• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Der 10.07. könnt sich bei mir sogar ausgehn :) hoffe ich jedenfalls. Na ich schreib mich einmal dazu.

Vorschlag für das nächste Herbst-UT: Nochmal die Ysperklamm, diesmal der obere (angeblich schönere) Teil.

Terminvorschläge:
Samstag, 15.10.
Sonntag, 16.10.
Samstag, 22.10.
Sonntag, 23.10.
Samstag, 29.10.
Sonntag, 30.10.

Was sagt ihr dazu?

außer dem 15.10. geht bei mir noch alles!

Beim Stammtisch werd ich sicher nicht dabei sein :) (ist mir zu weit nur für am Abend zusammensitzen); aber weil wir als Thema fürs nächste UT über die March-Auen gesprochen haben (die Sonja & ich): ich war heute dort; leider sind die Wasserstände heuer wirklich extrem niedrig. Und sie werden weiter fallen, denn Niederschläge wird's von jetzt bis in den Winter wohl nicht mehr sehr viele geben.
Ein Bild zum Anschaun gibt's da; das ist aber eine der wenigen Stellen, wo noch ein bissi mehr Wasser übriggeblieben ist.

Die Laubverfärbung beginnt schon, ideal wird sie wohl in 3-4 Wochen sein (Ende Okt. bzw. Anf. Nov.). Vielleicht machen bis dahin auch schon erste Morgenfröste den letzten Gelsen den Garaus; falls nicht: Gelsen sind heuer so wenige wie schon lange nicht mehr, auch an der March - weniger als sonst heisst aber keinesfalls keine Gelsen :) bitte das zu bedenken, für "Gelsenallergiker". :D

@Hermann: Termin für den nächsten Stammtisch im Waldviertel haben wir noch keinen.

Die oben genannten Terminvorschläge betreffen das nächste mögliche UT in der Ysperklamm! :)

Ach so, hab das überlesen, Danke, Sonja!
Ysperklamm - wär gern dabei, kann aber noch nix fixes sagen. Ich schliess mich dann evtl an, wenn der Termin passt!

Vorschlag für das nächste Herbst-UT: Nochmal die Ysperklamm, diesmal der obere (angeblich schönere) Teil.

Terminvorschläge:
Samstag, 15.10.: SonjaJ82
Sonntag, 16.10.: SonjaJ82, fotohexe69
Samstag, 22.10.: SonjaJ82, fotohexe69
Sonntag, 23.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien
Samstag, 29.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien
Sonntag, 30.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien

Was sagt ihr dazu?

Terminvorschläge:
Samstag, 22.10.: SonjaJ82, fotohexe69
Sonntag, 23.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien
Samstag, 29.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, phototipps.com
Sonntag, 30.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, phototipps.com

Finde die Idee echt gut und da ich noch nicht dort war, wärs ja ein echter Pflichttermin! ;)

Am 29. kommen wieder Pflegehunde zu uns, deshalb wird der 30. mit vielleicht markiert!

Terminvorschläge:
Samstag, 22.10.: SonjaJ82, fotohexe69, maxon1980
Sonntag, 23.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, maxon1980
Sonntag, 30.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, phototipps.com, maxon1980 (?)

Nen Stammtisch im wunderschönen Waldviertel könnt ma aber auch wieder mal machen wenn sich ein paar finden würden?

Terminvorschläge:
Samstag, 15.10.: SonjaJ82, Georgius
Sonntag, 16.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Georgius
Sonntag, 23.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, maxon1980, Georgius
Sonntag, 30.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, phototipps.com, maxon1980 (?) , Georgius

Nehmt wieder die Wauzis mit.

Hallo

Sonntage gehen bei mir prinzipiell immer leichter als Samstage, allerdings nicht der 16Okt der geht bei mir schon mal sicher nicht. Daher habe ich meinen Namen bei keinen Termin dazugeschrieben. Bitte mal festlegen, und dann werde ich sehen was ich machen kann. Wenn das Wetter halbwegs ist gibt es so viel draußen zu erledigen.

Wäre der Teil dann begangen wo wie letztens umgedreht sind ?
Ich bilde mir ein das der Teil im Frühjahr gesperrt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das war der Teil bei dem wir letztens wieder zurückgegangen sind, also ab da würden wir diesesmal beginnen.
Der war wegen Murenabgang oder so gesperrt.

Terminvorschläge:
Samstag, 15.10.: SonjaJ82, Georgius
Sonntag, 16.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Georgius
Sonntag, 23.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, maxon1980, Georgius,hofrad
Sonntag, 30.10.: SonjaJ82, fotohexe69, Peter_Wien, phototipps.com, maxon1980 (?) , Georgius,hofrad

Nehmt wieder die Wauzis mit.

Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Gut, dann würd ich sagen, wir machen den 23.10. fix und halten uns den 30.10. als Ersatztermin frei.

UT Ysperklamm (der obere Teil), Treffpunkt am Parkplatz vorm Gasthaus Forellenhof, Sonntag, 23.10., / Uhrzeit ??

Mit dabei:
SonjaJ82
fotohexe69
Peter_Wien
maxon1980
Georgius
hofrad

Vielleicht:

Weiterer Vorschlag von mir: Jeder nimmt sich diesmal eine kleine Jause/Mittagessen selbst mit und wir Essen dann irgendwann unterwegs zwischendurch. Dann versitzen wir nicht so viel Zeit im Gasthaus und haben mehr Zeit für die Ysperklamm.
Zum Abschluss dann Einkehr in den Forellenhof.

Wenn's wahr ist dann sollt sich der 23. ausgehn, ich schreib mich einmal bei "vielleicht" dazu. :)
Die Idee mit der Jause finde ich hervorragend. :top:

UT Ysperklamm (der obere Teil), Treffpunkt am Parkplatz vorm Gasthaus Forellenhof, Sonntag, 23.10., / Uhrzeit ??

Mit dabei:
SonjaJ82
fotohexe69
Peter_Wien
maxon1980
Georgius
hofrad

Vielleicht:
sokol

Weiterer Vorschlag von mir: Jeder nimmt sich diesmal eine kleine Jause/Mittagessen selbst mit und wir Essen dann irgendwann unterwegs zwischendurch. Dann versitzen wir nicht so viel Zeit im Gasthaus und haben mehr Zeit für die Ysperklamm.
Zum Abschluss dann Einkehr in den Forellenhof.

Nachdem es am Sonntag strahlenden Sonnenschein geben soll, werd ich in den NP Thayatal fahren und den Kajabach mit bunten Laub fotografieren :)

Hat jemand Lust mitzukommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten