• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz und Kamera

Steht der Blitz auf M oder auf E-TTL?

Also bei mir funktionieren auch Reihenaufnahmen und alles zuverlässig. Das einzige was sein kann, ist der Stand by Modus. Stört bei dir vielleicht irgendwas? Das Teil sendet ja auf 2.4Ghz, also das selbe wie Wifi, DHCT, ... Vielleicht sind ja auch die Batterien schwach.

Was passiert denn, wenn du die Testtaste am Trigger drückst? Löst er dann zuverlässig aus?

Das einzige was sein kann, ist der Stand by Modus.
DEr Blitz befindet sich nicht im Standby Modus

Stört bei dir vielleicht irgendwas?
In der Nähe befinden sich DVB-T Empfänger, HD-Fernseher und PC ohne WLAN, Bluetooth oder sonstigen Spielereien. Ich wohne in einem Hochhaus in der 14ten E. KeinSendemast in der Nähe... ich werd es morgen mal Draußen ausprobieren....

Vielleicht sind ja auch die Batterien schwach.

Sind neu.

Was passiert denn, wenn du die Testtaste am Trigger drückst? Löst er dann zuverlässig aus?

Jup. Das funktioniert jedes mal.

edit: Ich habe jetzt mal rein aus Interesse, alles ausgeschaltet: Fernseher, DVB-T, PC-Monitor und Licht, da es vorhin stellenweise bei meinen POroduktfotos geklappt hatte und siehe da es funktioniert! Nun habe ich alle Geräte wieder nach der Reihe eingeschaltet um die Störquelle zu finden aber es funktioniert immer noch bei jedem Foto.....echt seltsam:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine gute Nachricht! Wer weiss, Batterie keinen Kontakt gehabt, Wackelkontakt, Nachbar spielt mit dem Funk. Hier macht das ab und zu mal einer, dann geht gar nichts mehr im WLAN. Leider nur selten, sonst könnte man den Messwagen der Post holen.

Erschlagt mich nicht, falls das schonmal jemand erwähnt hat, aber die Verpackung und der Inhalt haben sich verändert.

Jedenfalls ist das Kabel zum Auslösen der Kamera nicht mehr in der Verpackung, sondern in einer eigenen. Wenn man das Set aus UK bestellt, muss man für das Kabel extra ca. 7-8€ zahlen, da es nicht im Lieferumfang ist. Ich hab es deswegen bei einem deutschen Händler bestellt, bei dem das Kabel im Lieferumfang ist.

War bei mir auch schon so. Es gibt wohl 2 verschiedene Kabel und macht deshalb auch Sinn. Mein Händler meinte, das Kabel kostet nur 2€ und er packt es deshalb auch immer gleich mit rein. Muss man halt beim Bestellen aufpassen, welches Set man kauft.

Die Kabel zur Kameraauslösung wurden zum RF-602-Verkaufsstart von Yongnuo immer beigelegt, je nachdem welches Set man bestellte (Kameraabhängig) seit einigen Monaten ist das nicht mehr so, und Yongnuo legt nur noch des Kabel für die Studioblitze bei.

Kabel gibt es für jede Kameramarke verschiedene, bei z.B. Canon gibt es sogar 2 unterschiedliche, da die verschiedenen Serien (xxxD und xxD) unterschiedliche Buchsen für die Fernbedienung haben.

Da aber die meisten Käufer "nur" Blitze fernauslösen wollen, ergab sich kein Sinn, ein Kabel zur Kameraauslösung bei zu legen und wurde deshalb gestrichen.

Da aber die meisten Käufer "nur" Blitze fernauslösen wollen, ergab sich kein Sinn, ein Kabel zur Kameraauslösung bei zu legen und wurde deshalb gestrichen.

Ah, sehr gut. Nicht nur ich hab denenen damit lange genug in den Ohren gelegen - gleich mal FAQ updaten.

@ogbeniamin: Sämtliche deutschen Händler verlangen das doppelte des Preises vom Engländer, und da beklagst Du Dich über das geringe Extra fürs Kamerakabel? diese Logik muß ich nicht verstehen.

Ich habe mir den Auslöser auch in England bestellt. Letzten Dienstag hat der VK den Versendet. Per Brief.
Kann mir einer sagen wie lange ich warten muss?
Kommt der Auslöser dann per DHL Paket oder Postbote?

Danke

Ich habe mir den Auslöser auch in England bestellt. Letzten Dienstag hat der VK den Versendet. Per Brief.
Kann mir einer sagen wie lange ich warten muss?
Kommt der Auslöser dann per DHL Paket oder Postbote?

Danke

Per DHL müsste es schon lange da sein (ca. 4 Tage), wird wohl mit der normalen Post kommen und noch diese Woche eintreffen.

Ah, sehr gut. Nicht nur ich hab denenen damit lange genug in den Ohren gelegen - gleich mal FAQ updaten.

@ogbeniamin: Sämtliche deutschen Händler verlangen das doppelte des Preises vom Engländer, und da beklagst Du Dich über das geringe Extra fürs Kamerakabel? diese Logik muß ich nicht verstehen.

Oder man bestellt halt weiterhin bei einem der freundlichen Chinesen, da sind für roundabout 25 Euronen weiterhin sämtliche Kabel mit dabei. - Guckst Du z.B. hier:
http://stores.ebay.de/yespainting__W0QQ_sacatZyespaintingQQ_sidZ497151593?_nkw=602&submit=Finden

Beim Briten hätte es umgerechnet mit Kabel etwas über 40€ gekostet plus 1,21€ für den Versand, da hab ich lieber für 46€ alles zusammen bei einem deutschen Händler gekauft und hatte es 2 Tage später schon in der Hand.

Yongnuo legt nur noch des Kabel für die Studioblitze bei.

Was die Händler aber wohl auch wieder extra verkaufen,bzw. aus der Verpackung nehm.
Ich hab 1xSender + 3xEmpfänger über e-Bucht.uk bestellt, und keine Kabel dabei gehabt.
Hab mir nur nen Auslösekabel für die 7D dazu bestellt gehabt.
Das mit den Kabeln für die Studioblitze finde ich jetzt nicht sooo schlimm,da ich noch keine habe;)

War auf eBay, habe gerade nochmal nachgesehen:

Es waren 6 Stück verfügbar, mittlerweile keine mehr. Aber es sind noch Angebote aus Polen da, ebenfalls für 46€ mit Kabel. Sollte nicht viel länger dauern die Lieferung (da EU). Namen gibts vorsichtshalber nur per PN.

Vielleicht finde ich noch die Verpackung von dem Set, da sollte der Händler draufstehen, aus dem eBay-Angebot werde ich nämlich in dieser Hinsicht nicht schlau.

Moin,

kurze Info zur Laufzeit.

Hatte mir Auslöser und ein bisschen Kleinkram über ebay beim Händler in England bestellt.

Nachricht "Item has been shipped" kam am 3.8. Die Ware ist heute (10.8.) hier eingetroffen. Ware war als Brief Luftpost per Royal <-> DHL verschickt.

“Wer Waren unter Wert kaufen will, der braucht sich nicht wundern, wenn Menschen unter Wert behandelt werden”
Verfasser unbekannt

Ein Romantiker ist jemand, der von allen Dingen den Wert aber von keinem Ding den Preis kennt; ein Zyniker ist jemand, der von allen Dingen den Preis aber von keinem Ding den Wert kennt." - Oscar Wilde

War auf eBay, habe gerade nochmal nachgesehen:

Es waren 6 Stück verfügbar, mittlerweile keine mehr.
Na so was - hat der Händler schon genug verdient? Sorry, aber ich beobachte die 'Szene' nun seit ca. 4 Montaten und ein deutscher Händler für unter 50€ ist mir nie aufgefallen. Egal ob vorrätig oder nicht, wer war es denn?

Aber es sind noch Angebote aus Polen da, ebenfalls für 46€ mit Kabel. Sollte nicht viel länger dauern die Lieferung (da EU). Namen gibts vorsichtshalber nur per PN.
Wieso? Welche Vorsicht? Und was genau unterscheidet nun einen EU Händler aus Polen von dem aus England, mit dem hier ausreichend gute Erfahrungen gemacht wurden :confused:?

Vielleicht finde ich noch die Verpackung von dem Set, da sollte der Händler draufstehen, aus dem eBay-Angebot werde ich nämlich in dieser Hinsicht nicht schlau.
Welcher Händler? Ich dachte du hast in D gekauft, da hast du den Händler doch mind. ein paar Wochen gespeichert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten