• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Danke mal warte jetzt mal ab was so neues kommt. Dachte auch an Metz!

Vielleicht bin ich ja der einzige, der noch wartet. Falls nicht:
Mein Fotohändler meinte, dass laut Pentax im Februar die Vorbestellungen größtenteils abgearbeitet sein dürften.

*hoff*

Nun ist auch das Objektiv 50 1.1,4 da (genauer anfang Februar).betsellt war im November! Hab das ganze jetzt in eine "Halftertasche von Lowe gepackt und bin doch recht zufrieden! Toll wäre noch wenn die Kamera den Weißabgleich gleich in Kelvin oder Mired anzeigen würde! So wären Korrekturfilter fürs Blitzlicht gleich ausgerechnet bzw. draufgeschnallt.
Schlecht finde ich die billige "hintere Gehäuseabdeckung bei den Objektiven"! Einfach locker draufstecken und bald ist das Teil verloren. Wo gibts da was besseres wie bei Nikon mit Bajonett? Hat da wer ne Ahnung?
Wenn die besseren Objektive von Pentax kommen werd ich da nochmals zugreifen, vorausgesetzt der Preis bleibt im Rahmen. Schmerzgrenze sind 250.- Euronen. Aber der Mensch ist ja leidensfähig!

Wenn die besseren Objektive von Pentax kommen werd ich da nochmals zugreifen, vorausgesetzt der Preis bleibt im Rahmen. Schmerzgrenze sind 250.- Euronen. Aber der Mensch ist ja leidensfähig!

Die kommenden Objektive mit USM wie z.B. das 2,8/16-50mm werden deutlich mehr wie 250 EUR kosten! Das soll schätzungsweise bei 800 EUR liegen.

Mein F 1,7/50mm (gekauft für 120 EUR) ist das beste Objektiv, das ich zur K10D habe!

Toll wäre noch wenn die Kamera den Weißabgleich gleich in Kelvin oder Mired anzeigen würde! So wären Korrekturfilter fürs Blitzlicht gleich ausgerechnet bzw. draufgeschnallt.
Du kannst den Weißabgleich manuell auf Kelvin- oder Mired-Werte einstellen und siehst dabei am Vorschaubild das Ergebnis. Wenn dieses passt, hast du auch den richtigen Zahlenwert.

Schlecht finde ich die billige "hintere Gehäuseabdeckung bei den Objektiven"! Einfach locker draufstecken und bald ist das Teil verloren. Wo gibts da was besseres wie bei Nikon mit Bajonett? Hat da wer ne Ahnung?
Weiß nicht was du meinst, meine hinteren Pentax-Deckel haben einen Bajonettverschluss.

Beim 18-55er Kit wurde zumindest auch bei meinem Exemplar gespart und ebenfalls nur die kostengünstige Variante mitgeliefert.
Genauso bei mir, das 18-55er hat diesen Sparefrohdeckel der sofort in dem Mistkübel gewandert ist.
Das DA50-200 hat einen vernünftigen Bajonettdeckel wie man sich ihn vorstellt.

Aber die Deckel fürs Bajonett kosten nicht die Welt, ich hab mir damals einen bei Foto Walser mit dem Cosina mitbestellt, als Ersatz falls ich mal einen verschlampe, hat 2,9 ? gekostet ;)

HUUUUUUURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Der erlösende Anruf heute:
Die K10D kam heute bei meinem Händler an. Das heißt: Früher Feierabend machen, nochmal ausgiebig gegen die 30D testen und dann ... KAUFEN!

Kann mir jemand sagen, wie ich mit drei Knopfdrücken feststellen kann ob schon FW 1.1 drauf ist?

Kann mir jemand sagen, wie ich mit drei Knopfdrücken feststellen kann ob schon FW 1.1 drauf ist?
Speicherkarte raus und beim Einschalten den Menüknopf drücken, dann sollte die FW-Version angezeigt werden.
Brauchst du aber nicht, drück einfach im eingeschalten Zustand auf die OK-Taste und dreh das vordere Rad, verstellt sich die Empfindlichkeit ist es die FW1.1. ;)

Ich dachte diese schnell-ISO-Verstellung muss man erst im Menü aktivieren, um sie nutzen zu können?
Oder war das die Funktion ISO im AV Modus permanent auf ein Rad zu legen?

Ich schau mal.

*freu*

Wow, die Liefersituation scheint sich echt zu entspannen:

Gestern hat mein Händler endlich eine K10D bekommen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um ein 16-45er Bundle handelt, aber morgen oder übermorgen noch eine mit Kit eintrudelt, die ich mir dann kralle.

Sie hat sich übrigens beim zweiten Mal so gut angefühlt, dass ich auf den Quertest zur 30D gleich verzichtet hab.
Meine Entscheidung ist gefallen!
*seufz*
Und morgen oder übermorgen ist es dann endlich (hoffentlich) soweit...

Wenn jetzt also schon in Hintertupfingen zwei K10Ds bei Fotohändlern zu haben sind, die sonst nichts mit Pentax am Hut hatten, dann dürfte der Stein endgültig ins Rollen gekommen sein.

Ich hab jetzt auch eine k10d geschossen, wollte sie mir nur mal ansehen, hier im norden ist pentax ja eher mangelware, war die letzte beim händler, konte sie ja nicht so einsam da stehen lassen.

denn siend die tage der alten ds wohl gezählt, nur schade das der ringblitz mit der neuen nicht mit p-ttl funktioniert

So schnell kann's gehen... Kaum setzt man ins K10D-gierige Forum einen Link, schon ist alles weg. Ich würde sagen, man könnte mit dem Händler seines Vertrauens einen Deal machen. Man bekommt 5% des Verkaufspreises, wenn man schön im I-Net verbreitet, dass er K10Ds verkaufen kann.:D

Hallo.
Ich habe am 14.2.2007 vormittags bei meinem Händler angerufen ob er K10D liegen hat, am Nachmittag hatte ich eine Kamera.
Nach der Verhandlung und dem Hinweis das Koch sie für 969,- Euro mit einem 80 Euro Gutschein verkauft, habe ich umgerechnet 850,- Euro für das Kit bezahlt.
Ich kann euch nur raten zu verhandeln, denn es ist wohl genug Spielraum in diesem 999,- Euro Fiktivpreis.

Von Lieferproblemen war bei ihm nie die Rede. Im Gegenteil, da meine erste Kamera einen Defekt hatte, hat er mir sofort eine neue gegeben.

Also, ich kann dieses Geschrei um Lieferprobleme nicht nachvollziehen.

EGGET weis ja welchen Händler ich meine! Gehe hin und nimm eine Kamera mit, da kannst du ja bald zu Fuß hingehen!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten