• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt endlich eine Umfrage zu den Erfahrungen mit der D7000 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt euch eigentlich das Wort "bizarr" irgendetwas? :ugly:

Darauf wird doch durch FloMa hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7786658&postcount=5 verwiesen. Es handelt sich imho um D7000-Besitzer :angel:

Ich habe mir erlaubt, so zu interpretieren, dass "Leute mit Fehlern" nicht wirklich zufrieden sein können.;)

Gruß
Rüdiger

Irgendwie ist das alles an den Haaren herbeigezogen...
Ja auch ich hatte Anfangs im Videomodus bei High-Iso 3 kleine Hotpixel... Die sind seit dem FW-Update weg ich ich bin happy und glücklich.

Genau wie die Sache mit dem AF im LF bei einigen Fremdoptiken... Anfangs dachte ich auch acherje... das ist ja eine blöde Sache - Wahrscheinlich hätte ich es nie bemerkt, da ich überhaupt nicht im LiveView arbeite/fotografiere und im Videomodus manuell über einen Follow-Focus scharfstelle.

Insofern... easy going... alles wird gut.

32 Leute nutzen die Kamera zum Fotografieren
24 nutzen sie nur zum Testen.

Zufriedenheit kommt ohnehin mehr aus dem Innern... Wieviele Frauen sind eigentlich zufrieden mit ihren Männern?

Schön formuliert, ist bestimmt was dran :top:

Meine Frau ist sehr zufrieden mit mir, - glaube ich :rolleyes:

Gruß und ;)
Rüdiger

24 nutzen sie nur zum Testen.
Daß es auch noch Leute gibt, die sie auch dann nutzen wenn sie nicht unbedingt mit ihr zufrieden sind, scheint Dir nicht in den Sinn zu kommen.

Zur Zufriedenheit bei einer Kamera zählt für mich mittlerweile mehr wie nur die Zufriedenheit mit den Bildern, die nach dem Sortieren und der Nachbearbeitung übrig bleiben.

Ich gehöre auch zu den zufriedenen Nutzern. Habe den 8 Sekunden-Test nicht gemacht und auch nicht alles hier gelesen. Ich hab mit der D90 Jahre fotografiert und nicht einmal länger wie 1 Sek belichtet. Gehört eben nicht in mein Spektrum rein. Wie schon jemand erwähnt hat; man hat 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung mit der Kamera. Insofern sollte man sich nicht verrückt machen. Ich denke auch das Nikon da in wenigen Monaten eine Lösung findet.

Was ich bei der D7000 davon abgesehen wirlich klasse finde ist der Weißabgleich. Der passt bei meinen jpg fasst immer. Bei der D90 musste ich da öfters im RAW entwickeln...

Kleiner Zwischenstand:

32 zufriedenen D7000-Nutzern stehen
24 unzufriedene gegenüber.

Gruß
Rüdiger

Nun, nach deiner Annahme gehöre ich zu den unzufriedenen, dem ist aber nicht so, meine hat pocken, das mindert meine Zufriedenheit aber nur noch gering.

Schon die schiere Anzahl an D7000den hier im Forum, und das wenige Monate nach Erscheinen, und der schlechten Verfühgbarkeit, finde ich schon bemerkenswert!

LG

Ich glaube nicht dass man sich bei Nikon so langweilt, dass man sich ellenlange Diskussionen von Leuten durchliest, die die Kamera mehrheitlich noch nicht in der Hand hatten.

Doch das passiert tatsächlich. Ich arbeite auch bei einem großen Unternehmen. Bei uns gibt es eine extra Abteilung die sich um die Auswertung von Foren etc.., kümmert.

Gruß

Frank

Doch das passiert tatsächlich. Ich arbeite auch bei einem großen Unternehmen. Bei uns gibt es eine extra Abteilung die sich um die Auswertung von Foren etc.., kümmert.
Frank, diese Leute sind Profis. Die meisten D7000-Threads hier sind völlig unergiebige Meckerthreads, überwiegend von Leuten die die Kamera überhaupt nicht haben. Was soll denn ein Marketingmensch damit anfangen?

35 zufriedenen D7000-Nutzern stehen
24 Unzufriedene gegenüber.
Und welche Schlüsse ziehst du daraus? Unzufrieden kann man auch sein wenn man völlig überzogene Erwartungen hat, weil man sich vorher nicht informiert hat oder weil man die Bedienungsanleitung nicht lesen mochte.

bitte mich -seit ca. 2 Monaten - zu den (sehr) zufriedenen Besitzern zählen;
trotzdem: meine frühere D90 war ca. 2 Monate wegen Fokuskorrektur beim Service, bei der D7000 benötigen meine beiden FBs zwingend eine kamerainterne (gut funktionierende) Backfokuskorrektur; jeder Kamerneukauf ist hier mittlerweile ein (Test)Lotteriespiel - somit glaube ich hier jedem der über Fokusprobleme klagt - und ja: ich nutze die CAM zum Fotografieren.

@ Andreas H:
Ich schliesse gar nichts daraus.

Dank fehlender Unterstüzung für eine richtige Umfrage wie von mir anfangs gefordert, von Leuten, die so etwas einrichten könnten, wenn sie nur wollten, also jemandem wie Dich, wird hier auch nix bei rum kommen.

Jeder soll seine eigenen Schlüsse ziehen.

Deine Anmerkung:" Frank, diese Leute sind Profis. Die meisten D7000-Threads hier sind völlig unergiebige Meckerthreads, überwiegend von Leuten die die Kamera überhaupt nicht haben. Was soll denn ein Marketingmensch damit anfangen?"

verstehe ich leider gar nicht und finde sie auch nicht richtig.
Sind alle Probleme plötzlich frei erfunden?
Und wenn ein Marketingmensch nichts daraus lesen kann, sollte er sich einen anderen Job suchen.

Gruß
Rüdiger

Hallo,
ich bin (mittlerweile) auch sehr zufrieden mit der D7000:)
Leider war die erste nach einem Tag kaputt. Allerdings mit einem Fehler, der sonst noch nicht aufgetreten ist. Zumindest konnte ich im Internet nix finden. Konnte ohne Probleme ca. 200 Aufnahmen machen, dann wurden die Bilder nicht mehr auf der Karte gespeichert und im Display kam ERR... Habe verschiedene Karten ausprobiert, verschiedene Objektive, alle settings resettet, den Akku nochmal komplett aufgeladen und sogar den Nikon-Support angerufen --> nix mehr zu machen:mad: Also zurückgeschickt und beim örtlichen Händler eine gekauft...

Aber wie schon einige andere auch geschrieben haben werde ich nicht mit Gewalt irgendwelche Tests machen, um eventuell Fehler in Aufnahmesituationen zu finden, die ich so sonst äußerst selten/nie machen würde. Abgeshen davon würde ich die Fehler sonst wahrscheinlich gar nicht bemerken würde ;-)

Also bei mir :top:

Hier übrigens mein Album auf flickr

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja so ganz problemlos scheinen die ersten D7000 ja tasächlich nicht gewesen zu sein. ;)

Aber das ist doch bei fast jedem komplexen technischen Gerät heute so. Ob nun Auto, Kamera, Computer oder Software... reift alles beim Kunden :ugly:

Ich habe mir aber geade mal den Bilder Thread zur D7000 angesehen und der hat bei mir eher den " Haben will " Reflex ausgelöst. :D

Das sieht schon alles sehr gut aus. Als wenn die D7000 funktioniert, dann scheinbar sehr gut :top:

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten