• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschlag: neues Subforum für Smartphone-Kameras

Sollte es ein Unterforum für Smartphone-Kameras geben?

• Ja, halte ich für eine gute Idee.

Stimmen: 253 59,5%
  • Bin untentschieden.

Stimmen: 23 5,4%
  • Nein, das passt hier nicht rein.

Stimmen: 149 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    425
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte man einfach mal einen kleinen Testlauf starten.
Kein "Testlauf" ohne klare Regeln und Moderation.
Hab ich gerade auch intern so verlauten lassen.

wieso sollte man hier mehr „unqualifizierte“ sachen posten, als in anderen unterforen?

Vielleicht hast du ja Recht, aber ich denke mir, dass es mehr Leute geben wird, die von Fotografie halt überhaupt keine Ahnung haben. Aber man weiß es nicht.

und das es „viele“ anziehen wird, bezweifel ich.

Und was sagst du zu meinem Beispiel mit Dxomark?
Die Kamera ist für einen Großteil der Leute DAS Kaufkriterium für ein neues Handy und ich glaube schon, dass es da 1. einige gibt, die mit dem Smartphone ambitioniert fotografieren und sich verbessern wollen und es 2. etliche erfahrenere Fotografen gibt, die als Ergänzung zu ihrer Ausrüstung auch die technischen Möglichkeiten des Smartphones erkannt haben und sich mit Leuten, die wissen, wovon sie reden darüber austauschen wollen.

Nennt mich einen Spinner, aber ich glaube, dass dieser neue Bereich innerhalb von 6 Monaten der mit Abstand populärste Bereich dieses Forums sein würde. Vielleicht sehe ich das Ganze mit der Brille der Verblendung aufgrund meiner eigenen Begeisterung für das Thema, aber das ist mein Bauchgefühl.

spannend! warten wir es ab, und auch ob es so ein forum hier geben wird.

zu besprechen und auszutauschen zu dem thema gibt es wahrlich genug. auch was die weiterentwicklung anbelangt. :top:

Nennt mich einen Spinner, aber ich glaube, dass dieser neue Bereich innerhalb von 6 Monaten der mit Abstand populärste Bereich dieses Forums sein würde. Vielleicht sehe ich das Ganze mit der Brille der Verblendung aufgrund meiner eigenen Begeisterung für das Thema, aber das ist mein Bauchgefühl.

Ja, der populärste und der mit den meisten gesperrten Accounts.
Mein Bauchgefühl....

....auch was die weiterentwicklung anbelangt. :top:

Das sind aber alles Glaskugelthemen die nichts bringen....

Wie habt ihr denn sonst so die Moderatoren gefunden? Hat das nur mit "Initiativ-Bewerbungen" funktioniert, oder gibt es auch die Möglichkeit, dafür quasi eine Art Stellenausschreibung :) zu posten?
Es gibt verschiedene Wege. Zum Beispiel das Ansprechen von zuverlässigen Usern aus dem Bereich (geht hier aber nicht). Hier wäre aber eine Gelegenheit für Initiativbewerbungen. Eine gewisse Zeit im Forum, eine gewisse Beitragszahl und - am Wichtigsten - ein guter Kommunikationsstil wären aber Kriterien, die im Team beurteilt werden.

Dieser Therad ist doch auch bereits eine Stellenausschreibung - PN an Scorpio

188 Beiträge, nur teilweise positiv ist nicht wirklich viel.
Ich habe das gerade mal mit den Zahlen der anderen Top25-Umfragen verglichen und da hast du schon Recht. (Wobei "teilweise positiv", naja).

Dagegen halten möchte ich aber nochmal mein Argument von vorher, das ganz klar das große Interesse an dem Thema belegt:
Das "Diskussionsforum zu Verbesserungsvorschlägen" hat ca. 440 Beiträge. Innerhalb der populärsten Einträge, also den Top 25 (nach Hits bewertet), ist dieser Thread nicht nur bereits vorhanden, sondern auch DER EINZIGE, der erst dieses Jahr (in der Tat erst vor wenigen Wochen) entstanden ist.

Jetzt würde ich aber nicht übertreiben.

...

Das mit dem "populärsten" Unterforum halte ich für unwahrscheinlich, da hier erstmal nur die "Altkunden", die auch mit SPs fotografieren dort aktiv sein werden.
Die Frage ist, ob Betreiber mit solch' einem Unterforum auch neue "Kunden" gewinnen kann.

Macht aber nix, ich bin der Meinung, daß ein SP Unterforum, aufgrund der Verbreitung dieser Geräte, hier schon lange überfällig ist.

Die Top SPs sind heute schon so gut, daß sie zumindest mit den Kompakten mithalten können und werden sicher weiter verbessert.

Dem Forum hier kann solch' eine Öffnung zu Fotoapparaten mit moderner, zukunftsweisender Technologie nur gut tun!

Die Frage ist, ob Betreiber mit solch' einem Unterforum auch neue "Kunden" gewinnen kann.

Das glaube ich ganz bestimmt. Sobald da die ersten Postings da sind, werden die ersten Leute über Google (sagen wir mal als beliebige Beispiel-Suche: "iPhone Weitwinkel Verzerrung") auf das Forum stoßen und zwar in nicht geringen Zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten