weil Du im Netz nichts gefunden hast, sollen wir jetzt irgendwelche Aussagen erfinden, oder? ;)

Über derartige Spekulationsthreads freuen sich hier immer welche.
Und über eine 40D zu philosophieren wurde auch echt langweilig... :evil:

Warum kein 400d Nachfolger, Nikon hat auch schon die neue d40 geupdated -> d40x
eine 30dMK2 fände ich klasse, wenn di sich schon nicht zur 40d durchringen können

Warum kein 400d Nachfolger, Nikon hat auch schon die neue d40 geupdated -> d40x

die Nikon D40 ist auch eine ziemlich abgespeckte DSLR !;) Was wünscht du dir denn mehr bei der 400D ?:confused: Auch 4 MP mehr ??:ugly: Die 400D hat meines Erachtens alles was eine DSLR in diesem Preissegment haben muss.Und andere Sachen könnten auch über ein Firmwareupdate geregelt werden.;)

ich habe nur gesagt, nur weil ein produkt relativ neu ist heist es nicht dass es nicht ein paar verbesserungen geben kann.

Canon hat normalerweise einen Zyklus von 18 Monaten in diesem Kamerasegment und nur weil denen zwischendurch was eingefallen ist, bringen die nicht alle paar Monate ein neues Modell heraus.
Das würde mich als Kunden auch tierisch annerven, wenn alle paar Monate ein Facelift mit irgendwelchen Kleinigkeiten raus käme, die im Zweifelsfall sogar nützlich wären.

Jürgen

hoppla, was hab ich da angerichtet ^^
also mir geht es eigentlich darum das ich ne neue camera holen will.
das mit dem 18monat zyklus wusst ich ned dachte immer nach der cebit oder so ^^

habe bisher die ganze zeit die G7 ins auge gefasst gehabt jedoch soll ja dieser nicht optimal im haus sein bei schlechter belichtung. ich will hauptsächlich bilder von meiner familie machen portraits und diese dann vergrössern ca 40x60 cm
und auch mal makroaufnahmen probieren

von der 400d wurden in einigen threads paar kleinigkeiten bemängelt und da dacht ich halt nach der cebit könnt ich eventuell was neues in dieser preisklasse holen.

nach anzahl meiner beiträgen könnt ihr ja sehn das ich noch 0 ahnung habe :o

..
von der 400d wurden in einigen threads paar kleinigkeiten bemängelt und da dacht ich halt nach der cebit könnt ich eventuell was neues in dieser preisklasse holen.

Von der Canon EOS 450D werden dann aber garantiert in vielen Threads auch wieder viele Kleinigkeiten bemängelt. Und was machst du dann? Auf die hoffentlich fehlerfreie EOS 500D warten?

Gibt keine perfekte Kamera... wird es nie geben weil jeder andere Ansprüche hat.

Und wenn man es schon richtig machen will .... dann lässt man die Finger von den Canon EOS XX0D. Canon macht erst spass ab X0D ...duck und wech.. ;)

hi

mfg

400D-Nachfolger müsste Frühjahr 2008 kommen.

Aber welche Vorteile soll das Nachfolgemodell bringen?

12MP? Vergiss es! Die 10,1 MP sind schon von den wenigsten Objektiven aufzulösen.

Hm... wenn sich jemand für eine 400D interessiert kann man von einem Einsteiger Ausgehen?! (Vermute)

Und der fragt nach einem Nachfolger weil er für sein Geld das aktuellste Produkt haben will.

Ich würde sagen dass das ganze so unbefriedigend rauslaufen wird wie PC-Kauf: Du hast sowieso nur eine (gefühlt) kurze Zeitspanne das aktuellste Modell, also kauf' sie dir lieber wann du sie brauchst, oder eben nicht :ugly: .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten