Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was ist denn besser? Der Stabi beim Sensor oder im Objektiv?
Effektiver soll, gerade bei Tele, Lens-Shift sein. Leider haben nicht alle Objektive Lens-Shift und daher hat Sensor-Shift auch seine Vorteile.Was ist denn besser? Der Stabi beim Sensor oder im Objektiv?
Die darf man aber auch nur mit offizieller Genehmigung des Herstellers hochladen, wenn man die Genehmigung mit hochlädt!Die Hersteller haben in der Regel öffentliche Produktbildsammlungen. Diese kannst du getrost nehmen, für deinen Vergleich.
PS: Zu kleinen Evils passen imho keine großen Teletüten und daher sehe ich Vorteil bei den kleinen Evils bei Sensor-Shift, weil dann alle Objektive und auch die alten Adaptierten stabilisiert sind.
PS: Extern verlinken mit ist dem Forum egal.[/QUOTE] Ja ich hätte eher einen Link posten sollen, wäre besser gewesen.
Bei mFT hat mal auch eine breite Wahl bei den Bodies... von superkompakt (PM1, GF3), über kompakt (PL3, P3), bis zu DSLR-like (GH2, G3). Bei Sony gibt es nur superkompakt. Bei Samsung kompakt (NX100, NX200) und DSLR-like (NX11, bald NX20?). Ob Nikon dagegen anstinken kann? Und Canon hat ja noch gar nix bzgl. EVIL verlauten lassen bzw. null Gerüchte.
Die Nikon würd ich auch noch abwarten, wobei ich irgendwie nicht glaube, das das auf Anhieb ein Hit wird. Falls dir jetzt schon ein System sehr gut gefällt, schlag zuStändig steht irgendein Release bevor bei den kurzen Produktzyklen heutzutage, so gesehen ist fast immer der falsche Zeitpunkt.
Realistisch gesehen, selbst wenn sie Vollgas geben würden, ist Nikon mind. 2 Jahre eher 3 Jahre hintendran um ein einigermassen vollständig System wie µFT zu bieten.Ich kann mit zwar nicht vorstellen, dass Nikon zum EVIL-Start so viele günstige Topobjektive anbieten wird ....
Das Kit der GF3 ist deutlich größer als das der PEN.
Schon mal etwas vom X 14-42 gehört?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=938744
Realistisch gesehen, selbst wenn sie Vollgas geben würden, ist Nikon mind. 2 Jahre eher 3 Jahre hintendran um ein einigermassen vollständig System wie µFT zu bieten.
Seh ich exakt genauso.Auf die Ausgangsfrage, wann man eine Evil kaufen sollte, antworte ich einfach damit, dann wann man meint das man es braucht. Aktuell bieten µFT und mit kleinen Abstrichen Samsung so gut wie alles notwendiges um eine Evil als Zweitsystem neben einer vorhandenen DSLR zu kaufen.
Viele kannten diese neuen spiegellosen Systemkameras schon... hätt ich gar nicht gedacht. Und einige sagten Sachen wie "meine DSLR ist mir einfach zu schwer, ich will auch so ne Spiegellose". Da sieht man mal, wieviel Leute doch so ne EVIL wollen.