Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erstens gibt es noch andere Möglichkeiten zu Verschiebung und zweiten kommt dieses Szenario bei mir nicht vor. ICH ICH ICH (ja, muss man ja hier deutlich betonen, einmal zu schreiben dass es meine rein subjektive Meinung und Wahrnehmung ist reicht ja nicht) ziehe auch bei -15 Grad meine Handschuhe aus und touche auf Handy und der Kamera rum.
Statische und leicht elativ bewegte Ziele ohne Problem. Es geht auch nicht um zügig oder nicht zügg, es geht darum, ob der AF am Ziel verbeibt oder nicht.Mh, ich hatte meine Mark IV ebenfalls bei und habe ebenfalls im direkten Vergleich getestet. Kann ich nicht bestätigen was du schreibst. Der AF hat immer zügig fokussiert und auch getroffen was ich treffen wollte.
Bei mir waren es Autos. Enscheidend ist hlat die relativ Geschwindgkeit im Bild, da trennten sich die beiden dann merklich. Einen Vergleich zu dem DPAF der 5D IV habe ich nicht gemacht, da für mich unwichtig und die Zeit begrenzt war. Hier würde mich atsächlich interessieren, wie groß die Fortschritte bei Canon in den letzten 2 Jahren sind.Auch im Nachführ AF, allerdings habe ich keinen wirklich Sportler zur Verfügung gehabt, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Ok, dann liegts daan, dass ich nicht gewohnt bin durch einen EVF zu schauen, weil ich eine DSLR besitze um an Autos festzustellen, ob der AF mitkommt oder nicht?Es ist allerdings schon was anderes durch einen EVF zu schauen als durch ein Glas, auch hier muss man sich dran gewöhnen wenn man es nicht kennt.
Die reine Geschwindigkeit (z.B. testbar beim Wechsel von statischen Zielen unterschiedlicher Entfernung) ist ok. Das wäre in dr Preisklasse mittlerweile auch sehr traurig, wenns da Probleme gäbe.Das tut aber der AF Geschwindigkeit keinen Abbruch.
Kann ich wie gesagt noch nichts zu sagen, es waren nur leichte Bewegungen, Tanz und statische Motive. Ich muss aber sagen, ein Auto mit einer aktuellen Kamera nicht verfolgen können, dazu gehört auch schon was.
Bei mir waren es Autos. Enscheidend ist hlat die relativ Geschwindgkeit im Bild, da trennten sich die beiden dann merklich. Einen Vergleich zu dem DPAF der 5D IV habe ich nicht gemacht, da für mich unwichtig und die Zeit begrenzt war. Hier würde mich atsächlich interessieren, wie groß die Fortschritte bei Canon in den letzten 2 Jahren sind.
Das ist mir aus den Sony Threads bekannt und normal.Nun auch bei S ist es so, dass die A7III mit "nur" 20fps(50ms) (eye-)af nachführt, die A9 dagegen mit 60fps.
Der IS ist tatsächlich immer an, eine Customfunktion, um das Einchalten des IS mit dem halben Drücken des AUslösers oder einer anderen Taste zu koppeln, gib es nicht.
Wie sieht es aber zur A7 III aus?AF: Packt gut zu, aber bei weitem nicht so flott wie an der a9 ...
Kann solche Aussagen auch nicht verstehen, aber jedem das seine und jeder hat andere Präferenzen. Für mich ist gerade dieses Feature einer der Gründe für einen Wechsel. Ich mache viele Portraits meiner süßen und dabei hilft er ungemein.
Ich kann dir nur empfehlen sie selber in die Hand zu nehmen und zu schauen ob der AF so ernüchternd ist wie er von einigen hier dargestellt wird. Ich besitze eine 5D Mark IV, die nun ihren Abschied nimmt und die EOS R wird Einzug erhalten. Der AF ist für mich eines der wichtigsten Punkte an einer Kamera und niemals würde ich wechseln, wenn ich das Gefühl hätte einen Rückschritt zu machen.
Und genau so sieht es aus! Ich kann ja verstehen, dass man frustriert ist wenn man viel Geld in ein System gesteckt hat und nicht zufrieden ist. Deswegen brauche ich aber nicht hier abhängen und versuchen alles schlecht zu reden. Ich kenne übrigens keinen Canon-User der dies umgekehrt macht und ständig im Sonybereich ist oder bei jeder Sonyvorstellung dort versucht alles mies zu schreiben. Wie kommt das nur?
Der IS ist tatsächlich immer an schrieb:Also der gleiche Canon Murks wie bei der M Serie.![]()
[...] Mit einem adaptierten 70-200 und der Bildrate ist das Fotografieren von Sport mit einem enormen Rückschritt verbunden,
[...]
Moin!
Will die »R« mit ihren Leistungsdaten diese Klientel überhaupt ansprechen?!
Übrigens, wenn man die enttäuschten Reaktionen auf diese Kamera zusammenfasst,
könnte man meinen, das »R« in der Bezeichnung der Kamera steht für
Rudimentär!
mfg hans
Vorallem bei älteren Objektiven, ich denke da an mein 300L 2.8 IS (Version I). Dazu kommt der Stromverbrauch.Mich würde mal interessieren wie lange das ein EF-Stabi durch hält.
Weiß ich nicht, da ich die Sony (nicht zuletzt dank IBIS) bisher nur mit Objetiven ohne IS getestet habe.Wie sieht es aber zur A7 III aus?
Wenn man sich die gebotenen Eigenschaften und den Preis ansieht könnte da tatsächlich etwas dran sein......das »R« in der Bezeichnung der Kamera steht für Rudimentär!..
SO wie ich Anon Verstehe soll die R ein Mittelklasse-Allrounder sein. Dazu gehört für mich eben auch im Actionbereich einigermaßen uptodate zu sein. Ich bin mit meiner 5D4 und meinen Fotiogewohnheiten sicerlich kein expliziter SportfotografWill die »R« mit ihren Leistungsdaten diese Klientel überhaupt ansprechen?!
Übrigens, wenn man die enttäuschten Reaktionen auf diese Kamera zusammenfasst
Das ist einer der Punkte, weswegen ich deinen Aussagen tatsächlich in die Nähe von gesponserten Posts schiebe:
Aber man muss hier erst mal 3.500 EUR für seine gekaufte 5D IV und die vielen EF-Objektive oder schlimmer noch Sigma-Objektive rechtfertigen, die im schlimmsten Fall unbrauchbar werden. Mehr ist es nicht.
Na das ist doch dann schön für dich, trifft aber eben auf andere nicht zu. Ich bin jahrelang mit 50D und 5D (1 wohlgemerkt) gut ausgekommen und habe dann u.a. wegen dem deutlich besseren AF de Sprung auf die 5D4 gemacht. Ich möchte eben keinen Sprung wieder urückmachen ... jaja, ich weiß, ich mache dass alleie, weil ich mir nicht zugestehen will, dass die 2700 Eur, die ich vor einem Jahr für die 5D4 ausgegeben habe dann umsonst gewesen wären .... moment mal, wieviel kostet noch gleich die R? Gabs die schon vor einem Jahr?Ich habe es fast bereut, mir eine 5D III gekauft zu haben, weil ich den Nachverfolgungs-AF eigentlich nie gebraucht habe. Eine 6D hätte es auch getan. Ich denke auch, dass gerade der AF in Verbindung mit dem elektronischen Sucher vielleicht den Eindruck erweckt, der AF würde nicht greifen oder was immer es auch meint.
Ich wäre dir und auch dem komischen Typ sehr verbunden wenn ihr nicht permanent die Meinung der Sony User hier so basht. Es kann hier jeder seine Meinung kund tun. Es braucht dazu keine Erlaubnis von irgendwem. Dein Beitrag und auch die vom komischen Typ sind übrigens auch eine Missachtung der Moderationsanweisungen. Also unterlasst sowas künftig bitte. Ihr könnt gerne sachlich über die R diskutieren. Aber nicht so.Das schreiben Leute, die bereits zu Sony gewechselt und offensichtlich nicht so zufrieden sind (sonst würden diese hier gar nichts mehr schreiben) und sich jetzt einreden müssen, die EOS R nicht zu kaufen (weil es auch nicht so leicht geht nach so einem Wechsel).