Wayne?
Wenn man sich die 6D anschaut, weiß man so halbwegs, dass sie in sich stimmig und sinnig ist.
gruss georg.
Also ich fände die 6D mit 9 Kreutz-Sensoren super ... Ich kann die Liniensensoren meiner 5D echt nicht leiden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wayne?
Wenn man sich die 6D anschaut, weiß man so halbwegs, dass sie in sich stimmig und sinnig ist.
gruss georg.
Die 6D hat nur einen KreuzsensorAlso ich fände die 6D mit 9 Kreutz-Sensoren super ... Ich kann die Liniensensoren meiner 5D echt nicht leiden![]()
Die 6D hat nur einen Kreuzsensor![]()
Wayne?
gruss georg.
Nein, theoretisch braucht niemand überhaupt Freistellung.
Es sieht aber schöner aus, der 3D-Effekt wird stärker, die Bilder dadurch lebendiger. Auch deshalb bin ich umgestiegen.
Ups, verlesen. Aber das ärgert mich auch.FÄNED ....
Das ist ja der Grund warum ich nicht auf eine 6D oder eine 5D II sondern auf eine 1ds II sparen möchte :-D
Leichter kaum. Und ziemlich sicher _deutlich_ teurer, als fuer KB.Nur dass beim APS-C dann ein 22/31/53/84mm Festbrenner reicht - und das ist dann jeweils leichter.
![]()
Eine EOS 70D mit KB Sensor für 1999,-€ halte ich für viel wahrscheinlicher. Wäre sofort meine...
Hmm. Nein. Welches bezahlbare KB meinst Du? Die D610 kostet genau so viel wie ne 6D. Bietet sie mehr? Unter Deinen eigenen Prämissen (Inhalt statt Tech-Fetisch) ist das unerheblich. Sony preiswertes KB? Wie eben. Nur, dass die Auswahl an Objektiven doch deutlich geringer ist, dabei deutlich teurer. Wollen wir ehrlich sein, den KB-Markt unter 2.000Eur haben Canon und Nikon eingeläutet.UND: Mittlerweile glaube ich auch, dass es eine 7DII nicht mehr geben wird. Der Markt nimmt die Kamera nicht mehr an. MFT löst mittelfristig APS-C ab und Sony/Nikon drücken gerade "bezahlbares" KB auf den Markt.
Eine EOS 70D mit KB Sensor für 1999,-€ halte ich für viel wahrscheinlicher. Wäre sofort meine...
Die Vorteile sind heute dieselben wie eh und je:Es ging mir an sich grundsätzlich um den vergleich heutiger modernen APS-C Sensoren gegenüber Vollformat / Kleinbild.
Ich hab nur die Angaben dazu erweitert um Erfahrungsberichte von Leuten zu erfahren die vielleicht in einer ähnlichen Lage sich befunden haben. Denn diese Entscheidung fällt mir zumindest nicht so leicht.
Das halte ich für absolut richtig.Wenn du dich mit deiner Entscheidung so schwertust, würde ich diese vielleicht noch verschieben.
Das ist dann eher "NichtzurKenntnisnahme" von Vorteilen bzw. Fortschritt an sich. Man darf das Thema DSLR-Apparat bzw. Instrument ruhig technisch betrachten - man sollte lediglich nicht aus dem Auge verlieren, wann es einem zur Frageklärung zu analytisch (bzw. wenig praxisrelevant) wird. Niemand ist verpflichtet, bei Quanteneffizienz und Co mitzudiskutieren - und Niemand muß das xte Mal diese Gespräche mittels "Künstlereinwänden" sprengen....technischen Vorteile genannt, aber das sind relative Dinge, die eigentlich irrelevant sind.
Das ist dann eher "NichtzurKenntnisnahme" von Vorteilen bzw. Fortschritt an sich. Man darf das Thema DSLR-Apparat bzw. Instrument ruhig technisch betrachten - man sollte lediglich nicht aus dem Auge verlieren, wann es einem zur Frageklärung zu analytisch (bzw. wenig praxisrelevant) wird. Niemand ist verpflichtet, bei Quanteneffizienz und Co mitzudiskutieren - und Niemand muß das xte Mal diese Gespräche mittels "Künstlereinwänden" sprengen..
mfg chmee