• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Hi

Dank Sonja hab ich diesen Thread hier auch gefunden. Hab jetzt nur quer gelesen. Ötschergräben 2. Oktober geplant, ist das richtig? Glaube diesmal werde ich nicht baden gehen :D.

Wenn das diesmal eine Nachmittags- bis Abendwanderung wird, könnt ma ja noch eine kurze Vorbesprechung in einem Wirtshaus zum Mittagessen einplanen.

Fixier den 2ten bitte. Später im Oktober wirds nur noch kälter ...

Mario

Ja, machen wir doch den 2. einmal fix - bei mir geht der jetzt auch ganz sicher, mein Mühlviertel-Termin wird später sein. :)

Wenn ihr ein genaues Programm habe bitte reinstellen. Vielleicht schaffe ich es doch. Hängt leider bei mir vom Wetter dieses Wochenende ab, und andere Personen.

lG

Hab ma schon genauere Pläne? Zu füh sollte es nicht sein, am Vortag ist Wiener Stammtisch.
Das Wetter soll nicht so besonders werden, aber noch 14 Tage , da kann sich die Vorhersage ja noch ändern.

Da es im Oktober wahrscheinlich schon etwas früher dunkel wird würde ich 14:00 Uhr vorschlagen. Treffpunkt in Wienerbruck 47.855412,15.306251

mfg
Jürgen

Ein Navifan auch, ja. Aber ich fahre oft zu Plätzen oder Einstiegen wo ich vorher noch nie war und wo es auch keine Adressen gibt, Google Maps hilft hier wirklich recht gut:top:

Wer Zeit und Lust hat, sollte unbedingt demnächst (morgen?!!) den Nationalpark Thayatal besuchen; ich war heute dort (und im Pulkautal), siehe Blogeintrag - atemberaubend schön zur Zeit!

Das Einzige, was heute zu bemängeln war, das war der Himmel - kaum eine Wolke zu sehen, weshalb ich auch mit dem Umlaufberg-Bild nicht wirklich zufrieden bin: fader Himmel.

Wer Zeit und Lust hat, sollte unbedingt demnächst (morgen?!!) den Nationalpark Thayatal besuchen; ich war heute dort (und im Pulkautal), siehe Blogeintrag - atemberaubend schön zur Zeit!
Das glaube ich dir gerne :)

Ich durfte heute einer Erdkröte (ca. 7-9cm lang) die Freiheit wieder schenken die hat sich bei und in einem Blumentopf verkrochen und ist nicht mehr weg gekommen. Am SA hätte ich fast eine Ringelnatter (ich vermute das es eine war) ca 40cm fast am Pflaster beim Sonnen übersehen.

Und leider nie die Kamera dabei :(

Ich hab mal den thread wieder ausgegraben.

Wie schauts wieder mal aus mit einem Waldviertler Stammtisch? Die nächsten Samstage sind zwar bei mir schon ausgebucht, aber wenns ein anderer Tag ist und kein Schnee liegt, würd ich die "weite" Reise gerne auf mich nehmen. :)

Hi Ihr Waldviertler

Wenn Ihr wollt seid Ihr auch herzlich auf dem Ausweichquartier des Wiener Stammtischs zum tratschen eingeladen. Wiener-Bagasch.at.
Da ich keine Spammer will und auch mögliche Probleme vermeiden will schalte ich neue Mitglieder händisch frei. Bitte den Usernamen von hier verwenden.

LG

Falls das Wetter passt und ich Zeit hab (beides ist zum jetzigen Zeitpunkt naturgemäss noch völlig unsicher :)) überlege ich, ausnahmsweise doch einmal zum Waldviertler Stammtisch hinaufzufahren, falls ich das mit einer Schnee- oder Schneeschuhwanderung (oder evtl. auch Langlaufen) am folgenden Tag verbinden kann (also Nächtigung; bei winterlichen Verhältnissen fahr ich nicht am selben Tag von Wien ins Waldviertel und zurück :)).
Auch Rauhreif (ohne nennenswerte Schneebedeckung) wäre natürlich interessant, versteht sich. Landschaftlich reizvolle Stellen gäb's im Waldviertel sicher genug, das sollte nicht das Problem sein.

Bei Interesse könnten wir aus der Schneewanderung auch ein kleines Mini-UT machen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten