• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Vorstellung Canon EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fettoni
Und ich habe schon vor vielen Seiten mein Verständnis für den "Canon-Weg" geschrieben. Ich verlange ja nicht, dass man meine Einwände zum stets wiederkehrenden 4K/UHD-Crop-Flame kennt - aber man sollte mal ein bisschen Abstand nehmen und den Video-Markt als Ganzen betrachten.. Da ist KB-4K sowas von zweitrangig, nur ein Trumpf im Werbeblatt a.k.a. Forenquartett.

Tatsache ist, UHD funktioniert, hat nen guten Output, der DP-AF wird gelobt, die Color-Science von Canon auch. 4K-MJPG haben sie nachgebessert, am HDMI-Out gibts jetzt sogar 10Bit 4:2:2. Auch C-Log. Alles gar nicht so schlimm, aber eben nicht die KickAss-Trumpfkarte.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man ernsthaft 4k filmen will, auf starken WW nicht verzichten möchte, sind die gut 200 Euro für ein EF-S 10-18 auch noch drin.
 
Wenn die ersten Erfahrungsberichte mit den finalen 'R'-Kameras, also keine Vorseriengeräte, verfügbar sein werden, kann man ernsthaftz über Vor- und Nachteile diskutieren bzw. Defizite anprangern.

Die Miesmacher, die schon zuvor alles angeblich besser wissen, sind völlig uninteressant.


Und ja - eine a7 aus der dritten Generation stellt für mich derzeit das geeigneteste Kameramodell für meine Art der Fotografie dar.


Manch einer kann es einfach nicht lassen ... :rolleyes:

Manchesmal habe ich den Eindruck, dass die ganzen Fanboys immer nur in den Foren lamentieren, statt raus (bzw. ins Studio) zu gehen, um zu fotografieren.
 
Manchesmal habe ich den Eindruck, dass die ganzen Fanboys immer nur in den Foren lamentieren, statt raus (bzw. ins Studio) zu gehen, um zu fotografieren.


Es ist zu 85% auch so. Unsere Oly 2 1/2 Jahre alt 140k Auslösungen , meine Canon 80D 1 Jahr alt 40k (Nikon 7500 der Frau ähnlich denke ich), die neue 80D vom Sohnemann gerade mal 3 Wochen alt 2k Auslösungen.

Viele schreiben hier, was ihre Kamera alles so können muss und nach 2 Jahren verkaufen sie die Kamera mit unter 5k Auslösungen und brauchen nicht einmal 50% der Funktionen.

Wer zu Sony gehen möchte soll es doch einfach tun. Nicht reden, machen.
 
Es ist zu 85% auch so. Unsere Oly 2 1/2 Jahre alt 140k Auslösungen , meine Canon 80D 1 Jahr alt 40k (Nikon 7500 der Frau ähnlich denke ich), die neue 80D vom Sohnemann gerade mal 3 Wochen alt 2k Auslösungen.

Viele schreiben hier, was ihre Kamera alles so können muss und nach 2 Jahren verkaufen sie die Kamera mit unter 5k Auslösungen und brauchen nicht einmal 50% der Funktionen.

Wer zu Sony gehen möchte soll es doch einfach tun. Nicht reden, machen.

Wow.... pro Tag über hundert Bilder mal 3 Personen:eek:
Ich glaube nicht das das ein Qualitätsmaßstab ist.
Ohne eure Bilder zu beleidigen!!

Na klar wird man mit der neuen Spitzenbilder machen können. Man sollte die Fehler aber weder verschweigen noch schönreden.
Und wenn einer die anderen Kameras besser findet wird er hier gleich als Fanboy beschimpft.
Und glaubt ihr wirklich das sich an den Kameras noch wirklich was ändert wenn sie in großen Stückzahlen auf den Markt kommen?
Die Tester kriegen unausgereifte Kameras?
Eher nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unbenommen, dass manch einer lieber schreibt und theoresiert als fotografiert ist Quantität nicht Qualität. Was genau sollen deine Auslösungszahlen jetzt aussagen? Das taugt doch als Argument für gar nichts.
 
Es ist zu 85% auch so.

Manche brauchen halt 1500 Auslösungen, oder Dauerfeuer für eine gute Aufnahme, andere nur 1-3 Auslösungen.

„Nur 5000 Auslösungen in zwei Jahren“: Das waren zu Analogzeiten immer noch gut 1-2 Filme die Woche :D

Es ist doch nicht nur der glaubwürdig, der jeden Monat vierstellige Auslösungen (4666/Mon.) abspeichert. Wer entwickelt denn all die RAW Dateien? Man muss ja auch mal schlafen :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte die vollkommen unnötige Diskussion über Auslösungen in Bezug auf Erfahrung in der Fotografie beenden. Danke.
 
Könnt ihr nun bitte diese Allgemeinplätze wieder verlassen und zurück zum Thema kommen? Das ist die Vorstellung der Canon EOS R
 
Jepp!

Anscheinend gibt es mit der Adaptierung auch von fremdgherstellern keine Probleme. das klingt mal richtig geil, dass jeder, der einen erstklassigen Objektivpark EF-Scherben besitzt, problemlos diese weiter verwenden kann.O.k., eine AF-Abdeckung von dann nur 60% 80% kann natürlich ein KO-Kriterium sein....

Ansonsten sehe ich die R eigentlich nur als erstes Statement von Canon: Seht her, wir können auch KB-DSLM...und leider sind wir durch Nikon gezwungen worden, mindestens ein halbes Jahr zu früh auf den Markt zu müssen.

Ich bin da doch eher gespannt auf die nächste Entwicklungsstufe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp!

Anscheinend gibt es mit der Adaptierung auch von fremdgherstellern keine Probleme. das klingt mal richtig geil, dass jeder, der einen erstklassigen Objektivpark EF-Scherben besitzt, problemlos diese weiter verwenden kann.O.k., eine AF-Abdeckung von dann nur 60% kann natürlich ein KO-Kriterium sein....

Woher hast du die 60%?
 
Das will ich wirklich hoffen :)

Wer kauft denn dann aber noch das RF 50 1.2 für 2500 Euro wenn man ein Sigma Art für nen Bruchteil des Geldes bekommt und die Abbildungsleistung über jeden Zweifel erhaben ist :confused:

Genug Leute, die am liebsten nur mit nativen Linsen fotografieren(y)
Zudem ist das RF-Bajonett langfristig angelegt, so dass Canon hier sicherlich bei diesem Spezial-Glas aktuell mit geringeren Absätzen überleben kann.
 
Alles richtig - trotzdem ist nun mal 1.2 schwerer zu produzieren als ein 1.4...
Der 50/1.0 war wohl auch zu teuer, aber Exklusivität kostet eben und kein anderer Hersteller hat ein 50/1.2 und 85/1.2 mit AF im Programm.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den EF-Adapter mit dem Filtereinschub finde ich interessant. So wie ich die Abbildungen sehe, sind die Einschübe aber schmaler als die von meinen 300-er. Oder meint ihr, dass man die verwenden könnte? 52 mm ist ja dieselbe Filtergröße.
 
[...]
Am Mittwoch gibt es die R in Köln zu begrabbeln. Gibt es irgendwelche Punkte, die noch unklar sind und auf die ich achten könnte?
[...]

Moin!
Vielleicht etwas über die Firmware-Ausstattung.
Gibt es Features, die evtl. über das hinaus gehen,
was die DSLRs [EOS 5DIV] zu bieten haben?!

Arbeitet/Misst der AF der »R« immer bei offener, oder bei Arbeitsblende?!

mfg hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten