Kein "Testlauf" ohne klare Regeln und Moderation.Dann sollte man einfach mal einen kleinen Testlauf starten.
Hab ich gerade auch intern so verlauten lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kein "Testlauf" ohne klare Regeln und Moderation.Dann sollte man einfach mal einen kleinen Testlauf starten.
wieso sollte man hier mehr „unqualifizierte“ sachen posten, als in anderen unterforen?
und das es „viele“ anziehen wird, bezweifel ich.
Nennt mich einen Spinner, aber ich glaube, dass dieser neue Bereich innerhalb von 6 Monaten der mit Abstand populärste Bereich dieses Forums sein würde. Vielleicht sehe ich das Ganze mit der Brille der Verblendung aufgrund meiner eigenen Begeisterung für das Thema, aber das ist mein Bauchgefühl.
....auch was die weiterentwicklung anbelangt.![]()
... ich glaube, dass dieser neue Bereich innerhalb von 6 Monaten der mit Abstand populärste Bereich dieses Forums sein würde.
Das Echo ist hier durchaus überschaubar.
188 Beiträge, nur teilweise positiv ist nicht wirklich viel. Von den Beteiligten hat keiner (oder zumindest kein geeigneter) sein Interesse an einer Moderationstätigkeit gezeigt.Hi,
worauf fußt das? Das Echo bei wem? Oder ist das einfach deine Vermutung?
Noch überschaubarer ist die Zahl der Bewerber für den Job der Moderation.
Es gibt verschiedene Wege. Zum Beispiel das Ansprechen von zuverlässigen Usern aus dem Bereich (geht hier aber nicht). Hier wäre aber eine Gelegenheit für Initiativbewerbungen. Eine gewisse Zeit im Forum, eine gewisse Beitragszahl und - am Wichtigsten - ein guter Kommunikationsstil wären aber Kriterien, die im Team beurteilt werden.Wie habt ihr denn sonst so die Moderatoren gefunden? Hat das nur mit "Initiativ-Bewerbungen" funktioniert, oder gibt es auch die Möglichkeit, dafür quasi eine Art Stellenausschreibungzu posten?
Ich habe das gerade mal mit den Zahlen der anderen Top25-Umfragen verglichen und da hast du schon Recht. (Wobei "teilweise positiv", naja).188 Beiträge, nur teilweise positiv ist nicht wirklich viel.
Das "Diskussionsforum zu Verbesserungsvorschlägen" hat ca. 440 Beiträge. Innerhalb der populärsten Einträge, also den Top 25 (nach Hits bewertet), ist dieser Thread nicht nur bereits vorhanden, sondern auch DER EINZIGE, der erst dieses Jahr (in der Tat erst vor wenigen Wochen) entstanden ist.
Das sind aber alles Glaskugelthemen die nichts bringen....
Nennt mich einen Spinner, aber ich glaube, dass dieser neue Bereich innerhalb von 6 Monaten der mit Abstand populärste Bereich dieses Forums sein würde. Vielleicht sehe ich das Ganze mit der Brille der Verblendung aufgrund meiner eigenen Begeisterung für das Thema, aber das ist mein Bauchgefühl.
Das wirst Du sicherlich gern übernehmen wollen(...)ohne moderatoren wird es wahrlich schwierig. freiwillige vor.![]()
...
Dem Forum hier kann solch' eine Öffnung zu Fotoapparaten mit moderner, zukunftsweisender Technologie nur gut tun!
Die Frage ist, ob Betreiber mit solch' einem Unterforum auch neue "Kunden" gewinnen kann.
Das ist ja gar nicht mehr die Frage. Die Frage ist, wer findet sich als Moderator?
Genau! Deshalb schreib ich ja auch hier!Der Ball liegt im Frontend und nicht im Backend des Forums.![]()