• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Walimex (Samyang/Rokinon) 8mm/3.5 Fisheye Beispielbilder

In der Autostadt in Wolfsburg, nur ein wenig den Kontrast erhöht, sonst OOC.
 

Anhänge

14259834964_36ecd453f4_b.jpg
 
Hier mal was von mir.
 

Anhänge

Meine Linse ist nun auch angekommen (1er Version mit fester Gegenlichtblende). Tolles Teil, Spaß-Faktor 100%

Focus bei 0,30, Blende 8, nur chromatische Abberationen (Lila) entfernt - war aber bei diesem Bild nur ein wenig an den Rändern, sonst OOC.
 

Anhänge

Und eins von heute auf dem Fußballplatz, schön von Tor zu Tor und darüber hinaus, ich mag Fish-Eye :)

Blende 8, Fokus saß kurz vor unendlich.
 

Anhänge

Lange nix gepostet hier. Schade drum.

Sylverster hab ich meines mal wieder an der 650D fürs Feuerwerk genutzt.
Einstellungen: f/8.0 13s ISO100 - 5 Bilder mit StarStax gestapelt und vorher mit Lightroom etwas bearbeitet (+0.5EV, Licht -30 bis -60, Klarheit +40, Rauschreduzierung +25, Schärfe +45) und mit 1920 px auf der langen Seite exportiert und fürs Forum nochmal mit verkleinert auf 1200 px.
 

Anhänge

  • IMG_6138-IMG_6153_aufhellen_klein.jpg
    Exif-Daten
    IMG_6138-IMG_6153_aufhellen_klein.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 429
Ich hab das letztes Jahr schon angefangen, allerdings da nicht so schön von der Perspektive her usw. für nächstes Jahr will ich mal ein time-lapse Video basteln ;-).

Das erste Bild ist ziemlich vom Anfang um kurz nach 24.00 - da sieht man noch recht weit Richtung Süden und auch die Wolken am Himmel noch schön.

Das zweite Bild ist nach ca. 20 Minuten, da kam grad noch die Polizei vorbei mit Tatü-Tata - von den Wolken am relativ klaren Himmel ist da nix mehr zu erkennen.
 

Anhänge

Hallo,

hier mal zwei Beispiele von mir. Zuerst das Original, dann die Entwicklung in LR (einmal de-fished). HDR mit Photomatix erzeugt.

dslr-forum_20150214_150005.jpg
dslr-forum_20150214_150005_hdr_raw.jpg
dslr-forum_20150228_132539.jpg
dslr-forum_20150228_132539_HDR_raw.jpg
 
Wie hast du das mit LR de-fished?

Hallo,
sorry erste jetzt gesehen.

HDR mit Photomatix merge zusammengerechnet. Dann einfach das LR Profile für Samyang verwendet (findet sich unter Adobe_Lens_Profile_Downloader_1_0_1.air für Canon 7D + Samyang). (Für Nikon habe ich kein Profile gesehen - aber bei der Verzeichnung eines Fisheys kann man sicherlich auch das Profile für die falsche Kamera verwenden...)
 
Hallo,

hier mal wieder ein Bild. Zuerst OOC (mit CAs), dann HDR Bearbeitung aus 2 Bildern und anschließend de-fished HDR. Aufgenommen freihand mit Blende 8.

dslr-forum_20150502_120725.jpg

dslr-forum_20150502_120725_HDR.jpg

dslr-forum_20150502_120725_HDR-defished.jpg
 
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

habe die linse nur verkauft weil ich auf vollformat umgestiegen bin...[/IMG]

Ich hab die Linse für Vollformat gekauft :) Damit kann ich nämlich mit vier Bildern ein Kugelpanorama erstellen. Die Version II hat den Vorteil das man die Gegenlichtblende abschrauben kann, denn die stört am Vollformat beim erstellen der Kugelpanos (Stichwort: Fish rasieren).

Wer sehen will wie aus den vier Bildern ein 360° Panorama inkl. Nadirretusche (Stativ im Boden entfernen) wird, kann hier mal gucken: https://www.youtube.com/watch?v=TxhV3gIWCo8
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten