• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VP3310 bestellt KX707 bekommen

videoist

Themenersteller
Ich habe weiter unten ein ähnlichen Thread gefunden, Elmoron hatte aber noch das Glück, zu wissen was er bekommen hat; Ich habe im Netz so gut wie nichts über KX707 gefunden! Wer kennt das gerät? Sieht aus wie ein VP3310, hat aber ein rundes Bedienfeld.

Da das Teil offensichtlich keiner kennt, hier mal ein Bild, und nochmals die Frage ob jemand weiß was das für ein image tank ist

Das schein mir ein MP3-Player zu sein (Bezeichung MusicXDrive deutet jedenfalls darauf hin). Wenn du damit keine Speicherkarten direkt auf eine eingebaute Festplatte kopieren kannst, weg damit - ist ja ganz eindeutig nicht das, was du willst.

Dürfte ein in Lizenz gefertigetes Teil sein, aber nagel mich nicht drauf fest. Da das Display genauso aufgebaut ist und das Gehäuse mit den Einschüben sehr ähnlich ist könnte das so sein.

Danke frank21, die Seite hatte ich bei googels nicht gefunden!
Also scheint es eine Firma zu sein, die die VP-Serie kopiert; kann das sein? So als Lizenzproduktion!

Die Frage ist nun, ob das Teil schlechter ist als VP3310 :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hatte ich auch gefunden, aber das hilft ja nicht weiter ob es schlechter ist als das VP 3310.

Ich habe mal mit einem Händler (http://www.spieltechnik.de)über das x Drive was du bestellt hast gesprochen und dann sagte er mir er hätte auch noch so ein KX707 (Music Drive)
Er sagte das wäre besser und müste eigendlich noch etwas mehr kosten.Könnte er mir zum gleichen Preis anbieten.
Er hatte allerdings keine Zeit mehr mir den Unterschied zu erklären da er angeblich in den Laden muste.

VP3310 bestellt KX707 bekommen
Die Problematik ist bekannt und es wird ein Nachspiel geben. Es haben sich bei vosonic/DE schon mehrere Kunden beschwert. Hier wird gezielt ein anderes Gerät unter dem X-Drive Namen verkauft, und dann, unter dem Vorwand, die VP3310 wären kurzfristig nicht auf Lager, ein anderes Gerät ausgeliefert. Die Geräte sind günstiger als die X-Drives und so kann man als Händler seinen Verdienst pro Gerät steigern. Im Moment sind 2 Händler bekannt, die diese Vorgehensweise praktizieren.

Es ist definitiv Betrug und es wird dagegen vorgegangen.

cu, chilli
Übrigens, die Geräte sind nicht von http://www.emagictech.com.tw, also, weitersuchen ;-)

@ Chilli
Auf der genannten Seite ist das Teil aber vorhanden, gehandelt wird es aber z:Zt. außer hier nur in der Schweiz.
Stabil sieht es aus, aber wer weiß was drin ist.
Ich hab das Teil übrigens von www.spieltechnik.de.

Würdest Du mir zum Umtauschen raten?

Würdest Du mir zum Umtauschen raten?
Ich würde nichts raten, es bleibt jedem überlassen zu entscheiden, ob das Gerät seinen Anforderungen entspricht oder nicht..
Das Problem heisst - Support. Solange es keine Distribution für das Produkt in einem bestimmten Land existiert, gibt es auch nicht wirklich Kundensupport (Auch wenn die Händler meistens etwas anderes behaupten). Es gibt keine Reparatur-Werkstätte, es gibt keine wirkliche Betreuung, keinen verbindlichen Ansprechspartner, kein RMA-Lager um schnell auf Reparatur-Anfragen zu reagieren und die Liste kann man noch erweitern ;)
Bez. Vosonic kann ich pauschal behaupten, dass die meisten kundenrelevanten Faktoren, die für die eine hohe und langfristige Kundenzufriedenheit sorgen, berücksichtigt wurden ;)
cu,
chilli

Hallo Chilli,

vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen. ich werd mirs überlegen.

videoist

Hallo,

habe auch bei "spieltechnik" ein Vosonic VP3310 bestellt und ein "KX707" erhalten.

Auf Nachfrage wurde mir ebenfalls erklärt, es würde sich um ein besseres Gerät handeln mit einer überarbeiteten Software. Äußerlich machte das Gerät keinen sehr guten Eindruck und einen Hersteller konnte ich auf der Verpackung nicht entdecken. Zudem war dem Gerät eine einfache Kopie der Anleitung des VP3310 beigelegt.

Ich habe das Gerät umgehend zurückgeschickt und warte nun schon seit einer Woche auf die Rückzahlung des Kaufpreises.

Gruss Thomas

Ich würde das wegen Support und den ggf. geringeren Wiederverkaufswert nicht hinnehmen.

Schließlich hast du nicht irgendwas bestellt.

Gruß, Martin

Hi,
habe auch bei "spieltechnik" ein Vosonic VP3310 bestellt und ein "KX707" erhalten.
Die Geschichte läuft schon, das Abwehrsystem ist in Stellung, der Anwalt ist scharf :cool:

Für die, die sich entschieden haben, das KX707 doch zu behalten, stelle ich gerne eine Service-/Hersteller-Adresse in Taiwan zur Verfügung (gegen eine Pauschale von 30 EUR)..... Mann, bin ich eine Sau, man scherzt doch nicht mit Leiden anderer Zeitgenossen :D :D :D
Richtig, das sollte man nicht hinnehmen...

cu, chilli

Fotos-Direkt.de schrieb:
Ich würde das wegen Support und den ggf. geringeren Wiederverkaufswert nicht hinnehmen.

Gruß, Martin

Dies waren u.a. auch meine Überlegungen. Daher habe ich es auch noch am selben Tag zurückgeschickt.

Die Sache ist schon mehr als ärgerlich - ich bin 150,00 Euro los und habe kein XDrive.

Dem Verkäufer habe ich jetzt eine Frist gesetzt. Sollte diese fruchtlos ablaufen, werde ich weitere Maßnahmen einleiten.

Gruss Thomas

Hi,
Sollte diese fruchtlos ablaufen, werde ich weitere Maßnahmen einleiten.
ich glaube nicht, dass der Händler Dein Geld behält.. kann mir allerdings locker vorstellen, dass es jetzt ein Weilchen dauern wird, bis Du das Geld zurückbekommst.
Ich hab mich mal dazu entschlossen, ein Handy bei Ebay zu ersteigern, die Sache ist dann in etwa genau so gelaufen, wie bei Dir... Ware zurückgeschickt, keine Kohle zurückbekommen.
Mein Tip: Ruhig mal mit Anwalt drohen (Am besten gleich mit Kontakt-Daten eines bestimmten Anwaltes aus Deiner Gegend). Damit habe ich persönlich (Als Endverbraucher) die besten Erfahrungen gemacht und auch am schnellsten meine Kohle zurückbekommen.

cu, chilli

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass spieltechnik zwar ein "KX707" geliefert hat, aber auf der Rechnung ein "X´s-Drive Pro VP3310 mit 40 GB Festplatte Brandneu mit neuster Festplatte" ausgewiesen hat.

Gruss Thomas

hoewe schrieb:
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass spieltechnik zwar ein "KX707" geliefert hat, aber auf der Rechnung ein "X´s-Drive Pro VP3310 mit 40 GB Festplatte Brandneu mit neuster Festplatte" ausgewiesen hat.

Gruss Thomas

Mir ging es genauso: Vosonic VP3310 ersteigert, KX-707 bekommen ("Brandneu mit riesen Festplatte"), Lieferung nach fast zwei Wochen, Begründung von Spieltechnik.de ist: "Premium Version in Schwarz mit schneller MHV Festplatte ohne Aufpreis wegen der langen Wartezeit", da soll man doch dankbar sein für den freundlichen Service (spürt man da etwa einen Unterton in meinem Kommentar?). Lieferung mit "Musik X Drive" als Rechnungsposition und ebenfalls einer kopierten Vosonic-Anleitung. Ein Hersteller-Hinweis auf Verpackung oder Anleitung des Musik X Drive: Fehlanzeige! Qualität? Verarbeitung m.E. in Ordnung. Umtauschen? Bekommt man ein besseres Gerät? Reicht die Zeit bis zum geplanten ersten Einsatz? Auch da spielt die späte Lieferzeit in die Hände des Verkäufers!

Empfehlung: In vielen Foren bei entsprechenden Vorkommnissen den Namen der Firma nennen, die mit solchen Mitteln arbeitet, dann wird die Information im Internet bekannt und potenzielle Kunden haben Chancen, sich vor dem Kauf besser zu informieren.

GHE schrieb:
Reicht die Zeit bis zum geplanten ersten Einsatz? Auch da spielt die späte Lieferzeit in die Hände des Verkäufers!

Empfehlung: In vielen Foren bei entsprechenden Vorkommnissen den Namen der Firma nennen, die mit solchen Mitteln arbeitet, dann wird die Information im Internet bekannt und potenzielle Kunden haben Chancen, sich vor dem Kauf besser zu informieren.

schon wieder Spieltechnik, so ging es mir

6 Wochen vor den Malediven bestellt ! 2 Tage vor Flug Panik bekommen und noch schnell ein Xdrive organisiert , 1 Tag vor dem Flug kam es, allerdings zur Ehrenrettung von Spieltechnik, das Bestellte und war auch alles OK, aber glücklich war ich über diese Abwicklung nicht, mein Fazit , nie wieder dieser Händler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten