• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Waden auf die nächste Fahrt!

schobo

Themenersteller
War gestern mal auf dem Höchster Schlossfest unterwegs.
Freue mich über Kommentare.

Senkspreizfüße, oder? :top:

Mir gefallen solche Kamerapositionen.

Gruß, Alex.

Also der Titel gefällt mir :o

Aber ansonsten:
Der Rand gefällt mir nicht - fängt zu viel Aufmerksamkeit und hat nix mit dem Bild zu tun
Der Weißabgleich ist etwas zu blau, das Bild ist nicht besonders gerade und der große überstrahlte Bereich stört mich hauch etwas.
Dann gäbe es noch die zentrale Bildaufteilung - die ist auch nicht so mein Ding.

Hässliche Füße. Demnächst Pickel als Makro?

Oh, sind es Deine? Sorry!

Ich finde die Füße bilden einen guten Kontrast zur oberflächlichen Glitzerwelt.
Von daher passt es zu dem Bild.

Da ich nicht so sehr an Makrofotografie interessiert bin, werde ich Deinem Wunsch nach Pickeln eher nicht nachkommen.

@Scoobay
Wenn der Weißabgleich auf die Beine abgestimmt wird, dann wird der Rest zu gelb. Für mich war das so ein Kompromiss, den man sicher noch ein wenig feinabstimmen könnte.

Zum zentralen Bildaufbau würde ich gerne wissen, ob der Dich nur stört weil es eine Regel ist, das Motiv nicht in die Mitte zu hängen oder weil das Bild dadurch eine andere Aussage, Wirkung erhält als durch einen unsymmetrischen Bildaufbau?

Ich finde die Füße bilden einen guten Kontrast zur oberflächlichen Glitzerwelt.

Ja, aber mussten es deswegen ausgerechnet solche ungehobelten Exemplare sein?

Geht gar nicht, gut dass ich schon gefrühstückt habe. Wer bitteschön läuft denn so ungepflegt durch die Landschaft? Extrem abartig!

Das wird doch etwa kein Model sein.... :D

Nach meiner maßgeblichen Statistikerhebung haben 97.3% aller Deutschen (und 98.5% aller Foren-User!) genau solche Füße. Wer geht denn Bitteschön regelmäßig zur Pediküre??? 99.3% haben schlicht Strümpfe an, weil es ihnen sonst zu kalt wird, untenrum...

Ich finde das Bild sehr witzig. Zugegeben, ich würde es mir auch nicht in 90x110 unbedingt über den Esstisch hängen, aber für's Wartezimmer des Orthopäden kann man es sicher verkaufen ;)

Und der Titel...erste Sahne!

Geht gar nicht, gut dass ich schon gefrühstückt habe. Wer bitteschön läuft denn so ungepflegt durch die Landschaft? Extrem abartig!

Das wird doch etwa kein Model sein.... :D

Natürlich war das kein Model.

Es geht doch gar nicht um die Schönheit der dargestellten Füße.
Es ist auch nicht als Fine Art, Fashion oder sonstwie deklariert, dass man
zu dem Schluss kommen könnte, hier werden nun perfekt gepflegte Füße gezeigt.

Wenn sich der Sinn des Bildes nicht erschließt, dann habe ich wohl mit diesem Schuss ins Klo gegriffen. Aber genau dafür stelle ich doch ein Bild in die Galerie, um zu sehen, ob es wirkt, wie es wirkt und um aus den Kommentaren Schlüsse für meine Sicht der Dinge zu ziehen.

Wenn sich der Sinn des Bildes nicht erschließt, dann habe ich wohl mit diesem Schuss ins Klo gegriffen. Aber genau dafür stelle ich doch ein Bild in die Galerie, um zu sehen, ob es wirkt, wie es wirkt und um aus den Kommentaren Schlüsse für meine Sicht der Dinge zu ziehen.

Nein, ist schon ok! Die Titelwahl finde ich auch perfekt, aber ich mag so Füße nicht. Bei mir nicht und sehen will ich sie auch nicht!

Ich will auch keine 100 % Ansicht! :D

Mit gepflegten Füßen sähen meine Kommentare komplett anders aus!

Und, die Waden, um die es hier geht, sind halb abgeschnitten. Es fokussiert sich für mich eher auf die Ferse.

Deine Aussage spricht Bände, sorry. Es ist eine Frage der Körperpflege, und was ich den Anderen zumuten will. Bei uns hat´s entweder Socken oder halbwegs gepflegt Füße!

Du gehörst ganz offensichtlich zu den 2.7% Fußpflegern, die in der Gesamtbevölkerung eher eine Minderheit darstellen. Die Füße von Durchschnittsleuten, die am Strand, in der sommerlichen Fußgängerzone oder im Stadtpark zur Schau getragen werden, sehen genauso aus, wie auf dem Foto. 102% haben übrigens auch keine Model-Figur und wiegen auch nicht 50kg bei 1.80m Körpergröße ;)

Ich darf mal eben das Statistische Bundesamt destatis.de zitieren:

während Paare mit Kind(ern) nur 19 Euro monatlich dafür [Dienstleistungen der Körperhygiene] ausgaben.

Wenn wir also den monatlichen Friseurbesuch NUR der Eltern mit 10 EUR pro Person ansetzen, bleiben exakt -1 EUR (in Worten MINUS EIN EUR) für andere Dienstleistungen wie Pediküre übrig...:D

Zuletzt bearbeitet:
Du gehörst ganz offensichtlich zu den 2.7% Fußpflegern, die in der Gesamtbevölkerung eher eine Minderheit darstellen. Die Füße von Durchschnittsleuten, die am Strand, in der sommerlichen Fußgängerzone oder im Stadtpark zur Schau getragen werden, sehen genauso aus, wie auf dem Foto......Wenn wir also den monatlichen Friseurbesuch NUR der Eltern mit 10 EUR pro Person ansetzen, bleiben exakt -1 EUR (in Worten MINUS EIN EUR) für andere Dienstleistungen wie Pediküre übrig...:D

Das macht die Geschichte aber nicht richtig oder besser! Die Leute die ich so sehe haben alle gepflegte Füsse, ohne zur Pediküre zu gehen. Mann macht so etwas selbst! :D

Und mal ehrlich, möchteset Du eine Frau mit solchen Füßen im Bett haben????? Ich finde das lässt auch auf die gesamte Körperhygiene schliessen, von wegen was keiner sieht.......

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber DAS (solche Füße) ist (sind) nun mal das ECHTE Leben.
Situationen gesucht, eine gefunden und fotografiert. Fertig.
Finde ich im Ergebnis nett weil ehrlich und original.

Gruß

Finde das Bild allein schon vom Kamerastandpunkt und Schnitt sehr originell. Die Bildaussage folgt bei längerer Betrachtung von alleine. Super Foto :top:

Danke für eine weitere Motividee und ist in meinem Gehirn gespeichert :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten