• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Walimex (Samyang/Rokinon) 8mm/3.5 Fisheye Beispielbilder

Hallo zusammen... von mir gibts auch mal wieder was neues ;)
hoffe die pix gefallen :eek:

Die Bearbeitung ist sehr gewöhnungsbedürftig, um es nett auszudrücken. Für meinen Geschmack viel zu viel an den Reglern gedreht!

Hier noch mal 3 von mir. Hatte das Teil am Wochenende in Amsterdam mal einen ganzen Tag drauf, wirklich spannend :D
Sind auch ein Paar sehr coole Portraits bei rausgekommen, das möchte ich aber erst mit den Personen absprechen bevor ich sie zeige.

Gruß

EDIT: Ich vergesse immer, dass die Exifs nicht stimmen :D
Brennweite war natürlich nicht 50mm sondern 8mm. Blende dürfte immer so zwischen 8 und 11 gelegen haben. Beim letzten wars glaub ich f5.6 wegen der Lichtsituation
Beim ersten hab ich verpennt die ISO runter zu nehmen ,weil wir gerade aus einem dunklen Lokal kamen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Besuch im diesigen London: Die Hungerford-Bridge und ein winziges Stück vom "London Eye"...

Blende dürfte sowas um 5,6-8 gewesen sein, Bild wurde minimal aufgehellt, sonst nur auf Forumsgröße skaliert/komprimiert.
 

Anhänge

Bin wirklich begeistert von dem Objektiv. Hier mal ein paar Schnappschüsse vom Wochenende.
Letzteres ist völlig unbearbeitet, nur in Lightroom verkleinert und in jpg umgewandelt.
Auf flickr sind die Bilder nochmal größer zu sehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was sportliches. Ich wurde von einer Freundin geknipst.
 

Anhänge

Jetzt geht es rund ...

aus RAW entwickelt in PS5, Gradationskurven über Luminanzmasken (Mitten), Tiefen/Lichter, Schärfung über Hochpass
 

Anhänge

So, nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag.
Blende war relativ hoch, es war ja hell genug. Zwar fängt ein solches extremes Weitwinkelobjektiv oft mehr ein als einem lieb ist, in diesem Fall war es aber eine Hilfe, da die vielen Menschen plötzlich ganz klein waren :)
 

Anhänge

Hi,

habe die Linse jetzt auch, ist schon spaßig :D.

Bearbeitung: Dynamik/Sättigung/Klarheit, Verlaufsfilter im oberen Bereich,
am linken Aussenspiegel Person weggestempelt und Inhalt vom rechten Aussenspiegel reinkopiert.
 

Anhänge

Also, ich habs definitiv mehrfach probiert. Allerdings habe ich z.b.: Bei Hochzeiten einfach nicht die zeit mich ewig mit dem Fokusieren zu beschäftigen. Daher ist die Linse wieder aus meinem bestand verschwunden.
Kann ich so nicht bestätigen, durch die große Schärfentiefe muss man doch nicht viel fokussieren? Einfach den Abstand grob einschätzen und das war es. Meins ist auch offen schon scharf, kann mich nicht beschweren (y).

Anbei mal ein paar Konzertbilder unter schwierigeren Bedingungen:
 

Anhänge

Mal was aus Wien von letztem Jahr. Aus RAW entwickelt (Dynamik, Sättigung, Klarheit), in PS verkleinert und leicht geschärft. Macht echt Spaß die Linse! (y):)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nach einem halben Jahr wieder verkauft, da es mir "zu extrem" war.. ob ich mit meinem jetzigen 10 - 20er Sigma zufriedener bin weiß ich aber auch nicht.. dennoch, eines der besten Bilder von "damals" ,)
 

Anhänge

busbahnhof3.jpg


busbahnhof1dslrforum.jpg


busbahnhof1dslrforum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten