Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Komplett mit der S5 II gefilmt:Und zurück zum Topic:
@Michael54431 - Danke für deine Einschätzung. Das habe ich auch schon in vielen YouTube-Videos gesehen. Der Video-Autofokus der Pana S5 II und S5 II x sind einfach echt kacke.
Lol, wenn das so wäre dann hätte ich mir nach der S5 bestimmt keine S5 II gekauft. Das ist aber schon wirklich realitätsfremd. Bei sowas bin ich hier jetzt raus.Ich vermute die S5 ist hat 15 bis 18 unscharfe Bilder von 20 ingesamt. Und bei der S5 II hat man einen 50 / 50 Mix aus scharfen und unscharfen Bildern.
Aber da ich keine S5 II habe, muss ich hier passen.
top Film! Ich kann da nichts erkennen. Hast du den gedreht? Wie war das mit dem Autofokus und Gesichtserkennung?Komplett mit der S5 II gefilmt:
hast ja nicht einmal Stellung dazu bezogen. Aber macht Dir nichts raus. Eine Nikon D800 hat hier auch nur 50% Trefferquote hin gelegt. Eine Fujifilm X-E3 war schlechter. Da war eher mal Zufall wenn mal was scharf war in der Situation. Die war mal bei einer Taufe dabei mit dem Hintergedanken, dass man für kleine Fotoaufträge ja auch Fujifilm nutzen könnte. Früher ging es nicht. Heutzutage sieht es deutlich besser aus. Schade, dass du hier raus bist. Hätte gerne was gelernt zur S5 / S5 II. Einfach zum Thema AF-Einstellungen, Zuverlässigkeit, Tipps und Tricks. Naja...Bei sowas bin ich hier jetzt raus.
Nö, ich mach das genauso mit Hörensagen wie dutop Film! Ich kann da nichts erkennen. Hast du den gedreht? Wie war das mit dem Autofokus und Gesichtserkennung?
Schöner Bericht.Komplett mit der S5 II gefilmt:
jo... bei der S5 II bleibt oftmals kaum etwas anderes übrig. Man findet auch Videos wo der AF ständig auf den Hintergrund wechselt. Aber da verbleibt natürlich die Frage, ob der Benutzer auch wirklich alles notwendige in den Menüs eingestellt hat. Theoretisch bringt ja eine S5 II alles mit was man braucht. Einen rein objektiven Vergleich zwischen Pana und Sony wird es so wohl hier nicht geben. Bleiben also Aussagen gegen Aussagen.Nö, ich mach das genauso mit Hörensagen wie du![]()
genau das war unter anderem auch mein Problem.Man findet auch Videos wo der AF ständig auf den Hintergrund wechselt. Aber da verbleibt natürlich die Frage, ob der Benutzer auch wirklich alles notwendige in den Menüs eingestellt hat.
Das bezweifle ich. Mit so etwas hatte ich an meiner S5 noch nie Probleme....
Ich vermute die S5 ist hat 15 bis 18 unscharfe Bilder von 20 ingesamt. ...
ja... das macht es hier schwierig darüber zu schreiben. Ich hatte ja schon versucht dieses von mir gemeinte Szenario etwas genauer zu beschreiben. Vermutlich gewinnt die A7 iv und auch die A6700 dabei keine goldene Krone. Auch die A7c II soll Motive erst auf kurzer Distanz erkennen. Und nach meinen Erfahrungen mit den ganzen eigenen Kameras und Marken gibt es einen großen Unterschied zwischen "dem Erkennen" und "dem Darauf-Fokussieren". Ersteres klappt zumeist ganz gut bei modernen Kameras. Letzteres hingegen ist in der Praxis schwer.lässt sich nicht von Problemen beim einen auf Probleme beim anderen schließen
In der S5 ist es in schwierigen Situationen hilfreich mit einer Kombination aus AF und MF zu arbeiten. Der Kamera hilft es insbesondere bei Szenen wie der geschilderten Gegenlichtsituation mit der Braut, wenn die Fokusebene schon nah am Motiv ist. Der exakte Fokus und die Verfolgung klappt dann gut mit AF-C und Augen AF.ja... das macht es hier schwierig darüber zu schreiben. Ich hatte ja schon versucht dieses von mir gemeinte Szenario etwas genauer zu beschreiben. Vermutlich gewinnt die A7 iv und auch die A6700 dabei keine goldene Krone. ...
und ich habe auch Kamera-Experten von Panasonic mit eingespannt und das mit denen besprochen/diskutiert.
...
S5 II ->
What we don't:
...- E-shutter not as fast as rivals
...
Da stell ich mir die Frage, was für Feature sind das? Kann die A7c II mittlerweile High Res, Live Composite und Pre Capture? Oder reicht für solch eine Aussage, dass diese Fokus Breakiting untersützt?A7c II ->
What we like:
- Big camera features in a small body