• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Vorstellung Canon EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: Wieder jemand hier, der schon mit den neuen Objektiven selbst fotografiert hat(y)

Ich bin gerade ziemlich frustriert. Alles, was die neue R mitbringt ist schlecht, ist schon dagewesen und woanders besser umgesetzt, alles, was doch neu ist, braucht kein Mensch, ist untauglich, viel zu teuer und es grenzt an ein Wunder, dass man sich beim Betrachten der Vorschauen nicht bereits die Finger verknotet hat:ugly:

Canon macht es einem echt nicht leicht, sie jetzt immer noch zu mögen. (y)
Nö, aber mtf Chats kann ich lesen und da sehen die neuen Nikon Objektive hervorragend aus...

Und ja, ich war extrem optimistisch, das Canon mal zeigt was sie können - und jetzt haben sie einfach den 5DIV Sensor in nen neuen Body gepackt- minimaler Aufwand
 
Nein, ich kaufe eine Kamera als Erweiterung des Möglichkeitsraumes für die Fotografie. Und das ist die R im Moment nicht. Die Linsen schon, aber die R nicht.

Das sie kein Sportbolide ist, ist klar - dafür sind 5fps iim Servobetrieb zu wenig. Ansonsten kann aus den Specs nicht erkennen, dass ich irgendwas nicht im Blindflug damit erledigen kann.
 
Es ist immer wieder herrlich hier :D

Also ist es nur wichtig, dass die Kamera auf Höhe der Konkurrenz ist? Also ich kaufe Kameras nach meinen Bedürfnissen oder werden dir deine Bedürfnisse von Firmen vorgeschrieben? Scheint so, ist aber schon ein wenig traurig ;)

Hätte sie Ibis gehabt so dass meine EF Objektive automatisch stabilisiert gewesen wären, ich keinen Adapter für meine EF Objektive gebraucht hätte, Eye AF auch bei Nachführung funktionieren würde, Spot AF an gewähltem AF Punkt messen würde dann hätte ich die R wohl anstelle der A7III gekauft.
Das meinte ich mit auf Höhe der Konkurrenz.
Ach ja, an der A7III kann ich jetzt auch noch die tollen Sigma Linsen mit E Mount nutzen

Und nein, ich brauche nicht immer das Neuste, mit der 7dii komme ich im Sport/Action Bereich bestens klar.
Aber bei einer neuen Spiegellosen von Canon im Jahr 2018 auf die ich seit Jahren warte, wären mir oben angeführte Punkte halt wichtig gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder herrlich hier :D

Also ist es nur wichtig, dass die Kamera auf Höhe der Konkurrenz ist? Also ich kaufe Kameras nach meinen Bedürfnissen oder werden dir deine Bedürfnisse von Firmen vorgeschrieben? Scheint so, ist aber schon ein wenig traurig ;)

Genau so sieht es aus. Eine Kamera kaufe ich nach meinen Bedürfnissen, genau wie mein Auto und sonstige Dinge im Leben.

Ich kann leider über 60% der Beiträge auch nicht ernst nehmen, weil sie nur das Ziel haben hier Unruhe zu stiften. Was interessiert es Sonyuser z.B was die Canon nicht alles hat? Ihr habt doch euer System. Klar hat Sony einen Vorsprung. Schaut euch doch mal die A7 und die A7II an. Waren die perfekt und konnten alles ?

Die Käufer waren doch nichts anderes als Betatester. Mit der A7III hat Sony anscheinend eine gute Kamera produziert. Die A7III hat auch ihre Zeit gebraucht.

Deswegen mal schauen was innerhalb eines Jahres noch so kommt.
 
Ich hab da eine Verständnisfrage zu dem EF-RF Adapter mit Graufilter:
wenn ich den Graufilter nicht drin habe, soll ich einen Klar-Filter einsetzen, damit das Bild nicht "weicher" wird - ist das soweit richtig?
Im Standardadapter ist aber kein Glas drin und das Bild wird nicht weicher.
Haben die beiden Adapter etwa eine (leicht) unterschiedliche Einbaulänge?
Oder verstehe ich es nicht richtig?
Karl
 
Wenn du keinen Filter im Adapter hast, ist der Filter offen und es dringt Staub und Licht ein und der adapter wird einen fehler an die Kamera melden. Daher soll wohl der Glaseinsatz rein. Ich denke, der hat nichts mit der Bilduallität zu tun.
 
Ist in deiner DSLR ein Glasfilter drin? Ich hätte eher Sorgen wie sich die Einschubfilter auf die Bildqualität auswirken, die sind nämlich (anders als bei Supertele) nicht im Strahlengang vorgesehen
 
Das sie kein Sportbolide ist, ist klar - dafür sind 5fps iim Servobetrieb zu wenig. Ansonsten kann aus den Specs nicht erkennen, dass ich irgendwas nicht im Blindflug damit erledigen kann.

Nun - ein IBIS heisst z.B., dass ich an meinen Kameras 85mm bis zu 1/5s sicher halte. Das ermöglicht mir, bei weniger Licht zu fotografieren als ohne. Aber eben nicht mit der R. Und da gibt es noch viele Beispiele, die hier aber eher OT wären.

Ich meine und sage nicht, dass es eine schlechte Kamera wäre, ganz im Gegenteil. Nur wünsche ich mir eben Erweiterungen bzw. neue Möglichkeiten. Und eben diese Möglichkeiten böten mir die Objektive, die Canon jetzt bringt. Das habe ich nirgendwo sonst. Die Kamera hat aber außer der hohen Anzahl an AF-Punkten nicht, was mich weiterbringt. Und für diese AF-Anzahl habe ich vielleicht einfach noch nicht verstanden, wie sie meine Möglichkeiten erweitern sollen - aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass der Action-Bereich, wo ich mir einiges vorstellen könnte, verhindert wird durch die lahme Seriengeschwindigkeit. Was nutzen mir 5FPS und so viele AF-Punkte, wenn die Kamera zwischendrin nicht neu fokussiert??
 
@ Lucy Ben
Wir leben in 2018 und nicht vor 10 Jahren, wieso soll man also sinnvolle Hilfsmittel wie zb Ibis nicht nutzen?
Nach deinem Standpunkt könntest Du auch analog knipsen, was interessiert dich dann hier eine R?
 
Weil sie bei AF-Prio nicht auslöst. :p Entweder kann sie fokussieren in der Geschwindigkeit, dann kann sie auch auslösen, oder eben nicht. Diese Gelaber von "Besser ein unscharfes Foto als gar keines" ist doch albern. State of the Art ist, min. 10FPS mit Nachführung und AF-Prio hinzubekommen. Und das kann Canon sicher auch, nur eingebaut haben sie es nicht.
 
@ Lucy Ben
Wir leben in 2018 und nicht vor 10 Jahren, wieso soll man also sinnvolle Hilfsmittel wie zb Ibis nicht nutzen?
Nach deinem Standpunkt könntest Du auch analog knipsen, was interessiert dich dann hier eine R?

Es geht nur um die Aussage das das fehlt und das...

Man muss doch nicht immer alles schlecht reden. Es kommt auf die Aufnahmesituation an. Ein Wildlife Fotografe brauch kein IBIS den Tiere laufen da benötige ich eh kurze Verschlußzeiten oder nicht ?
Die Kamera ist klasse und ich habe sie bestellt.
 
Ist in deiner DSLR ein Glasfilter drin? Ich hätte eher Sorgen wie sich die Einschubfilter auf die Bildqualität auswirken, die sind nämlich (anders als bei Supertele) nicht im Strahlengang vorgesehen

Ich habe Vertrauen in den Entwickler und würde sagen, das es keinen Einfluß auf die BQ hat. Eröffnet nur viele neue Möglichkeiten für die Filter-Fans hier.
 
Weil sie bei AF-Prio nicht auslöst. :p Entweder kann sie fokussieren in der Geschwindigkeit, dann kann sie auch auslösen, oder eben nicht. Diese Gelaber von "Besser ein unscharfes Foto als gar keines" ist doch albern. State of the Art ist, min. 10FPS mit Nachführung und AF-Prio hinzubekommen. Und das kann Canon sicher auch, nur eingebaut haben sie es nicht.

+1 (y)
 
Weil sie bei AF-Prio nicht auslöst. :p Entweder kann sie fokussieren in der Geschwindigkeit, dann kann sie auch auslösen, oder eben nicht. Diese Gelaber von "Besser ein unscharfes Foto als gar keines" ist doch albern. State of the Art ist, min. 10FPS mit Nachführung und AF-Prio hinzubekommen. Und das kann Canon sicher auch, nur eingebaut haben sie es nicht.

Was meinst du mit AF-Prio?
Meinst du Fokuspriorität? Würde mir im Traum nicht einfallen das an meiner 1dx so einzustellen.
Ich gehe davon aus, dass Canon das AF-Menü und die Einstellungen (wie bei den DSLR) beibehält und dann reichen 5fps mit Servo für alles außer eben Action/Sport/BiF locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich keinen Adapter für meine EF Objektive gebraucht hätte,

Das kann nicht funktionieren, außer ich würde nur ein 5D/6D Gehäuse nehmen und den Spiegel ausbauen. Die Spiegellosen haben einfach ein geringeres Auflagemaß und zumindest das muß der Adapter ausgleichen. Der Adapter ist übrigens bei der Kamera dabei.
 
Gibt dann bestimmt den Canon RGlove für verschiedene Temperaturen als preiswerte Lösung für 100€ das Paar...

@LucyBen: Genau, Tiere laufen immer, also wirklich rund um die Uhr, sogar die die fliegen... Aber die Supertele haben alle IS, spannend ist ein Ibis für lichtstarke Festbrennweiten - oder halt Zooms

Warum braucht ein 35/1.8 IS, ein 28-70 oder ein 50/1.2 aber nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten