also ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
1. die D3 hat nicht desswegen eine geringere Auflösung erhalten, weil es von der Komprimierung nicht gegangen wäre... sondern eher, dass Nikon sich erst mal im KB mit einer Sportkamera platzieren wollte.
24MP bei 9fps ist schlicht auch nicht einfach so umzusetzen.
Dazu kommt, dass wohl die Zielgruppe von Sportkameras eher die Finger von Hochauflösenden Dinger hält.
Das Pendant heisst 1D-MKIII. Und die besitzt auch gerade mal 10MP.
Ob da sRAW überaupt Sinn macht, mag ich stark zu bezweifeln.
Denn Sportfotografen von Agenturen fotografieren nicht im RAW.
Also benötigen sie auch kein sRAW.
eine Kompakte KB wie sie die D700 ist, wusste man schon ziemlich im voraus, dass sie auflösungstechnisch kaum mehr bringen wird als eine D3.
Hierzu ist es eher erstaunlich, dass Nikon mit der D700 die Option gewährt sie auf 8fps zu puschten bei gleicher AF-Qualität und Auflösung.
Die D3 ist somit eher unter Druck geraten.
Tatsache ist, dass Nikon noch garkeine wirkliche Hochauflösende Kamera hat.
Also warten wir doch einfach mal ab, was Nikon mit der D3x (wenn sie dann mal kommen wird) bringen wird.
24MP oder wenns dann sogar noch mehr sein werden, werden sicherlich "handelbar" sein.
Nikon hat in letzter Zeit mit Ihren Kamerausführungen stark darauf geachtet, dass diese auch praktikabel sind. Und ich denke in den Folge-Modellen wird dies kaum anders sein.
Nur denk ich, dass es bisher kaum sinn gemacht hat, ein sRAW in den Momentanten Segmenten einzuführen.