Da hat jeder so seine Präferenzen . . . und das ist auch gut so!!![]()
Genau darauf wollte ich hinaus, nachdem Du komplette Genres vom Klappdisplay kategorisch ausgeschlossen hattest

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da hat jeder so seine Präferenzen . . . und das ist auch gut so!!![]()
Der 24MPx-Sensor der D7100/7200 ist sehr gut, aber dennoch kann der in puncto Dynamikumfang und High-ISO nicht mit dem der D7500 mithalten.
Endlich, endlich hat Nikon das in eine DX-DSLR eingebaut; die Änderung der Blende wirkt sich nun direkt auf das LV-Bild aus, man sieht (auf Wunsch) die tatsächliche Belichtung im Liveview
Sie wird vermutlich ~ doppelt so teuer werden wie eine D7200.
Also im Grunde wie eine Abblendtaste, die ja meiner Recherche nach keine der beiden Kameras hat?
... weil, es gibt keine Messung die das Gegenteil zeigen würde...
Die D7200 hat eine!
Nein, hier geht's um den LiveView. Eine Abblendtaste (zeigt die tatsächliche Schärfentiefe im Sucher) hat die D7500 tatsächlich keine mehr (die D7200 hat eine), die habe ich wiederum eigentlich nie vermisst.Also im Grunde wie eine Abblendtaste, die ja meiner Recherche nach keine der beiden Kameras hat?
Eines kommt noch hinzu:
Zu Beginn war die Preisdifferenz D7200 zu D7500 gewaltig (ca. 500..600€). Dieses Pro-D7200-Argument ist aber mittlerweile obsolet.
Ein zweites Kartenfach stammt doch noch aus der Zeit, als eine Speicherkarte bei 32 GB am Ende war.
Mag ja sein... - ich finde zwei Speicherkartenfächer für meine Bedürfnisse aber einfach äußerst praktisch:Ein zweites Kartenfach stammt doch noch aus der Zeit, als eine Speicherkarte bei 32 GB am Ende war.
Da geht es wohl weniger um den Speicherplatz als um ein Backup, falls eine Karte doch mal ausfällt. Oder man speichert die jpgs auf der einen und die RAW direkt auf der anderen.
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: wenn ich eine neue Kamera kaufe, sollte es nach Möglichkeit das Neuste Modell der Baureihe sein.