• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VP3310 bestellt KX707 bekommen

Liebe DSLR Forum Mitglieder,
dies ist mein erster Beitrag. Ich bin der Betreiber der Seite spieltechnik.de

In diesem Forum wird einiges negatives über mich geschrieben. Ich gebe zu, das ich Fehler gemacht habe. Es war nicht korrekt einfach ein anderes Gerät anstelle des Bestellten X Drive Pro Auszuliefern. Außerdem sind unsere Lieferzeiten manchmal zu lang.

Um bei Lieferengpässen des Herstellers nicht zu viel Ärger zu bekommen, haben wir dann ein paar mal ein fast baugleiches Gerät versand. Das war nicht korrekt. Mit Recht.

Ich möchte Ihnen aber erklären warum ich das gemacht habe:

Wir führen beide Geräte im Angebot. Das X Drive Pro und Das Music X Drive. Das Music X Drive ist in Deutschland seltener. Gerade bei Warenabholung verkaufen wir es aber viel besser. (Bessere Optik, Bessere Abdeckung der Anschlüsse und logische Bedienung). Bei Ebay haben wir rund 140 X Drive Pro verkauft. Wenn diese weißen Geräte mal nicht lieferbar waren, haben wir ein paar mal das Music X Drive anstelle dessen versand. Vor allen gerade dann, wenn es eilte, oder der Liefertermin schon überfällig war.

Heute ist mir klar, das wir das nicht ohne Rücksprache hätten tun sollen, aber wir mussten uns zwischen Lieferzeit und Modell entscheiden. Da ich selbst von dem Music X Drive überzeugt bin, habe ich dann leider das andere Gerät versand.

Hier im Forum wird immer wieder geschrieben, das ich das getan hätte, um mehr Profit zu erzielen. Das stimmt nicht. Die Music X Drive sind nicht billiger. Meist haben wir wegen der Eile sogar viel teurere Samsung High Speed Festplatten eingebaut ! So etwas macht ein Verkäufer nicht, weil er mehr Profit erzielen will. Ich wollte nur Ärger, wie diesen vermeiden.

Hier steht zudem, das dass Music X Drive minderwertiger ist als das X Drive Pro. Dazu möchte ich mich auch äußern.

Das Music X Drive und das X Drive Pro sind gleichwertig ! Aus folgenden Grund:

Vorteil Music X Drive:
Logische Tastenanordnung, Einschaltschutz durch tiefergesetzten Einschalter, Neuere Softwareversion 1.36, Edlere Abdeckung des USB Anschlusses. Offener Kopfhörerausgang. Besser ablesbares Display. Akku schneller wechselbar. Tasche kleiner und eleganter. Kopfhörer hochwertiger. Durch Chassis Schalebauweise robust und elegant.
Nachteile Music X Drive:
Schrauben der Abdeckung sind hinten sehr lang und mühsam zu entfernen. Die Festplatte kann sich lockern (wurde von uns aber behoben). Die Oberfläche ist lackiert und nicht durchgefärbt ähnlich wie beim Handy. Reparatur Service nicht vom Hersteller, sondern nur über den Verkäufer.

Vorteile X Drive Pro:
Festplatte massiv verschraubt. ?Ipod Design?. Display eingelassen. Gerät ist etwas schwerer. Das X Drive Pro ist am Markt bekannter. Einschaltsperre durch drücken von 2 Tasten. Größere Tasche.
Nachteile X Drive Pro:
Akkuwechseln nur nach herausschrauben der Festplatte möglich, Bei Sturz des Gerätes bricht es manchmal in der Mitte auseinander. Reparatur Service nicht vom Hersteller, sondern nur über den Verkäufer.

Was ist bei beiden Geräten gleich:
Das Display, der Akku, die Elektronik zu 95 % gleich. Die Geräte können beide das selbe, haben gleiche Akkulaufzeiten und können die gleichen Karten einlesen. Technisch sind die Geräte fast identisch.

Woher kommen die beiden Geräte ?:
Das X Drive Pro = Hsin Chu, Taiwan, Das Music X Drive = Hsin Chu, Taiwan jedoch nicht aus der gleichen Strasse in dieser Region !

Welchen Vor und Nachteil gibt es im Service und Garantie:
Beide Geräte haben in Deutschland mehrere Distributionen. Die Geräte werden aber unter verschiedenen Namen angeboten (gilt für beide Geräte). Keiner dieser Großhändler nimmt Garantien von Endkunden an.
Die Geräte werden also immer beim Fachhändler repariert oder getauscht. Deshalb ist es beim kauf dieser Geräte immer wichtig, bei einem Fachhändler zu kaufen, der sich damit auskennt und die Geräte schon lange kennt und auch immer Ware am Lager hat zum tauschen (Wie bei Spieltechnik.de )

Vor und Nachteile beim Wiederverkauf.
Ich, der Verkäufer meine, das die Music Drive eleganter sind als die X Drive Pro. Ob bei einem Verkauf des Gerätes in einigen Jahren der unterschied festzustellen ist, kann ich nicht sicher sagen.
Durch die hohe Baugleichheit der Geräte sehe ich aber auch keinen Unterschied im Wiederverkaufswert.
(Siehe oben, Vor und Nachteile).

Zudem versprechen wir, das es nicht wieder vorkommen wird, das wir ohne Rücksprache mit dem Käufer einfach ein Music Drive zusenden. Wir haben extra mehr X Drive Pro am Lager, um dieses Problem zu vermeiden.

Das ist die wahre Geschichte aus meiner Sicht als Verkäufer. Für meine Fehler möchte ich mich bei Ihnen hiermit entschuldigen.

Spieltechnik.de schrieb:
Zudem versprechen wir, das es nicht wieder vorkommen wird, das wir ohne Rücksprache mit dem Käufer einfach ein Music Drive zusenden. Wir haben extra mehr X Drive Pro am Lager, um dieses Problem zu vermeiden.

Das ist die wahre Geschichte aus meiner Sicht als Verkäufer. Für meine Fehler möchte ich mich bei Ihnen hiermit entschuldigen.

aber fast 6 Wochen Lieferzeit für ein 3310 ( September 2004 ), für mich unendschuldbar, wenn der Flugtermin vor der Tür steht...

das sah für mich wirklich wie warten auf genug Bestellungen aus....

Im Sommer 2004 hatte der Hersteller massive Lieferschwierigkeiten. Uns wurden leider auch immer wieder neue Liefertermine mitgeteilt, so das wir hofften, die Ware wird endlich kommen. Jede Woche sagte mann uns, "Am Montag kommt die Ware". So verging Woche um Woche und wir waren immer guter Hoffnung. Leider ein Fehler von uns.

Bei den Ebay Auktionen haben wir damals auch schon extra eine Lieferzeit von 2 Wochen nach Zahlungseingang angegeben.

Wir haben das nicht absichtlich gemacht. Und andere Händler konnten zur Ferienzeit letzten Jahres auch nicht liefern. Da wir immer riesen Mengen von den Geräten bestellen mussten (ist jetzt besser geworden) waren wir auch gezwungen vorzuverkaufen, was bei Ebay übrigens erlaubt ist.

6 Wochen sind zu viel. Da haben Sie recht. Derzeit können wir 95% der Ware binnen 48 Stunden liefern. Auf Wunsch versenden wir auch per Nachnahme.

Sorry wegen der langen Wartezeit damals. Es hat sich aber heute einiges geändert bei uns. Es tut mir leid

Spieltechnik.de schrieb:
6 Wochen sind zu viel. Da haben Sie recht. Derzeit können wir 95% der Ware binnen 48 Stunden liefern. Auf Wunsch versenden wir auch per Nachnahme.

Sorry wegen der langen Wartezeit damals. Es hat sich aber heute einiges geändert bei uns. Es tut mir leid

ja, vergeben und vergessen, habe gerade noch mal nachgeschaut, es waren ja nur 3 Wochen, das ich immer so schamlos übertreiben muss :o

BTW. Xdrive 6210 gibts nicht ohne Platte ? und die 3320 oder 6210 alernativ nicht gleich ab Werk mit dem stärkeren Akku ? , warum soll ich den schwachen mitkaufen, wenn ich den starken gerne hätte ?

Hallo,
ich kann für 7 ? Aufpreis gleich den Starken Akku einsetzen. Mit dem Standartakku kommt mann bei dem VP 3320 aber auch schon sehr weit.

Gruss Spieltechnik.de

hallo.
EDIT: Da meine Äusserung von heute Früh nicht den Forumsnormen entspricht (Danke für Hinweise), hier die geänderte Fassung:

In diesem Forum wird einiges negatives über mich geschrieben. Ich gebe zu, das ich Fehler gemacht habe.
ja haben Sie... und zwar einige :(
Um bei Lieferengpässen des Herstellers nicht zu viel Ärger zu bekommen, haben b wir dann ein paar mal ein fast baugleiches Gerät versand
blöd.. für Sie und auch für uns
Die Music X Drive sind nicht billiger. Meist haben wir wegen der Eile sogar viel teurere Samsung High Speed Festplatten eingebaut ! So etwas macht ein Verkäufer nicht, weil er mehr Profit erzielen will. Ich wollte nur Ärger, wie diesen vermeiden.
Wir führen beide Geräte im Angebot. Das X Drive Pro und Das Music X Drive. Das Music X Drive ist in Deutschland seltener. Gerade bei Warenabholung verkaufen wir es aber viel besser. (Bessere Optik, Bessere Abdeckung der Anschlüsse und logische Bedienung).
das ist nicht wahr
Wenn diese weißen Geräte mal nicht lieferbar waren, haben wir ein paar mal das Music X Drive anstelle dessen versand. Vor allen gerade dann, wenn es eilte, oder der Liefertermin schon überfällig war.
Da die Geräte von nur einer Distribution vertrieben werden, hatten Sie zu keinem Zeitpunkt einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz (Vorrausgesetzt, Sie hatten, wie andere Händler auch, Lagerware verkauft, und nicht erst nachgeordert, nachdem der Kunde schon bezahlt hat.) Die Geräte werden in einem bestimmten Zeitrythmus bestellt. Wenn wir also keine Geräte mehr da haben, werden diese nachgeordert und der Händler muss evtl. ein paar Tage warten. Es ist logisch, dass wir wg. 2-3St. keine Bestellung nach Taiwan schicken. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Wenn diese weißen Geräte mal nicht lieferbar waren, haben wir ein paar mal das Music X Drive anstelle dessen versand. Vor allen gerade dann, wenn es eilte, oder der Liefertermin schon überfällig war.
Das kommt nur zustande, wenn man Geräte verkauft, die sich zum Verkaufszeitpunkt nicht einmal in Deutschland befinden :o
Hier im Forum wird immer wieder geschrieben, das ich das getan hätte, um mehr Profit zu erzielen. Das stimmt nicht. Die Music X Drive sind nicht billiger. Meist haben wir wegen der Eile sogar viel teurere Samsung High Speed Festplatten eingebaut ! So etwas macht ein Verkäufer nicht, weil er mehr Profit
Vermutlich ging es doch um Profit...
Meist haben wir wegen der Eile sogar viel teurere Samsung High Speed Festplatten eingebaut !
Sie haben Geräte anderweitig eingekauft, und diese als X-Drives verkauft, das ist eigentlich Betrug (auch wenn mit schnellen Platten)
Das Music X Drive und das X Drive Pro sind gleichwertig ! Aus folgenden Grund:
das X-Drive gibt es schon seit fast 3 Jahren aufm Markt... und das MusicXdrive kam erst vor einem Jahr raus, als das X-drive ein Erfolg wurde.
Beide Geräte haben in Deutschland mehrere Distributionen
das ist nicht wahr, x-drives werden über einen einzigen Distributor vertrieben
Ich, der Verkäufer meine, das die Music Drive eleganter sind als die X Drive Pro
na dann verkaufen Sie doch die Musikdrives als solche, und lassen die x-drive Geschichte ruhen..

gruss, chilli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo spieltechnik.de,

ich habe die Gründe und die Entschuldigung für die Falschlieferung (KX707 statt VP3310) zur Kenntnis genommen, kann aber leider nicht verstehen, warum ich - trotz des Eingeständnisses - bis heute nicht den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen habe und sämtliche Mails unbenatwortet bleiben. Es fehlen weiterhin 6,00 Euro!

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten