Schneebesen
Themenersteller
Ich frage mich, ab wann etwas als veraltet gilt. Wenn ich auf dpreview verschiedene Kameras im Studiotool vergleiche, sehe ich, dass die D610 weiterhin ein super Bild abgibt. Wenn ich einen Body für 400€ bekomme und dann habe ich immer noch 600€, um ein ordentliches Zoom mit F2,8 zu erwerben. Die mft habe ich dann noch nicht mal verkauft. Wenn das aber geschieht, könnte ich mit einem Samyang UWW und einer Telefestbrennweite aufstocken. Die vorhandene Ausrüstung ist ja auch was wert (1000-1200€). Alternativ könnte ich mir auch vorstellen einzelne Teile (insbesondere das 12-40mm) zu verkaufen und eine Lichtstarke Linse aufschrauben. So erhalte ich das Konzept 2.Body für Reportagen und habe für eine Reise noch das Leichte Gerät.
Ihr seht ja schon, dass ich mich auch mit dem Verbleib bei MFT anfreunden kann und nicht unbedingt auf KB gehen muss. Dennoch bin ich etwas verwundert, dass diese Optionen bisher kaum besprochen wurden - obwohl diese im finanziellen Rahmen sind und ein Plus an Flexibilität, Bildqualität, Lichtstärke, besseres Rauschverhalten und mehr Freistellung bedeuten.
Ihr seht ja schon, dass ich mich auch mit dem Verbleib bei MFT anfreunden kann und nicht unbedingt auf KB gehen muss. Dennoch bin ich etwas verwundert, dass diese Optionen bisher kaum besprochen wurden - obwohl diese im finanziellen Rahmen sind und ein Plus an Flexibilität, Bildqualität, Lichtstärke, besseres Rauschverhalten und mehr Freistellung bedeuten.