• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt endlich die Pentax K 2 D?

tomrog

Themenersteller
Also, seit einiger Zeit habe ich die Pentax K 100 D und bin auf der Suche nach einer Nachfolge-Kamera.

Die K 20 D ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber zur Erstellung von Fotoshows benötige ich mehr. Vor allem fehlt mir eine HD-Video-Funktion.

Ich finde, es ist dringend an der zeit, dass Pentax eine Kamera oberhalb der K 20 D einführt. Der Name dürfte dann auch schon feststehen: K 2 D.

Die frage ist nur: Wann kommt sie?

Also, seit einiger Zeit habe ich die Pentax K 100 D und bin auf der Suche nach einer Nachfolge-Kamera.

Die K 20 D ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber zur Erstellung von Fotoshows benötige ich mehr. Vor allem fehlt mir eine HD-Video-Funktion.

Ich finde, es ist dringend an der zeit, dass Pentax eine Kamera oberhalb der K 20 D einführt. Der Name dürfte dann auch schon feststehen: K 2 D.

Die frage ist nur: Wann kommt sie?

Ja, und dann brauchen wir noch die K2m mit 42 Motivprogrammen und Gesichtserkennung:confused:

Joerg-Peter

Ganz ketzerisch: Wie wäre es mit einer Videokamera? :ugly:

Den zu erwartenden Aufpreis sollte eine KxD doch wohl eher durch fotografisch relevante Merkmale rechtfertigen.

Niemals,es kann keine K2D mehr kommen!
Der Modelbezeichnungszyklus verbietet dieses.
Denke mal es wird mit K4D losgehen,wenn sich nicht ein völlig eigener Name ergibt.

Vielleicht machen sie es so wie Canon und benennen die ganz große immer als "K1D", egal wie die "Kleinen" grad heißen.

Bezeichnungshickhack bei teuren Modellen bekommt einem Hersteller nicht.

Wer die größte Canon kaufen will, der kauft seit ewigen zeiten halt ne "EOS-1" - egal was da noch für Buchstaben und römische Zahlen dahinterkommen, es ist und bleibt "die Einser".

Würde Pentax auch gut zu Gesicht stehen, falls sie überhaupt eine "Dicke" bringen.

Kauf dir ne Video-Kamera

Ich finde, es ist dringend an der zeit, dass Pentax eine Kamera oberhalb der K 20 D einführt.
Warum?

Was fehlt der K20D, außer ein paar Kleinigkeiten (die ich gern hätte), wie
- besserer AF
- besseres Rauschverhalten
- leiserer Spiegelschlag (das gejaule ist schrecklich) :ugly:

ist aber nichts, was zum Fotografieren notwendig ist.

Den zu erwartenden Aufpreis sollte eine KxD doch wohl eher durch fotografisch relevante Merkmale rechtfertigen.
100% Zustimmung.

Niemals,es kann keine K2D mehr kommen!
Der Modelbezeichnungszyklus verbietet dieses.
Denke mal es wird mit K4D losgehen,wenn sich nicht ein völlig eigener Name ergibt.
Kann man sich bestimmt erst Ende 2010/Sommer2011 gedanken machen.
Machs wie ich,spar für ne K30:D

Abwarten, Toyota kauft Pentax Imaging danach ergibt sich:

PENTAX STARLET / AVENSIS / LAND CRUISER usw

die Profi-Line:

LEXUS :cool:

Klar, komplett-Sortiment für Einsteiger, Familie, Students, Outdoor, Sport. :top:

Kauf dir ne Video-Kamera

Tach.

Wieso kommt immer wieder der Satz wenn nach einer Videofunktion verlangt wird? Ich warte sehnsüchtig auf eine Pentax mit Videofunktion.
Zeig mir mal eine Videokamera mit so großem Sensor, dass man damit vernünftig freistellen kann! (... und die nicht sauteuer ist)

Zum Thema:
K2D wäre kein guter Name, immerhin gab es schon mal eine K2 DMD.

Tach.

Wieso kommt immer wieder der Satz wenn nach einer Videofunktion verlangt wird? Ich warte sehnsüchtig auf eine Pentax mit Videofunktion.
Zeig mir mal eine Videokamera mit so großem Sensor, dass man damit vernünftig freistellen kann! (... und die nicht sauteuer ist)

Zum Thema:
K2D wäre kein guter Name, immerhin gab es schon mal eine K2 DMD.

Meinst Du, dass - wenn schon ein für Video optimiertes Gerät mit deinen Ansprüchen (großer Sensor für vernünftiges Freistellen) sauteuer ist - ein nicht für Filmaufnahmen vom Grunddesign her gut geeignetes Gerät dann dieses dann annähernd so gut kann und gar noch billiger ist oder gar sein könnte?

Diese Vorstellung dann gar noch im ersehnten Kameragehäuse, was die fotografische Hauptaufgabe leistungsmäßig nach oben erweitern soll durch größere teurere Sensoren und sicher bei den geringen Stückzahlen kein Sparpaket werden kann und wird? Hmm.

Gruß
Rookie

Ach, immer diese technischen Bezeichnungen. denken wir doch mal Markt gerecht:

K-m = für Mutti
K-L pink = für Ladyboys
K-XXXXL Adventure = für Männer
"K-professional" = für Fotografen

Ihr wisst aber, dass die *istD eine und die *ist zwei Wochen vor der PMA 2003 angekündigt wurden.
So eine Überraschung würde ich gerne erleben, eine Woche vor der PMA 2009 und es wird eine MZ-D/LX-D/K3 angekündigt.

... So eine Überraschung würde ich gerne erleben, eine Woche vor der PMA 2009 und es wird eine MZ-D/LX-D/K3 angekündigt.
Nun ja, bisherige Ankündigungen konnten sich (das kennen wir bei/von Pentax) noch ganz schön lange Zeit lassen bis sie dann kaufbar sind.
Ich denke Pentax wird sich die Kritik der letzten Monate nicht mehr antun wollen.

Echt überrrascht wär´ ich, wenn Pentax nicht ankündigt, sondern zur PMA eine K3D fix und fertig vorstellt! :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten