• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz und Kamera

AW: Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera

Bei dem habe ich dann wohl auch gekauft.. 1 Sender und 1 Empfänger kosten da ca. 30 Euro.

Noch ist es nicht da..

Grüße

Clarkson

Gestern kam mein Set (1x Auslöser, 3x Empfänger) von einem UK-Händler an.

Verflixt! Die Kabel bei den beiden Zusatzempfängern sind ja zum Auslösen der Kamera und nicht für Studioblitze. Wozu soll das denn gut sein? :confused:

Weiß jemand, wo man solche Kabel herbekommt? Oder hat schon mal jemand seine auf 6,3 Klinke umgelötet?

Das ist auch ziemlich blöd bei dem Händler, wer will schon drei Kameras gleichzeitig auslösen :rolleyes:
Frag doch mal bei Ihm nach, der bietet die Kabel auch einzeln an.

Verflixt! Die Kabel bei den beiden Zusatzempfängern sind ja zum Auslösen der Kamera und nicht für Studioblitze. Wozu soll das denn gut sein? :confused:

Ja, das ist Blödsinn, hatte ich aber auch schon geschrieben daß dem so ist. Somit weiß ich, daß Du beim "falschen Briten" bestellt haben mußt:D

Der, den ich als Tip in der FAQ habe, versendet Dir die Kabel so wie Du sie brauchst, hat die für Studioblitze auch einzeln, mail ihn einfach an, er antwortet immer sehr schnell.

Umlöten ist ja das Geringste.

Bei dem von Dir empfohlenen Shop gibt es dafür aber die Kabel zum Fernauslösen nicht dazu. Bzw. ggf. gar keine Kabel. So lese ich zumindest die Beschreibung.

P.S.: Aktuell gibt es die RF-602 in dem Shop gar nicht.

Grüße

Clarkson

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem von Dir empfohlenen Shop gibt es dafür aber die Kabel zum Fernauslösen nicht dazu. Bzw. ggf. gar keine Kabel. So lese ich zumindest die Beschreibung.

Dann liest Du da irgendwas falsch. Die Kabel gibts da sehr wohl dazu, aber man muß sagen welches, also für welche Kamera/System, die Anderen sind dann optional gegen Aufpreis. So kann man sich sein Wunsch-Set zusammenstellen.

Dann ist die Beschreibung aber echt unglücklich gewählt oder mein Englisch richtig schlecht...

Ich habe aus diesem Grund bei nem anderen Briten bestellt, den ich scheinbar verstanden habe, wird sich zeigen, wenn das Set ankommt.

Grüße

Clarkson

Hey,

habe ein paar Fragen zum RF-602. Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen, will nicht den ganzen Thread durchlesen.

1. Was brauche ich um meine Kamera (40D) über Funk auszulösen und gleichzeitig einen externen Blitz per Funk anzusteuern?

2. Welcher Händler ist empfehlenswert und günstig? Handelt es sich bei dem empfohlenen Ebay-Händler der Seite davor um den Anbieter 'gs12307'? Wie lange dauert der Versand aus UK?

3. Sind in einem "Set" alle benötigten Kabel enthalten (zum oben erwähnten Einsatz) oder muss irgendetwas zusätzlich bestellt werden?

Danke im Voraus.

Hey,

habe ein paar Fragen zum RF-602. Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen, will nicht den ganzen Thread durchlesen.

Das finde ich schon reichlich dreist ehrlich gesagt. Sowas passiert dauernd, und der Thread wächst nicht zuletzt deshalb ins uferlose, weil mal wieder einer zu faul ist sich alles durchzulesen. Sorry, aber ich bin da inzwischen reichlich entnervt über diese Mentalität.

2. Welcher Händler ist empfehlenswert und günstig?

Das darf hier immer noch nicht genannt werden. Schau in meine FAQ in die Einkaufstips, mehr darf ich auch nicht sagen. Stand aber auch schon alles da.

Handelt es sich bei dem empfohlenen Ebay-Händler der Seite davor um den Anbieter 'gs12307'?

Wenn Du den aus meiner FAQ meinst: Nein, auf keinen Fall, das ist ein Anderer.

3. Sind in einem "Set" alle benötigten Kabel enthalten (zum oben erwähnten Einsatz) oder muss irgendetwas zusätzlich bestellt werden?

Lies bitte den Bericht, da wird diese Frage beantwortet.

Danke für deine Antwort. Dafür, dass du meine Einstellung so dreist findest, ging das ja recht fix.

Deinen Bericht auf der ersten Seite hatte ich gelesen. Falls ich was überlesen hab tut's mir Leid, aber ich kann dort keine Antwort auf meine erste Frage finden. Eventuell ist die Frage auch zu trivial, ich hatte allerdings mit externem Blitzen und Fernauslösen bisher nichts am Hut.

Die Händler-Problematik habe ich wohl vernachlässigt. Dass dies eine einfache Nennung eines Händlers einschließt war mir nicht bekannt.

Bezüglich der Kabel war weiter vorne etwas von fehlenden oder falschen Kabeln bei Lieferung eines bestimmten Händlers zu lesen. Ansonsten einfach zur Absicherung.

Wer es als Dreistigkeit ansieht solche Fragen zu stellen soll einfach nicht antworten.

Sorry, aber wenn dir irgendwas über die Leber gelaufen ist, brauchst du deine Anfeindungen nicht an mir auszulassen.

unnötige Fullquote entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das finde ich schon reichlich dreist ehrlich gesagt. Sowas passiert dauernd, und der Thread wächst nicht zuletzt deshalb ins uferlose, weil mal wieder einer zu faul ist sich alles durchzulesen. Sorry, aber ich bin da inzwischen reichlich entnervt über diese Mentalität.

Der Thread besteht zur Hälfte aus Aufforderungen, ihn zu lesen. DAS macht ihn lang...

Ganz unrecht hat Gromit ja nicht. Jeden Tag taucht dieser Thread mehrmals
in meinem Kontrollzentrum auf, und jeden Tag ist es nur wieder ein
Neuer der keine Lust hat den Thread zu lesen und die gleiche Fragen zum
x-ten mal stellt. Und es sind immer wieder die selben "Deppen" die
darauf antworten sollen, ist ja anscheinend der Sinn eines Forums :rolleyes:

Die meisten suchen ja nach einer guten und günstigen Lösung, da kann
man doch wenigstens erwarten dass mehr Zeit in die recherche investiert
wird als 5min. um den Eingangspost zu lesen?
Viele lesen ja nicht einmal den wirklich durch ...

Wer keine Zeit investieren will und schnell was funktionierendes haben will,
der legt halt normalerweise mehr Kohle auf den Tisch als 20,00 EUR ...

Zu einer Geiz-ist-Geil-Mentalität gehört nunmal etwas Zeit,
aber anscheinend sind manche dafür sogar schon zu geizig :rolleyes:

Das HongKong-Experiment hat übrigens noch keine Früchte getragen.
Aber noch ist ja nix aus der Zeit. Das Paket hat schließlich auch 2 Wochen
hier her gebraucht, also kanns ja hinüber auch etwas dauern.

Das Paket hat knappe 7€ gekostet nach HongKong, das wars mir wert :)
Bin gespannt ob ich da jemals noch was hören werde.
Aber zwei fehlende Teile und ein totes ... damit kann ja niemand was anfangen :D

Da ich mittlerweile eh schon ein anderes System fahre,
solls egal sein. Aber trotzdem ein Danke an Gromit für die Arbeit
die er sich mit diesem und anderen Threads gemacht hat :top:

Nein ganz unrecht hat gromit nicht... Andererseits ist der Vorteil von so einem Forum ja aber auch, dass man schnell mal eine gute Auskunft erhalten kann, weil so viele kompetente und hilfsbereite Leute da sind...

1. Was brauche ich um meine Kamera (40D) über Funk auszulösen und gleichzeitig einen externen Blitz per Funk anzusteuern?

2 Sender, 2 Empfänger.

Sender 1 wird von Dir betätigt und triggert Empfänger 1, der die Kamera auslöst.

Sender 2 kommt auf den Blitzschuh, wird von der Kamera ausgelöst und triggert Empfänger 2, der den Blitz auslöst.

2 Sender, 2 Empfänger.

Sender 1 wird von Dir betätigt und triggert Empfänger 1, der die Kamera auslöst.

Sender 2 kommt auf den Blitzschuh, wird von der Kamera ausgelöst und triggert Empfänger 2, der den Blitz auslöst.

Vielen Dank!

Genau auf diese Art Antwort habe ich gewartet!

Hat den Verfasser wahrscheinlich ganze zwei Minuten gekostet.

Bis ich den Thread bzw. das halbe Forum danach durchsucht hätte, wäre wohl mindestens das zehnfache an Zeit draufgegangen.

Genau das ist doch eigentlich der Sinn eines Forums, oder nicht? (Will keine Antwort darauf. Sage nochmals Danke und klinke mich an der Stelle aus).

Nachdem ich schon ne Weile "offline" bin hier mal schnell ein paar Worte...

Für mich sind diese "lahmarschigen" Synczeiten vom YongNuo ein Ausschlusskriterium! ....... Wenn ich aber nur bis 1/125 zuverlässig syncen kann.......

Die Synchronschaltung der Kamera mit externen Blitzen funktioniert bei mir (Nikongeraffel und walimex pro VC Blitze) bis 1/250 wobei ich solche Zeiten üblicherweise gar nicht brauche.....

Zum Thema synchrone Auslösung einer zweiten Kamera ist zu sagen, dass sich diese Lösung nicht für das Studio eignet. Die zweite Kamera löst mit einer kurzen Verzögerung aus die ausreicht, dass die von der ersten Kamera mit aus gelösten Studioblitze schon abgebrannt sind.
Für das Studio fällt mir aber eine Variante ein die IMHO sehr praktisch ist. Dadurch, dass die mit der ersten Kamera sychron geschalteten Blitze schon "abgebrannt" sind bevor die zweite Kamera auslöst kann man mit dieser Kamera zum fast gleichen Zeitpunkt eine zweite Aufnahme mit einer zweiten Lichtkonfiguration machen. Bedingt natürlich noch weitere Blitze :rolleyes:

Ich benötige die Auslösung der Zweitkamera aber für Aufnahmen im Pferderennbetrieb und da ist die minimale Verzögerung bei der "synchronen" Auslösung vernachlässigbar :)

cu Grimbart

2 Sender, 2 Empfänger.

..Bis ich den Thread bzw. das halbe Forum danach durchsucht hätte, wäre wohl mindestens das zehnfache an Zeit draufgegangen....

Allerdings erschließt sich diese Lösung auch mit logischem Denken :D

Das sollte gehen wenn man bei der Kamera 2 mit dem Sender und am Empfänger 2 einen anderen Kanal einstellt, oder täusche ich mich da?

Huch, da war einer schneller.

Allerdings erschließt sich diese Lösung auch mit logischem Denken :D

Aber wenn man schon keine Zeit für sein Hobby zum Suchen aufwenden will,
dann siehts wohl mit Zeit für logische Gedankengänge auch mau aus :evil:

scnr :angel:

Was viele hier wollen ist eher ein Support-Chat als ein Forum.
Wo ständig einer sitzt dem man Fragen entgegenwerfen kann.
Und wenn dieser jemand keine Lust hat 10x am Tag das selbe zu schreiben,
dann wird er auch noch blöde angemacht für seine Arbeit ...

So muss das sein :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten