• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Nikon D800 zu...???

Deine Gedanken und Deine Aussagen sind nicht frei von Widersprüchen :D

Nun spalte doch mal keine Haare:p
Nutze oft f2.2-2.5 :)
Ich feiere weniger die Blende 2, sondern das Glas ansich.

Ein 300/2.8 mit Konverter wäre meine Wahl, ich hasse croppieren. Deine Motive wären auch was fürs Sigma 120-300/2.8, oder das 200-400/4.0, das sind echte Einbeinscherben.

Das Sigma hatte ich, mit all seinen typischen Problemen:(
Ne 300er Fb ist geil, aber auch zu viel BW für viele Spielsituationen.

Das 200-400 f4 war immer im Kopf, aber f4 in der Halle ist so lala.

Aber es geht ja hier in erster Linie um die Cams.

Nach euren Worten, könnte ja die D800e was sein...
Das 200mm f2 bleibt definitiv!
Dann gibts höchstens was zu Ergänzung.

Nach euren Worten, könnte ja die D800e was sein...

Nach beinahe einhelliger Meinung der hier Beteiligten ist die D800E eben nix. Ich sag ja, komische Gedanken ...

Meine Probs haben ja scheinbar nichts mit der D800 zu tun, also könnte ich den Schärfevorteil der e nutzen;)

Dein Frage zielt auf Kamerabodys ab, doch ich sehe das Problem eher bei deiner Objektivwahl. Denn ich glaube kaum, dass dich ein neuer Body wirklich weiterbringt. Da du so überzeugt bist vom 200/2, nimm als Ergänzung noch ein 400/2.8 dazu, dass bringt dich definitiv weiter und zwar gehörig!

Dein Frage zielt auf Kamerabodys ab, doch ich sehe das Problem eher bei deiner Objektivwahl. Denn ich glaube kaum, dass dich ein neuer Body wirklich weiterbringt. Da du so überzeugt bist vom 200/2, nimm als Ergänzung noch ein 400/2.8 dazu, dass bringt dich definitiv weiter und zwar gehörig!

Dann muss er halt noch länger sparen :D

Ja....
Cam und Glas waren beim NSP in Berlin und Hamburg und beide sagten es wäre alles i.O.:confused:

Ich durfe mich auch schon mit dem Service aus Norderstedt anfreunden... beim 3. mal, wo ich darauf bestand das es nicht in Ordnung ist, ging es nach Düsseldorf und dort wurde auch festgestellt, das der AF in der alten D800E "Nervös(oder irgendwas in der Art)" sei... Naja danach war alles super...

Dieser Backfokus-Eindruck kann auch einfach dem etwas zu langsamen AF-C, oder einem nicht ganz perfektem Treffer geschuldet sein. Etwas Ausschuss in dieser Form ist doch völlig normal für eine D800.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten