• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Märchenwald zu Märchenwelten...

AW: Märchenwald

:lol:
Als ob H.C.Andersen eine Geschichte erzählt hätte und aus dem Märchen langsam herausspaziert :top:

So was hab´ ich auch grad gedacht.

Wieder sehr originell und natürlich wunderschöne.

Tschüss
Sabine

Die Idee mit dem eingebauten Selbstportrait ist echt klasse! Ist mal was anderes, als immer "nur" Wald :D:top:

Ich hatte letzten Samstag auch endlich mal Glück mit richtig dicker Suppe im Wald. Dank deiner Tipps und etwas rumprobieren habe ich ein paar nette Ergebnisse mit nach Hause gebracht.

Auf diesem Weg also nochmal dickes Danke für die Tipps und die Inspiration :top:

Hier sind ein paar der Bilder zu sehen, falls es dich interessiert ;)

Vielen Dank für die lieben Worte:)

@nocontrol: Finde deine Waldbilder sehr gelungen:)

Um hier wieder einmal etwas Abwechslung reinzubringen: Ein Bild, welches letztes Wochenende bei einer Wanderung kurz nach Sonnenaufgang entstanden ist:

The first light von Robin Halioua

Klasse, eine Herr-der-Ringe-Stimmung hoch dreizehn! Da in dem Haus rechts unten, kann man sich da für den nächsten Urlaub einmieten? :rolleyes:

Um hier wieder einmal etwas Abwechslung reinzubringen: Ein Bild, welches letztes Wochenende bei einer Wanderung kurz nach Sonnenaufgang entstanden ist:

Hallo Robin,

ein wirklich tolles Bild, besonders die Bergkette ist zauberhaft! Einen Einwurf habe ich aber: Wenn das Licht von rechts in Bild fällt - denn da ist der goldene Schimmer - dann verwirrt der Glanz hinter der mittleren Bergkette links das Auge, denn von zwei Seiten kann das Licht nicht kommen.
Und der Schimmer links verleiht dem ganzen den Look einer schlechten HDR Bearbeitung, der im krassen Gegensatz zu den anderen Details im Bilder steht, die toll herausgearbeitet sind...

Hoffe, das war einigermaßen verständlich...

Auf jeden Fall tolle Bilder, die du zeigst!

Grüße
Hans Georg

Wiedermal ein traumhaft schönes Foto.

Wenn diese Gegend in deinem unmittelbarem Umfeld liegt, kann man dich ja nur beneiden.
Du schreibst, dies war bei einer Wanderung. Wie früh warst du dann schon unterwegs, wenn du ein solches Bild von oben aufnehmen konntest?

Bin wie immer beindruckt.

Tschüss
Sabine

Vielen Dank an euch alle:)

Du schreibst, dies war bei einer Wanderung. Wie früh warst du dann schon unterwegs, wenn du ein solches Bild von oben aufnehmen konntest?

ja also um 5 Uhr aufgestanden:D Ist aber das einzig "brauchbare" Foto geworden, die anderen habe ich alle in sw gehalten:)

Klasse, eine Herr-der-Ringe-Stimmung hoch dreizehn! Da in dem Haus rechts unten, kann man sich da für den nächsten Urlaub einmieten?

Herr der Ringe klingt super, danke:D Ob man sich dort einmieten kann, weiss ich allerdings nicht.

Wenn das Licht von rechts in Bild fällt - denn da ist der goldene Schimmer - dann verwirrt der Glanz hinter der mittleren Bergkette links das Auge, denn von zwei Seiten kann das Licht nicht kommen.
Und der Schimmer links verleiht dem ganzen den Look einer schlechten HDR Bearbeitung, der im krassen Gegensatz zu den anderen Details im Bilder steht, die toll herausgearbeitet sind...

Du meinst sicherlich den Halo, ja der könnte noch weg:D

Geiles Bild, wo ist das?

Auf dem Stoos :)

Traumhafte Bilder!
Verwendest du ein Tilt-Shift-Objektiv

Danke. Nö, verwende ich nicht, so viel Geld hab ich gar nicht:D

Schon wieder kein Wald: Aber dafür ein Bild, welches typisch für die Schweiz ist:

The shire von Robin Halioua

Ich hatte grosse Mühe dieses Bild zu bearbeiten, dies lag vor allem am Hintergrund. Die Bergspitzen rechts waren ursprünglich mit drauf, ich habe aber zu früh gecropt um möglichst wenig Himmel auf dem Bild zu haben... jetzt stören mich die fehlenden Bergspitzen doch etwas... aber alles nochmals neu bearbeiten..nunja, vielleicht ein anderes Mal:)

Vielleicht sollte ich dann besser abschließen - bevor Ihr den Thread mit themenfremden Bildern völlig ad absurdum führt?

LG Steffen

Dann lasse doch bitte lieber Robin den Titel ändern, etwa in "Märchenwald und Märchenwelten" oder Märchenlandschaften. Wäre schade wenn so ein Thread mangels Aktualisierung dann in der Versenkung verschwindet und ein neuer gestartet würde.

Die Bearbeitungen sind künstlerisch, aber in meinen Augen sehr gut, Robin.

Steffen: Der Thread lässt sich ja wohl ganz einfach in Märchenwelten umändern und dann passts auch mit dem Thema wieder, weiss nicht wo hier das Problem liegt, vor allem, da hier ausser mir niemand Bilder postet:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten