• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Was hält ihr davon wenn jeder seinen Terminkalender mitnimmt und wir gleich über ein Fototreffen plaudern, bzw. zumindest gleich mal einen Termin festlegen?

Hallo

Geht sich bei mir am SA leider nicht aus.

Terminmäßg könnt ihr alles vereinbaren, bin dabei wenn es sich ausgeht (neues Spielzeug muß getestet werden). Am letzten Aprilwochenende bin ich schon anderweitig verplant, da kann ich leider nicht.

Viel Spass am SA Abend :)

Nächster Stammtisch: Samstag, 15.03. - 19:00, Mold (Gasthaus "Zum Knell")

Mit dabei:
fotohexe69
SonjaJ82
hofrad
scherwi

Leider nicht:
Waldviertler
Hellfish

Folgende Termine haben wir beim Stammtisch vereinbart:

UT Mendlingtal:
18. Mai
Ersatztermin 25.Mai
http://www.mendlingtal.at/

UT Kamptal
19. Juni
Ersatztermin 22. Juni
Genauere Info hat Mario (hofrad)

Sobald ich etwas Zeit übrig habe, werd ich dann die Termine als UT anlegen und hier verlinken! :)

Als „Waldviertler Stammtisch” seid ihr alle natürlich herzlich eingeladen zur nächsten Ausstellung des „Fototreff Waidhofen/Thaya” am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der Ruby-Passage. 12 Fotograf*innen stellen jede Menge Bilder aus, und Zappa von der legendären „Bluespumpm” spielt mit Gaby Stattler auf.

Näheres: fotoblog.subhash.at/fotoausstellung-waidhofen_thaya

b.p._lichtzeichnung_5843.jpg

„Milchausstoß”
Ein Kunstprojekt mit fotografischer Begleitung im Rahmen des Viertelfestivals NÖ – Waldviertel 2014

Am Donnerstag Abend wurde meine Installation "Milchausstoß" eröffnet. Es war eine gelungene Veranstaltung mit etwa 50 Besucher*innen, die sich teilweise noch bis 23 Uhr angeregt unterhielten. Der Bürgermeister von Schwarzenau hat eine einfühlsame Rede gehalten und auch allgemein über das Viertelfestival berichtet, und ich habe eine kleine "Gebrauchsanregung" gegeben. Die wurde mitgefilmt, und so steht sie jetzt im Netz zum Anschauen:
http://www.milchausstoss.at/gebrauchsanregung.php

Ein paar Bilder und einen Kurzbericht gibt's auch auf der Website der Bezirksblätter:

„Milchausstoß” in Hausbach bei Schwarzenau eröffnet

04_milchausstoss_144282252-56_korrigiert.jpg

Die Installation ist nun bis Ende Juni jeden Fr von 18 bis 19 Uhr zu besichtigen und zusätzlich (fast) jederzeit gegen Voranmeldung und zwar bis zum Festivalende Mitte August. Am 12. Juni ergänzt ein Filmabend in der Schwarzenauer Kaminstube das Projekt, und der Waidhofner Fototreff zeigt im Juni eine Ausstellung dazu. (Auch andere Fotograf*innen sind eingeladen die Installation zu dokumentieren.)

bevor mich jetzt manche prügeln, ja es is kein treffen gehört auch nicht in dieses thema irgendwie dann aber doch,

http://www.supercircuit.at/index.php?um=3&site=slideshowtour&sm=1

da dieses event vor der haustür von ettlichen von euch stattfindet und sicher für den ein oder anderen von euch von interesse ist hab ich mir gedacht ich poste es mal. wurde durch einen artikel in der heutigen krone darauf aufmerksam und neugierig zu gleich, vielleicht findet mann ja wen von euch vor ort und es ist dann doch ein mehr oder weniger indirektes treffen ;)

die website selbst erzählt relativ wenig ;-)
aber das doppelblatt in der zeitung hat mi neugierig gemacht, zu dem das viele diesen wettbewerb schon kennen und begeistert davon sind

Ich glaube schon, dass die Diashow interessant sein könnte, wenn sie auch reichlich großspurig daherkommt („die besten Fotos der Welt”), was ich gar nicht leiden kann. Die Website dagegen ist wirr, funktioniert nicht (dauernd mySQL-Abfragefehler), und ich konnte kein einziges Siegerbild sehen.

also i habs gestern in da urania gesehn und Wow ich bin echt beeindruckt,
viele geniale bilder, fordert aber auch in zuseher gewaltig,
hut ab vor jedem einzelnen fotografen und natürlich auch fotogräfin :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten