• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann hat Vollformat die Qualität vom Mittelformat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wann hat Vollformat die Qualität vom Mittelformat ??

Oder das Mitte des Jahres zur Lieferung vorgesehene Leica S2-System (30x45 cm² mit 37.5 MP)... :)

Ja. Vor allem auch wegen der Objektive. Die MTFs der neuen Leica S-Objektive sehen sehr viel besser aus als jne der Hassis.

Gruß,

Karl-Heinz

Die digitale High-End-Fotografie wird - anders als die analoge Fotografie - für Amateure immer unerschwinglicher.
Gleichwohl liefert die digitale erschwingliche semiprofessionelle KB-Fotografie Ergebnisse, die vor 10 Jahren nur mit analogem High-end-Equipment möglich waren. Die Schere zwischen den Formaten wird aber immer bleiben, dafür sorgt allein die Physik.

Justin

Kannste mal link schicken?

Also suchen kannste in DIESEM FORUM schon selber.

Die Unterforen sind doch alle übersichtlich und Kamera bezogen überschrieben.
Must nur einige Bild-Beispiel- Seiten der jeweils von mir genannten Cams durchblättern.

Justin

Wahrscheinlich träume ich zuviel....ich träume immer noch von einer digitalen Knipse mit der Bildqualität vom Mittelformat - in 10 Jahren ???
Waten wir`s ab ! Frank

Ich mutmaße, Du meinst eine DSLR, die die Bildqualität von analogem Mittelformat erreichen kann?

...
Gleichwohl liefert die digitale erschwingliche semiprofessionelle KB-Fotografie Ergebnisse, die vor 10 Jahren nur mit analogem High-end-Equipment möglich waren....

Ja, und die professionlle KB-Fotografie umso mehr.

Was immer man unter semiprofessioneler und professioneller KB-Fotografie verstehen mag. :D

gruß,

Karl-Heinz

Aber nach meinen früheren Berichten als "Reisefotograf" hätte ich mir denken können,wie das hier wieder ausartet.
Allen noch einen schönen Sonntag, Gruss Frank

... ja, ja, Frank das waren noch Zeiten ...

....in den hintersten Ecken der Karpaten muss ich mit dem Motorrad passen - die Strassen sind dermassen schlecht ( Löcher gross wie Badewannen),Chef angerufen - schickt Landrover mit Fahrer,sonst geht`s nicht weiter....

... als man noch aufs Auto umstieg weils mit dem Motorrad nicht mehr ging ...:lol:

Bert

Hallo Bert,
....ich seh`Dich richtig grinsen...ja,ja,damals mit dem Motorrad,bin letztes Jahr auch wieder viel unterwegs gewesen.
Habe viele Emails bekommen,mal sehen - wenn ich Lust und Laune habe,schreibe ich weitere Berichte - abwarten - Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten