• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorübergehende Sperren oder Dauerhafte Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere noch einmal meinen - ernstgemeinten - Vorschlag:

-Smalltalk-Bereiche abschaffen => keine Probleme mehr mit Smalltalk und daraus resultierenden Problemen.
-Signaturen vollständig abschaffen=> keine Probleme mit Signaturen mehr
-Offtopic sofortig sanktionieren => nachvollziehbare Probleme mit OT werden sofort behandelt
-Weiterführende Links vollständig verbieten => keine Probleme mit Werbelinks mehr

Ob das dann noch Spaß macht ist eine andere Frage.

Zitat:
Zitat von [Fr@gles]
-Smalltalk-Bereiche abschaffen => keine Probleme mehr mit Smalltalk und daraus resultierenden Problemen.
-Signaturen vollständig abschaffen=> keine Probleme mit Signaturen mehr
-Offtopic sofortig sanktionieren => nachvollziehbare Probleme mit OT werden sofort behandelt
-Weiterführende Links vollständig verbieten => keine Probleme mit Werbelinks mehr
Ob das dann noch Spaß macht ist eine andere Frage.

Ich wäre dabei. Ich hatte weiter oben auch schon sowas angeregt.

Es wäre wünschenswert. wenn man sich zum Thema äußert oder - wenn man das nicht will - die Finger von der Tastatur lässt. Durch das Gebetsmühlenartige Wiederholen von Forderungen ala "Frank muss wieder kommen" wird jede Diskussion zum Thema unterbunden.

Mein Vorschlag an die "Frank-Fraktion": Macht im Smalltalk eine Abstimmung auf, ob Frank reinsoll oder nicht. Aber seit auch bereit, ein eventuelles negatives Ergebnis anzuerkennen.

Mein Vorschlag an die "Frank-Fraktion": Macht im Smalltalk eine Abstimmung auf, ob Frank reinsoll oder nicht. Aber seit auch bereit, ein eventuelles negatives Ergebnis anzuerkennen.

Sowas als ernstgemeinten Vorschlag zu tarnen, sagt mehr über dein Verständnis der Dinge als dir lieb sein kann.

Sowas als ernstgemeinten Vorschlag zu tarnen, sagt mehr über dein Verständnis der Dinge als dir lieb sein kann.

Hältst du meinen geäusserten Vorschlag denn für ein adäquates Mittel zur Verbesserung der Forengerechtigkeit? Wir müssen ja mal irgendwie auf einen Nenner kommen, ansonsten dreht man sich weiter munter im Kreise.

Ja, hat jemand. Das ist aber auch nicht das Thema, da Thomas meist im hintergrund tätig ist. Der Begriff "Stellvertretender Admin" hat wirklich die "Stellvertretung" zum Inhalt. D.h. bis auf Widerruf der Stellvertretung treffen die stellvertretenden Admins die Entscheidungen die Thomas ihnen zugedacht hat.

Ich bin ja mal gespannt, was da mit dem Verbleib von Thomas raus kommt. Irgendwas stimmt da nicht, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Dafür :top:

Wie ihr dann aber mit dem eigentlichen Thema umgehen wollt, ist damit vollkommen unbeantwortet. Ich sehe das als mehr oder weniger Drohung, die Hälfte der Förmchen einzusammeln.

Wenn das ganze Prozedere im Fachbereich weiter geht, bleibt irgendwann nur noch ein geschlossener Newsbereich über :p

Ich denke, das Du Dir mal so gar keine Sorgen um mich und meine Sicht der Dinge machen brauchst. Trag mal was zum Thema bei, das wäre sinnvoller.

Da gebe ich dir recht, deine "Vorschläge" kann man wirklich nur mit Bedauern zur Kenntnis nehmen.
Zum Thema habe ich im Gegensatz zu deinen witzlosen Geistesblitzen bereits genug beigetragen.
Da wars von mir dazu, falls du noch was sinnvolles dazu sagen möchtest, bitte per PN.

Da gebe ich dir recht, deine "Vorschläge" kann man wirklich nur mit Bedauern zur Kenntnis nehmen.
Zum Thema habe ich im Gegensatz zu deinen witzlosen Geistesblitzen bereits genug beigetragen.
Da wars von mir dazu, falls du noch was sinnvolles dazu sagen möchtest, bitte per PN.

Icon_s16.gif

Ob Frank ein guter User, böser User, des Teufels Großmutter oder ein Engel ist, steht doch gar nicht zur Debatte.

Wir alle bewegen uns in der virtuellen Welt, kennen uns meist nicht persönlich, darum zählt eben gerade hier eine einheitliche Linie.

Da hast Du absolut Recht.

Frank ist- und da ist er nicht der erste- aufgrund falscher Anschuldigungen aus dem Form geflogen, das ist nicht in Ordnung.

Wenn ich das richtig gelesen habe wurden doch einige (14) Verwarnungen ausgesprochen. Selbst wenn die Hälfe unberechtigte wäre, sind da immernoch genug um anzuzeigen das irgendwas ja nicht ganz richtig läuft.

Alles drehen und winden von seiten der Forumleitung hilft da nicht, eure Argumente sind schwach und schal, wie immer in solchen Fällen.

Irgendeiner muß halt Entscheidungen treffen. Auch wenn sie vielleicht nicht immer allen Gefallen kann man nicht für jeden Fall eine jury ins Leben rufen.

Der Betreiber (wo ist er?) sitzt die Geschichte aus und läßt seine Moderaoren schwitzen.

Dafür sind die Moderatoren und Stellvertreter doch da. Vielleicht hat Thomas ein Privatleben oder einfach keine Lust darauf zu antworten.
Warum soll er sich in seiner Plattform überhaupt für irgendwas rechtfertigen
??

Normalerweise müsste von ihm ein Signal kommen, nighthelper gelbe Karte, Frank wieder rein-- so einfach ist das.

Dieses regelmäßig neu aufgelegte Stück, "Wir entledigen uns unbequemer User" ist eine mit jeder Neuaufführung schlechter werdende Schmonzette, die des Umgangs mit Usern nicht würdig ist.

Warum soll man auch User dulden die sich nicht an Regeln halten. Ist doch eigentlich eine einfache Sache. Wenn man mal ehrlich ist, Konsequenzen erwarten doch meist nur diejenigen, die an allen Ecken und Kanten anecken und auffallen. oder?

Sorry, wenn ich ausgerechnet auf Deinen Fred antworte, ist absolut nix persönliches ;)
Aber ich finde es wirklich unterste Schublade wie einige sich hier aufspielen auf einer freiwillig zur Verfügung gestellten Plattform.

Wenn man die Anzahl gerechtfertigter Verwarnungen (und temporärer Sperren) als Maßstab nehmen würde, würde ich guten Gewissens behaupten, dass demnach eine seeeeeehr große Sperrwelle erfolgen müsste. Tut es aber nicht, und darum kann man schon von einer gewissen Ungerechtigkeit sprechen.

Das wäre übrigens vielleicht auch eine Regel, die manches vereinfachen würde: die dritte temporäre Sperre binnen eines Jahres wird automagisch eine dauerhafte Angelegenheit. Dann hätten wir (nach Fincut und Engelsche) jetzt nicht die dritte Diskussionsrunde, wie die "Vergangenheit" mit einzubeziehen wäre.

Thomas
Wäre ne Idee, aber darum geht es ja hier im eigentlich Sinne garnicht.
Hier geht es eigentlich darum das man sieht, warum jemand (Zeitweise)gesperrt wird.
Denn nicht immer kann man das an gelben Karten etc festmachen.

Die Diskussionsmentalität, die so angeprangert wird, ist hausgemacht. Nur anscheinend dauert es immer noch, bis das an die geeigneten Stellen durchsickert.

Sag ich doch schon länger. Bei einigen hier geht's offensichtlich um Streit an sich. Und als ich das mal mit einem Begriff aus der isländischen Sagenwelt bemängelt habe, wurde ich abgewatscht (absolut lächerlich jemanden zu verwarnen, weil er ein Verhalten kritisiert, welches vielen hier auf den Keks geht). Langsam frag ich mich wirklich, ob nicht beide Seiten diese permanente Auseinandersetzung genießen.

Mann Leute - hier sollte es um Erfahrungsaustausch unter Fotografen gehen.

Buenos Dias
Manfred

Das hatten wir doch schon öfters...
Spätestens heute Abend um 20:00 Uhr schlägt die Zensur, die in diesem Forum immer herrscht, sobald es Kritik gegen "das System" gibt, wieder zu(->Thread closed)
Zum konkreten Fall von ratgallery kann ich nicht viel sagen, habe das nicht verfolgt. Aber ich habe selbst schon gelbe Karten bekommen, nachdem ich beleidigt wurde und mich dagegen gewehrt habe. Der, der mich beleidigt hatte war im Forum schon längere Zeit dabei und wurde als Unschuldslamm hingestellt.

Mag sein, dass wir hier alle Gäste in diesem "Haus" sind und uns an die Regeln halten müssen. Aber als Gastgeber sollte ich auch versuchen, fair zu meinen Gästen zu sein.

Könnte wetten, per PN läuft gerade wieder eine kleine Forenrevolte(wie schoneinmal) - ist es das, was die Forenleitung bezwecken will?

Edit:
Ach nochwas:
10 virtuelle Euronen, dass entweder ein Mod oder ein Mod-Anhänger eine Anspielung auf mein Alter machen wird. Wenn man sonst keine Argumente hat, dann eben so...

Das z.B. so ein Beispiel das ich meine.
Und sowas liese sich doch mit etwas Transparenz leicht umgehen.

Zitat:
Das hatten wir doch schon öfters...
Spätestens heute Abend um 20:00 Uhr schlägt die Zensur, die in diesem Forum immer herrscht, sobald es Kritik gegen "das System" gibt, wieder zu(->Thread closed)
Zum konkreten Fall von ratgallery kann ich nicht viel sagen, habe das nicht verfolgt. Aber ich habe selbst schon gelbe Karten bekommen, nachdem ich beleidigt wurde und mich dagegen gewehrt habe. Der, der mich beleidigt hatte war im Forum schon längere Zeit dabei und wurde als Unschuldslamm hingestellt.

Mag sein, dass wir hier alle Gäste in diesem "Haus" sind und uns an die Regeln halten müssen. Aber als Gastgeber sollte ich auch versuchen, fair zu meinen Gästen zu sein.

Könnte wetten, per PN läuft gerade wieder eine kleine Forenrevolte(wie schoneinmal) - ist es das, was die Forenleitung bezwecken will?

Edit:
Ach nochwas:
10 virtuelle Euronen, dass entweder ein Mod oder ein Mod-Anhänger eine Anspielung auf mein Alter machen wird. Wenn man sonst keine Argumente hat, dann eben so...

Genau so ist es:top::top::top:

Das z.B. so ein Beispiel das ich meine.
Und sowas liese sich doch mit etwas Transparenz leicht umgehen.

Nun, in jedem anderen Unterforum wäre schon längst aufgerufen worden sich bitte am Thema zu orientieren. Und das Thema ist nicht "befreit Frank", sondern die von dir geforderte Transparenz bei Sperren.
Also ich bin erstaunt, dass die Forenleitung hier nicht lenkend eingreift oder den Thread gar geschlossen hat.
Wer sich besser fühlt das dann Zensur zu nennen der soll das tun.

Ich denke das Thema ist durch. Wir besprechen intern was in Richtung Transparenz bezüglich der dauerhaften Sperrungen oder temporären Sperrungen möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten