Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
na guck mal bei einem saturn-shop auf einen full-hd lcd-schirm oder einem normalen hd lcd-schirm, dur wirst den unterschied bemerken, bzgl. detail-auflösung, schärfe etc.
FULL-HD > 1920 x 1080 PX
und
bis zu 20 Bilder/Sekunde
da will ich glatt hoffen, dass die neue edel-pentax dies woll auch können wird, wenn canon dies schon in der fast-einsteigerklasse vormacht.
Bei den Exilims muss irgendwo nen Haken sein, vielleicht in 640x480 aufgenommen, und dann auf 1080 interpoliertWas kann man den mir 20FPS-Filmchen anfangen, außer sie ruckelig am PC anzusehen (und da bieten selbst die winzigen Exilims mehr)?
Ja, seh ich auch so, den 1080p Modus hätten die bei der 500D dann auch getrost weglassen können, geht denen nur darum zu sagen die Kamera kann in Full HD aufnehmen. Ein Freund hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass Canon ja ziemlich etabliert ist was Semiprofessionelle Camcorder angeht. Mit der Videofunktion in DSLRs machen die sich selber Konkurenz. So ein Camcorder kostet um die 3000€, die 500D um die 700€Lieber 720P mit 24 oder 25FPS, was dann auch als Film nutzbar ist als 1080P mit 20 und 720P mit 30FPS, was als Filmmaterial unbrauchbar ist.
Das widerspricht sich ein wenig, PAL sind 25 Vollbilder oder 50 Halbbilder, und NTSC sind 30 Vollbilder und 60 HalbbilderBei Video ist die Auflösung doch sowieso unwichtig, bei bewegten Bildern sieht man das doch gar nicht richtig, da würd ich PAL-Auflösung, aber dafür mit 30FPS viel sinnvoller finden.
Das widerspricht sich ein wenig, PAL sind 25 Vollbilder oder 50 Halbbilder, und NTSC sind 30 Vollbilder und 60 Halbbilder![]()
solange ein Bewegtbild gezeigt wird, und sei es nur wegen ein wenig Zitterns, sehe ich auch kaum Unterschied.und dann guggst Du auf einem Full-HD mal 720 oder 1080 ....
und wunderst Dich wie gering der subjektive Unterschied ist
768x576.Ich meinte aber nicht "PAL-Format" oder "PAL-Norm", sondern eben nur von der Auflösung her, also 726*576 oder was das war.......
Kauf dir ne Video-Kamera
Warum?
Was fehlt der K20D, außer ein paar Kleinigkeiten (die ich gern hätte), wie
- besserer AF
- besseres Rauschverhalten
- leiserer Spiegelschlag (das gejaule ist schrecklich)
ist aber nichts, was zum Fotografieren notwendig ist.
100% Zustimmung.
Deine Rechnung macht Sinn, zumindest vom Datenaufkommen würde es machbar sein.Falls die neue K7 tatsächlich 5B/s macht, so sollte sie schnell genug sein um das Datenaufkommen bei 1080er HD mit 25 oder 30 B/s weg zu speichern.
Die Komprimierungsrate sollte bei H.264 stärker sein als bei jpg, von daher wäre sogar noch etwas mehr "Luft"
[...]
Wobei ich jedoch, wie schon geschrieben, für Video lieber meine digitale Videokamera und das gewonnene DV-Matrial habe.
Auch wenn nur 720x576, ist mir das Bild doch angenehmer als die schon als mpeg-2 oder H.264 gespeicherten Daten, die nach dem Schnitt/der Bearbeitung nochmals ´nen Codec durchlaufen.
Da die fps bei anderen Herstellern, wie auch immer, z.T. machbar sind, dachte ich daran gar nicht.... sondern der Sensor macht Probleme 30 Mal pro Sekunde ausgelesen zu werden. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Problem vor dem die Konstrukteure der RED Kameras ...
Ohne speziellen Hardware-Codec geht in einer DSLR wohl nichts, geht man in Richtung 1920x1080.... eine Komrpimierung erst recht Rechenpower von der Kamera verlangt, denn ...
Wenn eine Neuerung kommt, sollte sie fotografisch Sinn machen.
Für mich bedeutet dass, einfacheres Handling, besseres Rauschverhalten, schnelleren AF und hohe Geschwindigkeit.
Video usw. benötige ich nicht und die eierlegende Wollmilchsau brauche ich auch nicht.
Vielleicht kommt es dann so wie bei den Handys.
Wir machen mit den Kameras Filme, verschicken SMS, navigieren mit ihnen und gehen ins Internet.
Ach ja, manchmal knipsen wir auch.