• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Naja, ich würd sonst gern ins Waldviertel kommen - aber für untertags: am Abend hinfahren und in der Nacht zurück reizt mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich mit dem Peter mitfahren könnt: bzw. wenn dann möcht ich mir schon auch dort ein Zimmer nehmen und vielleicht am nächsten Tag in der Früh fotografieren - wenn ich so eine weite Reise tu, möcht ich auch ein paar Bilder mitbringen. :D
 
Naja, ich würd sonst gern ins Waldviertel kommen - aber für untertags: am Abend hinfahren und in der Nacht zurück reizt mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich mit dem Peter mitfahren könnt: bzw. wenn dann möcht ich mir schon auch dort ein Zimmer nehmen und vielleicht am nächsten Tag in der Früh fotografieren - wenn ich so eine weite Reise tu, möcht ich auch ein paar Bilder mitbringen. :D

Wenn du seltene Vögel fotografieren willst solltest du beim Waldrappgehege vorbeischaun. Die Straußen gibt es leider nicht mehr in Brunn. ;)

Sonst könnte ich mir vorstellen das die Südpromenade in Früh ganz nett aussieht. Von da hat man einen schönen Blick auf die Thaya runter.
 
Naja, ich würd sonst gern ins Waldviertel kommen - aber für untertags: am Abend hinfahren und in der Nacht zurück reizt mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich mit dem Peter mitfahren könnt: bzw. wenn dann möcht ich mir schon auch dort ein Zimmer nehmen und vielleicht am nächsten Tag in der Früh fotografieren - wenn ich so eine weite Reise tu, möcht ich auch ein paar Bilder mitbringen. :D

Also ein Zimmer ist sicher kein Problem, auch meine Mutter vermietet Privatzimmer mit ausgiebigen Frühstück in Groß Siegharts.
Ich könnt mirs auch sicher einteilen, das wir am nächsten Tag fotografisch etwas unternehmen.
 
Na, vielleicht überleg ich mir's ja noch. :)
Seltene Vögel - eher weniger mein Fall (Tiere sind recht undankbare Motive, die machen fast nie, was der Fotograf will!!).

Wenn dann würd ich aber in jedem Fall ins Auge fassen, mir ein Zimmer zu nehmen, damit sich die weite Fahrt auch wirklich auszahlt.
 
Hi an alle
FIT is gut, die haben da schon Erfahrung mit
Fotostammtischen. es gibt ja schon den Waidhofner Fotostammtisch :devilish:
Komme vielleicht auch vorbei.
 
Dann merke ich den Termin vor.:) (= Zusage)

So weit weg ist ja für mich doch nicht.

Liebe Grüße
Gerd

Super! Freut mich!
Ja so weit ist es wirklich nicht, fahr die Strecke jeden Tag.

1. Waldviertler Fotografenstammtisch
Termin: Freitag, 26.02.2010 um 18:30 Uhr im FIT Waidhofen/Thaya

Zugesagt:
fotohexe69
maxon1980
Peter_Wien
dorothea.fischer + Thomas
waldviertler
w4tler
3950gerd

Vielleicht:
SonjaJ82
sokol
crazydiver13
 
Ich heb den "fred" mal aus der Versenkung ... :D

Würd mich persönlich freuen, wenn sich der/die Eine oder der/die Andere noch zu uns gesellen könnte ... sind ja noch ein paar Tage bis zum Stammtisch!! (y)

Lg Andi
 
Der Tisch ist schon reserviert und es wäre schon interessant wenn noch ein paar dazukommen würden!

Bin aber auch mit den bis jetzt angemeldeten zufrieden!! ;)
 
Servus

Freue mich schon auf Freitag.

Habe vorher einen Termin in Graz - d.h. mit Fotographieren bei Tageslicht wird es nichts werden.


Grüße
Peter_Wien
 
@Hermann: Kommst du am Freitag ins Waldviertel?

....fahr am Samstag zeitig in der Früh schifahren und hoffe, dass ich das trotz Stammtisch am Vorabend schaffe.
 
Servus

@fotohexe69:

Habe mir dein öffentliches Profil angesehen und dabei entdeckt das du einiges an Ausrüstung hast welche ich gerne sehen und angreifen möchte.


Besonders interessant für mich sind:
- Tokina 2.8/300
- Tokina 80-400
- Tamron 200-500

und natürlich Bilder die du damit gemacht hast.


Grüße
Peter_Wien
 
Ich denke schon, da Sonja sich auch schon bei mir als Mitfahrgelegenheit "angemeldet" hat!

Kann verstehen, dass sie sich unsere Runde nicht entgehen lassen kann!!! :D:D

Aja, Manuela ... in der Zwischenzeit bin ich in der Bucht seeeeehr günstig an ein Cokin Filterset rangekommen .. also mir würd nur noch der 77mm Adapterring fehlen - sprich den nehm ich fix!
Kannst aber gern noch die anderen Filter mitnehmen ... vlt. hab ich ja für den einen oder anderen eine Verwendung!

THX, lg Andi
 
Servus

Ich habe noch keine Ahnung wann ich am Freitag fahren werde

ABER

Wenn jemand mitfahren möchte sollte er es rechtzeitig sagen :)


Grüße
Peter_Wien
 
@Peter Hab mir ein P-System geleistet ... trau mich ja gar nicht sagen was ich dafür bezahlt habe - 6,80 inkl. Versand! :D:ugly:

Mit dabei war P-Filterhalter, Grauverlauf, Blauverlauf, Orangeverlauf, Sternfilter, Difussor und ein 72mm Adapterring den ich ned brauchen kann!

Also wenn jemand einen 72er braucht ... einfach melden! ;)

Und natürlich nehm ichs mit ... kein Problem!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten