Cooler Bildausschnitt mit den Schafen (Bild 156)!
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe ich auch nicht so verstanden. Sorry, wenn mein Satz so rüberkam.Ich habe mit meinen Äußerungen auch nicht den Ort schlecht machen wollen,
Yeah!Landschaft am Rigi
schönen Dank.
weiter geht es mit dem mittelralterlichen Stadtzentrum…
#160 Stadtmauer Rapperswil
Gefällt es Dir denn selber?
Ich kann irgendwie gar nix damit anfangen.
Mauer und Baum rahmen den Blick in die Ferne zwar gut ein, durch den Weg ist dieser Rahmen aber viel zu dick. Ich würde unter den Personen links beschneiden und rechts durch die linke Kante des Giebels, so dass gerade noch etwas Baum am rechten Rand sichtbar ist. Vorher würde ich das Bild aber um etwa 1-2° nach links drehen - auch wenn der Horizont wohl gerade ist, wirkt er nicht so. Schlussendlich könnte man den Kontrast in den Lichtstrahlen hinten etwas anziehen.
Das Blattwerk hat was von Stillleben; ist mir durch das "Abfallen" der Mauer und des monotonen Grau rechts im Bildhintergrund aber erst auf den 3. Blick aufgefallen. Ich würde hier rechts alles ab der Boje wegschnippeln und unten ab der Stelle, wo die Mauerkante links aus dem Bild läuft; evtl. sogar etwas höher.und mal wieder ein Geländer…
Das Blattwerk hat was von Stillleben; ist mir durch das "Abfallen" der Mauer und des monotonen Grau rechts im Bildhintergrund aber erst auf den 3. Blick aufgefallen. Ich würde hier rechts alles ab der Boje wegschnippeln und unten ab der Stelle, wo die Mauerkante links aus dem Bild läuft; evtl. sogar etwas höher.
Mein 2. Beschnittvorschlag bezog sich auf dein letztes Bild.![]()