• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wales

Barmouth Bridge

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469715[/ATTACH_ERROR]

Barmouth Beach - Version 2. Welches gefällt Euch besser?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2472652[/ATTACH_ERROR]

Mir gefällt die erste Version besser. Wirkt ruhiger, das 2. ist für mich irgendwie to much, hat so eine Casper David Friedrich Dramatik.

..., das 2. ist für mich irgendwie to much, hat so eine Casper David Friedrich Dramatik.

Diese Dramatik war an diesem Tag wirklich vorhanden. Ein unglaublich starker Wind. Das Weiße um und über dem Haus ist Gischt, die der Wind vom Meer geweht hat. Dazu die Wolken, die immer wieder aufrissen... Das war schon sehr schön anzuschauen...

Erstklassige Bilder mit schönem S/W und toller Dramatik!
Snowdon, Pen Llŷn, Barmouth Beach und Fairy Glen machen sich bestimmt klasse als große Prints.

dann steht da, dass er nach Adams fotografiert :top:

Adams ist schon Vorbild. Gebe ich zu [Steht da. Man sollte sein eigenes Zeug öfters lesen :-) ]. Aber nicht nur er...
Wobei ich glaube, daß ich schon eine eigene "Handschrift" entwickle. Ob sie gut ist, darf gerne diskutiert werden...

Ynys Llanddwyn

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476827[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ein bißchen weiter mit meiner kleinen Serie über Wales...

St Curig's Church in Llangurig
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478377[/ATTACH_ERROR]

Eine außerordentlich beeindruckende Serie:top: Der konsequente Schnitt passt hervorragend! Sind das Pano-Aufnahmen oder aus einem Bild beschnitten? Wie lange sitzt Du ungefähr an der Entwicklung eines Bildes?

... Sind das Pano-Aufnahmen oder aus einem Bild beschnitten? Wie lange sitzt Du ungefähr an der Entwicklung eines Bildes?

Alle Bilder sind jeweils aus einem Bild entstanden. Da ich höchstens A2-Format, meist aber A3(+) drucke, reicht die Auflösung vollkommen aus. Bei den "einfachen" Bildern brauche ich so eine Stunde, im Mittel 2-3 Stunden und bei manchen Tage. Da starte ich die Entwicklung manchmal einige Male von vorne, bis sie so aussehen, wie ich mir das vorstelle. Ich entwickle auch Aufnahmen, die länger zurückliegen, oft neu, da sich mein Geschmack geändert hat und meine Erfahrung zugenommen hat. Das Ergebnis unterscheidet sich dann schon ein bißchen von den ersten Entwicklungen. Ich benutze eine Kombination aus LR4, CS5 und SEP2...

Gruß Peter

Klasse, wobei ich hier der Panoramaschnitt nicht ganz so gut passt wie bei den bisher gezeigten Bildern.

Das mußte da rein passen... :-)
Ich möchte das Format für diese Serie beibehalten, auch auf die Gefahr hin, daß für das ein oder andere Bild ein anderes Format möglicherweise besser gewesen wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten