• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorstellung Canon EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine gewünschten Optiken
Ich wünsche sie mir nicht.

gibt es bei Canon halt als EF
Was natürlich dann wiederum nicht ein platzsparenderes System ermöglicht

und diese Brotundbutter-Linsen kommen als RF-Version sicherlich erst ganz zum Schluß (wenn überhaupt).
Davon gehe ich auch aus, deshalb wird aber Canon auch User verlieren, denn die Kamera ist eben eine Mittelklasse-Brot-und-Butter-Kamera, zu der das 24-105 4.0 vom potentiellen Käuferkreis sicherlich eher passt als das 28-70 2.0.

Das ist dann letztendlich Canons Entscheidung, sie werden sich wohl etwas dabei gedacht haben, es passt aber eben nicht auf alle potentiellen Käufer.

Davon gehe ich auch aus, deshalb wird aber Canon auch User verlieren, denn die Kamera ist eben eine Mittelklasse-Brot-und-Butter-Kamera, zu der das 24-105 4.0 vom potentiellen Käuferkreis sicherlich eher passt als das 28-70 2.0.
Das stimmt so nicht, das 24-105 war schon immer ein Wunsch, dass es ein System gibt, das eine ordentliche Abbildungsleistung erzielt. 28-70 sind noch weniger wie 24-70. Ich habe mir einige teure Objektive gekauft, aber letztendlich ist mir die flexible Brennweite wichtiger, also kann man Mittelklasse sehen wir man will, manchmal kann diese auch besser sein. Den Rest kann ich ggf. mit Festbrennweiten abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, das 24-105 war schon immer ein Wunsch, dass es ein System gibt, das eine ordentliche Abbildungsleistung erzielt. 28-70 sind noch weniger wie 24-70.

Laut den Entwicklern ist das 28-70 das beste was Canon jemals in diesem Bereich herausgebracht hat. D.h. alle anderen Linsen sind schlechter.

Edit Moderation: Unnötige OT Provokation entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut den Entwicklern ist das 28-70 das beste was Canon jemals in diesem Bereich herausgebracht hat. D.h. alle anderen Linsen sind schlechter...

Nicht zwingend!
Es könnte auch das bisher Einzige und daher erstmal beste 2/28-70 sein, das Canon gebaut hat. ;)

Z.B. anstatt eines 50 1.2 und eines 28-70 2.0 und ein 35 1.8 Macro hätte auch sowas wie ein wirklich kleines 24 2.x, 35 2.x und 85 2.x kommen können.
Und was wäre "das Besondere" bei der Einführung des neuen RF-Systems? Lichtschwache FB die man auch mit einem 2.8 Zoom ersetzten kann...?

Canons Stärke sind die Scherben, keiner hat aktuell ein 11-24, 50/1.2, 85/1.2, 28-70/2.0 und die T&S (in der Qualität)...

Da es für mich ein KO Kriterium ist:

Gibt es eine Quelle wo Canon offiziell mitteilt dass es ein Firmware Update geben wird welcher Eye AF mit Schärfenachführung im Serienbildmodus freischalten wird?

Es gab wohl einen Beitrag bei Canon Rumors der das behauptet, dort stand aber auch vor zwei Jahren dass es für die 5d IV ein Firmware Update geben wird welcher den 4K Crop aufhebt.

..
Gibt es eine Quelle wo Canon offiziell mitteilt dass es ein Firmware Update geben wird welcher Eye AF mit Schärfenachführung im Serienbildmodus freischalten wird?...

Die einzige Quelle, die ich kenne ist Canon USA:

https://www.usa.canon.com/internet/...-details/2018/20180905-system/20180905-system

und da geht es um den kontinuierlichen AF im Silent-Mode:
An upcoming free firmware update will enable silent shutter in continuous shooting mode as well.

Da hier einige die ganzen YouTube-Tests und -vergleiche verfolgen, gestattet mir bitte eine Frage: Gibt es schon Berichte, ob und wie ein Backup auf das Smartphone funtioniert? Insbesondere in welchen Formaten, z.B. wenn ich raw fotografiere, kann dann eine jpg-Kopie auf dem Smartphone landen? Wie macht sich da der Akku?

Da hier einige die ganzen YouTube-Tests und -vergleiche verfolgen, gestattet mir bitte eine Frage: Gibt es schon Berichte, ob und wie ein Backup auf das Smartphone funtioniert? Insbesondere in welchen Formaten, z.B. wenn ich raw fotografiere, kann dann eine jpg-Kopie auf dem Smartphone landen? Wie macht sich da der Akku?

JPG ist keine Kopie des RAW-Files! Der jpg-output der Canonkameras ist etwas völlig anderes:confused:

Also ausgehend von meiner 5D kann ich dir sagen, dass die Datenübertragung schon enorm akku zieht. Dauerhaft anhaben willst du das nicht. Ich nutze es abends z.b. im Hotel mit Stromversorgung zum rüberziehen aufs Tablet. Auch habe ich bei der Canon App noch nicht rausgefunden, wie ich RAWs übertrage. Bisher konnte ich nur JPGs übertragen

@ Leonie-1997
unterlasse deinen ständigen provokanten Beiträge. Jeder weitere wird von nun an mit dem Verwarnsystem geahndet. Das gilt nicht nur in diesem Thread, sondern im gesamten Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten