• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Vorstellung - Nikon Coolpix P610

• Themenersteller Themenersteller Gast_351498
  • Erstellt am Erstellt am
wenn du die Kamera einmal zurücksetzt, ist das Symbol bestimmt verschwunden. Wie das geht, steht im Handbuch.

Gruß phoenix66

wenn du die Kamera einmal zurücksetzt, ist das Symbol bestimmt verschwunden. Wie das geht, steht im Handbuch.

Das hatte ich eigentlich auch vor. Allerdings ist das nach einem Gespräch mit der Nikon-Hotline nicht mehr nötig :)

Für alle, die es interessiert:

Dieses von mir rot umrandete Symbol macht kenntlich, daß ich Blende, Verschlußzeit oder auch beides verändern kann. im P-Modus (wie von mir hier gezeigt) steht das Symbol zwischen der Verschlußzeit und der Blende und sagt mir, daß ich hier sowohl Blende, als auch Verschlußzeit verändern kann. Folglich erscheint das Symbol auch nicht im Automatikmodus, weil ich da halt nichts verändern kann. Im Modun "P" oder "S" ist das Symbol dann entweder über der Verschlußzeit, oder aber über der Blende zu sehen.

So....und jetzt bin ich wieder beruhigt :)

Viele Grüße
Peter

Also ging meine Vermutung, dass dieses Symbol auf eine Verstell-Möglichkeit hinweist, schon ein Stück weit in die richtige Richtung.

Na ja, dann ist ja alles geklärt.

Früher war mehr Lametta.

Das Symbol soll ein Einstellrädchen darstellen und die Drehrichtung in die es bewegt werden soll.

Ja genau, dass sagte ich ja bereits zu Beginn auf diese Frage. :top:

Nun ist es ja geklärt.

Danke für den Hinweis - auch wenn diese Version für uns nicht viel Neues bringt :) :
Behebt ein Problem, dass Sehenswürdigkeiten (POI) in Hongkong, Macau und Taiwan nicht korrekt angezeigt wurden.

Behebt ein Problem, dass Sehenswürdigkeiten (POI) in Hongkong, Macau und Taiwan nicht korrekt angezeigt wurden.[/I]

Also ich frühstücke doch immer wieder in Hongkong oder in Taiwan. Nur in Macau war ich noch nicht :D

Ich habe das auch schmunzelnd gelesen, das Update aber dennoch (problemlos) installiert. Ich denke immer, daß die Hersteller durch solch ein Firmware-Update noch andere Korrekturen vornehmen, die aber nicht unbedingt öffentlich machen. Aber natürlich ist das nur eine Theorie.

Kurze Frage an die, die die Cam haben: Kann es sein, dass die P610 keinen Orientierungssensor hat :eek: und man jedes Hochformatbild von Hand drehen muss:grumble:? Oder ist nur meiner defekt?

Danke und Grüße Fotoberti

Hi Pedro

Ich habs ausprobiert.

Ich muss die Hochkantaufnahmen selber drehen.

LG
Georges
Hallo, zwar kein P610-Besitzer aber schau mal hier:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_P610.aspx
unter "Ausstattung" Sonder-Funktionen Orientierungssensor, Live View! Vielleicht die BDA von der NIKON-Seite runterladen.

Ciao Pedro

PS Auf einer anderen Seite jetzt gelesen sie hat keinen Orientierungssensor, blöd.
Vielleicht meldet sich noch ein Besitzer.

Das Drehen geht aber z.B. im Irfan View (Thumbnails) ruckzuck, entsprechende Aufnahmen markieren und mit "verlustfreie Rotation" drehen :),
habe zum Biken eine ältere Nikon S8200 dabei, auch ohne Lagesensor!

Ciao Pedro

Ich habe die Kameras zwar nicht mehr, habe aber in Erinnerung, dass die P900 einen Orientierungssensor hat, die P610 aber nicht. ;)

Ich habe die Kameras zwar nicht mehr, habe aber in Erinnerung, dass die P900 einen Orientierungssensor hat, die P610 aber nicht. ;)

Hi *******
Ist der Unterschied in der Bedienung zw. P610 und P600 gross?
(Filmen interessiert mich nicht.)

Ich frage deshalb, weil das Buch zur P610 nicht lieferbar ist, das zur P600 aber wohl.

Gab es zur Nikon P610 schon ein Nachfolgemodell?
Wollte mir für den Urlaub wieder eine P610 zulegen, aber die sind ja kaum noch gebraucht zu bekommen.Gibt es da was neueres von Nikon, was qualitativ anknüpft? (Nicht Sony oder Canon usw.)

Hi.

Supergau - die Kamera ist eingefroren, der Akku musste entnommen werden. Danach lief sie wieder, aber ein Teil der Bilder ist weg! :eek:
Die Ordnerstruktur unter DCIM ist noch vollständig vorhanden, aber die neuesten Ordner mit den Bildern der letzten Tage sind leer. Ältere Ordner sind gefüllt.
Ich habe versucht, die Bilder mit Recuva zu retten - keine Chance (auch nicht mit Tiefensuche). Es wird nichts mehr gefunden.

Sowas dürfte doch NIE passieren (und ist mir auch noch mit keiner Kamera passiert)!? Habt Ihr noch ´ne Idee, wie die Bilder zu retten sein könnten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten