Generell gebe ich dir Recht. Warum sollte man sich jetzt eine veraltete Kamera kaufen? Ich habe mir gestern dennoch die K-5 gekauft, da eine K5 N nicht unter 1000 Euro haben sein wird -> ein paar hundert Euro Ersparnis.
Richtige Entscheidung!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Generell gebe ich dir Recht. Warum sollte man sich jetzt eine veraltete Kamera kaufen? Ich habe mir gestern dennoch die K-5 gekauft, da eine K5 N nicht unter 1000 Euro haben sein wird -> ein paar hundert Euro Ersparnis.
Gutes Bild, aber doch kein wahres Praxisfoto. HighIso, wenn Licht vorhanden ist, schaut eigentlich bei kaum einer Kamera schlecht aus. Wirklich aussagekräftig wirds doch erst, wenn es halt kein ausreichendes Licht gab![]()
Glauben zwar Viele, stimmt aber trotzdem nicht.Das Rauschen hängt nicht von der Helligkeit, d.h. ... Belichtungszeit ab. (Ausnahme: sehr lange Belichtungszeiten, bei denen der Sensor spürbar warm wird: ab ca. 10 min)
Er schreibt von weiterhin existierenden Problemen und eben nicht von Kinderkrankheiten. AF bei Kunstlicht, z.B.
Er schreibt von weiterhin existierenden Problemen und eben nicht von Kinderkrankheiten. AF bei Kunstlicht, z.B.
Ist es denn so wichtig, wie dich andere sehen? Du könntest dir auch einen Dummy der Roten kaufen, dann wirst du überall bestaunt!
Auch so kann man zu Ansehen kommen! Die einen machen es durch ihre Fotos, andere wiederum über das verwendete Equipment!
Das war doch eher das Problem der K-r, mit der K-5 habe ich das Problem nicht.
Ja, aber nur bei völlig dejustierten K-r. Normal nicht, da ist die Fokusfeinjustierung da - steht auch so im Handbuch.Das war doch eher das Problem der K-r, mit der K-5 habe ich das Problem nicht.
Ja, aber nur bei völlig dejustierten K-r. Normal nicht, da ist die Fokusfeinjustierung da - steht auch so im Handbuch.
Wiso kannst du so was behaupten? Das steht doch so im Handbuch. Anpassen und die Justierung ein oder ausschalten, je nach Situation wie es eben passt. Egal, ist ja OT.Das ist nicht ganz wahr.
Wiso kannst du so was behaupten? Das steht doch so im Handbuch. Anpassen und die Justierung ein oder ausschalten, je nach Situation wie es eben passt. Egal, ist ja OT.
Warten macht klein und hässlich. Mach Fotos.
Ich mache 80% (U)WW-Aufnahmen und gar keine bei trübem Kunstlicht und nutze auch einen Blitz sogut wie gar nicht.
Deswegen und trotzdem mied ich die K7 und K5.
Das ist nicht ganz wahr. Viele hatten oder haben diesen Frontfokus bei Glühlampenlicht. Korrigiert man diesen über die Fokusfeinjustierung, passt der Fokus dann aber bei Tageslicht nicht mehr. Wenn das bei Deiner K-r passt, hast Du eben Glück gehabt.
Hast du selbst überhaupt kein Problem mit der k-r gehabt, weil du keine besessen hast, solltest du am besten über die K-r auch nichts schreiben.
Pseudo wissen wird hier zwar gerne verbreitet, aber nützt niemanden.
Glauben zwar Viele, stimmt aber trotzdem nicht.
mfg tc