• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschlag für ein Unterforum "Kaufberatung"

@ Worldimprover: Und wenn Ihr von Google & Co. gefunden werdet, das ist doch in Eurem Sinne, oder? Normalerweise möchte der Betreiber einer Website, dass sie gefunden wird.

Hallo Lotsawa,

... dann hast Du mich leider falsch verstanden ;)

Es ging mir nur um die möglichen User (>>nicht nur anmelden, Frage stellen, Antworten mitnehmen und dann nie wieder gesehen.<<)

Denn, es macht doch wirklich keinen Spaß, wenn die Mitglieder hier im Forum den "neuen User" beraten und diese sich dann nicht mehr 'sehen" lassen.

(und das ist keine Geschmacksache und somit streitbar ;))

Es ging mir nur um die möglichen User (>>nicht nur anmelden, Frage stellen, Antworten mitnehmen und dann nie wieder gesehen.<<)

Denn, es macht doch wirklich keinen Spaß, wenn die Mitglieder hier im Forum den "neuen User" beraten und diese sich dann nicht mehr 'sehen" lassen.

Und warum bist Du der Meinung, daß ein eigenes Unterforum diesen Anteil erhöhen würde? Tatsächlich interessierte neue Mitglieder, die nicht nur eine Kaufberatung wollen, sehen sich im weiteren Forum um, egal ob die Kaufberatung in einem eigenen oder im Allgemein-Unterforum stattfindet. Umgekehrt wäre aber das Allgemein-Unterforum für die etablierten Teilnehmer wieder interessanter, wenn "normale" Themen nicht mehr zwischen Kaufberatungen verschwinden würden. Ich jedenfalls schaue dort kaum mehr hinein, weil Kaufberatungen, an denen ich kein Interesse habe (so gut wie jede angefrage Information kann mit wenig Aufwand selbst recherchiert werden), dort die anderen Themen verdrängt haben.

Und warum bist Du der Meinung, daß ein eigenes Unterforum diesen Anteil erhöhen würde? Tatsächlich interessierte neue Mitglieder, die nicht nur eine Kaufberatung wollen, sehen sich im weiteren Forum um, egal ob die Kaufberatung in einem eigenen oder im Allgemein-Unterforum stattfindet. Umgekehrt wäre aber das Allgemein-Unterforum für die etablierten Teilnehmer wieder interessanter, wenn "normale" Themen nicht mehr zwischen Kaufberatungen verschwinden würden. Ich jedenfalls schaue dort kaum mehr hinein, weil Kaufberatungen, an denen ich kein Interesse habe (so gut wie jede angefrage Information kann mit wenig Aufwand selbst recherchiert werden), dort die anderen Themen verdrängt haben.
Was spricht den für ein Kaufberatungs-Forum, oder besser gefragt, wer?
Sind es nicht diejenigen, denen diese Kaufberatungs-Thread zuwider sind?
Und ich habe teilweise sogar Verändnis dafür!

Nur löst es das nicht Problem. Auch nicht, wenn man diese Thread verbannt; nach dem Motto: Aus den Augen, aus den Sinn.

Es liegt doch nur an den vorhandenen Mitgliedern, die den "Neuen" beraten.
Meist wird untereinander infrage gestellt, was dem TO vorgeschlagen wurde; und es findet nur noch eine Diskussion unter den "etablierten Teilnehmern" statt - (die sich dann über diese Thread empören)

Und selbst nach der Entscheidung für eine bestimmte Kamera, wird dem Thread-Eröffner noch empfohlen, seine Entscheidung nochmals zu überdenken.

Dass solche Threads keinen Spaß machen und dazu beitragen das Allgemein-Forum zu meiden ist verständlich.
Aber liegt es nicht an UNS, uns etwas diziplinierter in den Foren zu bewegen und Threads zu hinterlassen, die lesenswert sind? - anstatt es so zu lassen wie es ist und dann ab damit in ein neu zuschaffendes Unterforum!

Ich lade hiermit jeden herzlich ein, sich an den Kaufberatungs-Threads zu beteiligen, sich selbst einzubringen und ggf. daduch die Threads kurz und das "Allgemein" attraktiv zu (er)halten.

Einfach: Pro DSLR-Forum

Es liegt doch nur an den vorhandenen Mitgliedern...

Ich denke es liegt an der puren Anzahl der Anfragen.

Gruß

Andreas

Ich lade hiermit jeden herzlich ein, sich an den Kaufberatungs-Threads zu beteiligen, sich selbst einzubringen und ggf. daduch die Threads kurz und das "Allgemein" attraktiv zu (er)halten.

Leider zeigt Dein wortreicher Beitrag, daß Du das Problem nicht verstanden hast. Die Anzahl der Threads zum Thema Kaufberatung im Allgemein-Forum sind so zahlreich, daß es keinen Spaß mehr macht, dazwischen nach 'normalen' Threads zu stöbern - deshalb ist es sinnvoll, diese in einen eigenen Thread auszugliedern. An Threads zum Thema Kaufberatung werde ich ganz sicher nicht teilnehmen, weil die große Mehrzahl der dort gestellten Fragen leicht durch die Lektüre von frei zugänglichen Testberichten sowie der Suche im Forum beantwortet werden kann.

ist das mit der "Anfänger"-Kaufberatung nicht unnötig einschränkend? (als Beispiel mal der jetzt dorthin verschobene Thread "Professionelle Landschaftsfotografie", welcher ja jetzt streng genommen schon wieder OT ist...)

Vielen Dank Thomas!:top:

So wird "Allgemeines" sicher wieder interessant werden!

Gruß

Andreas

P.S. Und den Frust auch gleich mit entfernt:top::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten