Wer sagt den, das nicht auch noch irgendwann Evils mit KB-Sensoren ausgestattet werden?weil ich nicht auf die BQ meiner KB Kamera verzichten will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer sagt den, das nicht auch noch irgendwann Evils mit KB-Sensoren ausgestattet werden?weil ich nicht auf die BQ meiner KB Kamera verzichten will.
Wer sagt den, das nicht auch noch irgendwann Evils mit KB-Sensoren ausgestattet werden?
weil ich nicht auf die BQ meiner KB Kamera verzichten will. Von den künstlerischen Aspekten ganz zu schweigen...
Vielleicht in deinem Verständnisnur versteht man heute unter dem Begriff EVIL eine Kamera mit kleinerem Sensor als das KB-Format...
Die KB-EVIL gibt es doch schon, auch wenn sie als Messsucherkamera firmiert und Leica dem Teil wahrscheinlich nie einen EVF spnedieren wird. Die EVF müssen jedenfalls deutlich besser werden, der von meiner Samsung NX10 ist etwa auf dem Stand meiner Dimage 7i, die ich von 2003-2005 hatte. Ok, ruckelt etwas weniger...Mal sehen, was der neue Sony-Elektr. Sucher kann - wenn die EVF endlich deutlich an Qualität gewinnen, steht einer KB-EVIL eigentlich nichts mehr im Weg - vielleicht von Canon?
Der Vorteil wäre, dass die Kameras dann billiger produziert werden können (und anschließend zum gleich hohen Preis wie heute verkauft werden). Der Nachteil ist, dass die Dinger dann länger halten - aber da muss man die Kunden dann mit neuer, ultimativer Technik zu einem Neukauf "überreden".
Die KB-EVIL gibt es doch schon, auch wenn sie als Messsucherkamera firmiert und Leica dem Teil wahrscheinlich nie einen EVF spnedieren wird. Die EVF müssen jedenfalls deutlich besser werden, der von meiner Samsung NX10 ist etwa auf dem Stand meiner Dimage 7i, die ich von 2003-2005 hatte. Ok, ruckelt etwas weniger...
Schau doch mal für welche Preise die Einstiegs-DSRLs verkauft werden, die Spiegelmechanik macht den Kohl auch nicht fetter. Ausserdem wird eine EVIL mit mechanischem Verschluss genauso lange halten, wie eine DSLR. Fehler in der Elektronik jetzt mal aussen vor. Meine Nikon D70 von 2004 ist auch nicht an einem defekten Verschluss zugrunde gegangen, sondern nach gerade mal 15000 Auslösungen und zwei Jahren, an einem Defekt in der Elektronik.
Ich wage mal ganz frech eine These: vielleicht ist in 10 Jahren die Technik so weit, dass man weder Wechselobjektive noch Phasen-AF braucht? Vielleicht bringt ja ein Hersteller einen Mittelformatsensor in einem Gehäuse mit integriertem Zoomobjektiv, das auch makrofähig ist? Wer weiss das schon???
Wenn man mit einer hohen Brennweite arbeiten will/muss, sind hier die DSLR klar im Vorteil, da man sie ruhiger halten kann - auch der optische Sucher ist hier auch kein Nachteil.
Ich bin selber grad beim Austesten, welche Kamera ich in Zukunft haben möchte. Werde mir bald eine PEN zulegen und dann kann ich die Bildqualität mit meiner DSLR vergleichen. Bei diesem Thema scheiden sich hier sowieso die Geister. Die einen User sagen das, die anderen User das andere ... wenn ich mir auf Flickr.com so User-Fotos ansehe, muss ich sagen, dass mir da oft die DSLR-Fotos am Besten gefallen. Ist aber jetzt nur meine subjektive Meinung.
So hochmotiviert wie du klingst, wäre wohl eine XZ-1 nicht das Richtige für dich, da du dort an die Grenzen stoßen wirst.
- zum AF: bei meiner G-7 (nun nicht gerade günstig gewesen) ist der AF bei unserem neuen Welpen in Innenräumen mit ISO 400 z.T. überfordert (ISO 800 aufwärts überfordert den Sensor); ob das jetzt ein "Spezialgebiet" ist, muss jeder selber entscheiden
Zum Threadtitel: Man kann natürlich warten, aber je länger man das macht, um so eher gilt der Rat, dann gleich die Photokina nächstes Jahr abzuwarten, denn sonst ärgert man sich dann garantiert (s. Käufer der E-P1, wenn sie jetzt die EP-3/L3 und den Aufstecksucher sehen) - soll heißen: das kann eigentlich nur der TO selber entscheiden, wie sehr es ihn JETZT drängt
Drum schätze ich einfach mal, das ich mit einer Systemkamera oder höherwertigen Kompakten ala Olympus XZ-1 vielleicht sogar besser klar kommen würde als wie mit einer DSLR (falls mir die Bildqualität usw. zusagt) P.S. Die Bezeichnung EVIL-Kamera is irgendwie cool![]()