Wahrscheinlich werden da sehr viele Diskussionen raus kommen welches denn das beste ist, welches welche Features hat die keiner braucht.
Was soll man denn technisch besprechen bei einem Smartphone Bild?
Man ist völlig einer Automatik ausgeliefert und kann das Bild nur noch Softwareseitig beeinflussen.
Das war es aber auch schon.
Muss man denn technisch diskutieren?
Es ging doch wie sonst auch in den Bilderthreads
Bilderthread für Smartphonebilder - ganz spartanisch, heißt keine Diskussionen über Technik. Daneben Diskussionen über die dort gezeigten Bilder und da glaube ich auch, dass diese nicht ausufern werden, denn viel zu diskutieren über die Technik gibt es nicht. Die Grenzen würden also automatisch eng verlaufen. Natürlich gibt es Smartphones, an denen man "Objektive" ansetzen kann, so viel ich weiß. Aber da wäre ein Gesprächsthema bald am Ende und es bliebe bei den gemachten Bildern.
Ein Versuch wäre es wert und wenn nach einer gewissen Anlaufzeit nichts "Gescheites" dabei raus kommt, könnte man diesen Bereich ja wieder schließen.
Hier gibt es im unteren Drittel ("Beispiel 2") Aufnahmen gemacht mit Huawei einschließl. Dämmerungs- und Nachtaufnahmen. Natürlich nicht in der hier gewohnten Größe und Auflösung. Muss ja auch nicht sein.
Von 'Unentschieden' bin ich inzwischen doch zu 'Dafür' geschwenkt, kann's aber nicht mehr anwählen. Trotzdem werde ich mir kein Smartphone zulegen, mir reicht meines mit einer bescheidenen Kamera drin und aus dieser werde ich sicher keine Bilder einstellen. Wäre schon einer, der weiß, was erwartet wird.