• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Von Fuji zu Canon oder Sony? Vollformat für Wildlife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mal meinen Senf zum Thema geben.

Ich halte das Sony 200-600 alleine schon für einen Grund zu wechseln.
Ein Objektiv in diesem Brennweitenbereich mit der optischen Qualität, AF Geschwindigkeit ist mir bei anderen nicht bekannt. Vor allem nicht zu dem Preis.

Optical Limits schreibt folgerichtig auch in ihrem Review:

The Sony FE 200-600mm f/5.6-6.3 G OSS is not a perfect lens but it is no less than a steal for the money and it alone may be a reason for buying into the Sony system

Das zusammen mit einer A7IV oder gebrauchten A9 ist IMHO das beste was man derzeit in dem Bereich bekommen kann.

Ich benutze das Objektiv jetzt schon ne Weile und bin immer wieder sehr begeistert.

Wenn man nicht gerade die aktuellen DSLM-Flaggshiffe (R3, Z9, A1) nimmt, würde ich beim Thema Wildlife zwar immer noch zur DSLR greifen, aber da die Frage vom TO - soweit ich das überblicken kann - nicht beantwortet wurde:

Wäre das:

...Sony FE 200-600mm f/5.6-6.3 G OSS (...) zusammen mit einer A7IV oder gebrauchten A9 ist IMHO das beste was man derzeit in dem Bereich bekommen kann. ...

wohl die beste Wahl für´s Geld.

Nach längerer Recherche fällt die R7 erstmal aus der Liste da diese aktuell nur Vorbestellbar ist und ich auch keine Monate warten möchte.

Was ist daran schwer zu verstehen?
Die R7 ist hier obsolet.

Möchte mal meinen Senf zum Thema geben.
Ich halte das Sony 200-600 alleine schon für einen Grund zu wechseln.
Ein Objektiv in diesem Brennweitenbereich mit der optischen Qualität, AF Geschwindigkeit ist mir bei anderen nicht bekannt. Vor allem nicht zu dem Preis.

Genau das ist auch einer der Hauptgründe, die mich schon fast mehr an Sony reizen. Deswegen wird die R6 zusammen mit der R7 auch verworfen. Das 200-600 gibt es gebraucht für wirklich tolle Preise und es ist nativ. Die Linsen für den RF Mount sind einfach zu kostspielig.

Dann kann ich hier ja eigentlich zumachen und es geht im Sony-Unterforum weiter. *Klick*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten