Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sigma 20mm 1.8
Das kannst du doch in 2 min feststellen.
Dreh dein 18-135is auf deine Kamera, stell etwa 22mm ein, such dir jemand, der bei dir in der Nähe gerade rum steht, lös aus, und guck dir das Bild in einem entsprechenden Programm an.
Man bräuchte geschätzt ein 20mm 1:0.7 oder so.
Die Freistellung eines 35 1.4 an einer 5d kriegst du
eh nur mit einem 35 1.4 an einer 5d. In den Bereich
ist mit Crop nicht ranzukommen. Das Sigma kommt dem
wohl am nächsten. Ist dennoch eine ganze Ecke Weg.
Man bräuchte geschätzt ein 20mm 1:0.7 oder so.
Stimmt, an den hab ich nicht gedacht. Jedenfalls macht ein FF als Ergänzung zur Crop in meinen Augen immer mehr Sinn. Bevor ich tausende Euro in Linsen versenke.Vielleicht kannst du es selber mit dem DOFmaster rausfinden?
Die Formel für die Rechnung würde mich interessieren. Nicht, dass ich es dir nicht glaube, aber es wäre schön, wenn ich sowas auch für andere Objektive berechnen könnte.
Die Brennweite beim Crop muss ich mit 1,6 multiplizieren, ein 35er an einer 5d wäre dann ein 22er, aber wie berechnet man den Blendenunterschied? Auch mit dem Faktor 1,6?