• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wanderwoche in den Glarner Alpen

Kurz bevor wir 500 Meter weiter oben dann aus dem Wald kamen und uns die warme Sonne schon herbei sehnten, musste ich dann doch noch einmal einen kurzen Stopp einlegen, um diese Szenerie festzuhalten. Ein herrlicher Morgen!

Ein kleiner Rastplatz auf dem letzten Abschnitt bis zur Passhöhe. Erstaunlich, dass hier, obwohl kein Fahrzeug hier hoch kommt, Getränke & Snacks etc. in Form der Selbstbedienung angeboten werden.

Auf dem Pass hat sich die Schuhsohle meines Kollegen dann noch selbständig gemacht, er hat sie zuerst noch mit seinen Kopfhörern wieder befestigt, musste aber schnell einsehen, dass das eine ziemlich schlechte Improvisation war und musste dann halt ohne Sohle den letzten Abstieg in Angriff nehmen :ugly::lol:

Dieses und noch eins, und dann ist hier Schluss. Beim letzten Aufstieg sind wir unter anderem an dieser kleinen Schlucht vorbeigekommen respektive darüber gelaufen. Sehr faszinierend, wie sich das Wasser über die Jahre einen Weg durch das Gestein gebahnt hat. Ich weiss, es sieht aus als würde das Bild ordentlich kippen, aber das tut es nicht, denn das Wasser fällt nicht, nein, es rutscht so zu sagen den Stein runter :)

Die 25 beeindruckt mich durch das Motiv, die 23 aber als Foto an sich. Der Bildaufbau ist toll: der Weg führt mich durch das Bild hin zur erleuchteten Stelle im Wald und letztendlich zum Sonnenstern. Sehr schön!

Vielen Dank rik! Bei der #23 habe ich noch überlegt, den oberen Teil mit dem Himmel wegzuschneiden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich was Positives bewirkt.

Nun ja, so bin ich also am Ende dieser genialen Woche angekommen. Mein Kollege ist mir die letzten Meter vom Pass bis nach unten voraus gelaufen, meine Knie konnten einfach nicht mehr mithalten. An gewissen Stellen musste sogar der Rückwärtsgang eingelegt werden, so übel waren die Schmerzen.. Gelegentlich war ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich da überhaupt noch runter komme und ich war dann doch ziemlich froh, als wir im Gasthaus sassen und bei dieser brütenden Hitze einen Salatteller und ein kühles Blondes serviert bekamen.

Vorher, ungefähr auf halbem Weg nach unten, sah ich weiter unten zwei Kühe die gerade dran waren sich zu paaren. Mein Kollege lief extrem nahe an den Tieren vorbei, ich dachte noch da wird es gleich ziemlich übel, einem Stier sollte man auf der Weide ohnehin besser nicht über den Weg laufen, geschweige denn während dem Akt! :eek: Die Tiere interessierten sich aber überhaupt nicht für ihn und als ich dann auch unten war, sah ich, dass es gar kein Stier war sondern zwei Kühe, die zusammen einfach ein bisschen Spass hatten :p :lol:

An dieser Stelle allen ein grosses Dankeschön fürs reinschauen und mitmachen. Mal schauen, wo es mich dieses Jahr hin zieht. Ich vermute aber schwer, es werden wieder die Berge sein ;)

Vielen Dank rik! Bei der #23 habe ich noch überlegt, den oberen Teil mit dem Himmel wegzuschneiden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich was Positives bewirkt.

Würde ich nicht machen. Ein wenig Blau passt in meinen Augen gut dazu!

Schade, dass die Fotoreise beendet ist. Ich hätte noch gerne weitere Bilder gesehen! :top: Danke fürs Zeigen!

Dann drücke ich mal die Daumen für die nächste Tour, sage "vielen herzlichen Dank". Es war ein toller Wanderausflug mit wunderschönen Bildern. Gerne bin ich mitgewandert :lol::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten