• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Formen und Farben...

caddy

Themenersteller
Ein paar Bilder von "Mrs. Peppermint" während unseres heutigen Ausflugs...

Viel Spaß an den Bildern wünscht...

... Caddy

Heiße Lady würd ich sagen, deine?? ;) Probier mal bei den S/W Bildern einen Colorkey, also Das Auto farbig und die Umgebung s/w, wirkt evtl. noch mehr als die blanken s/w Bilder.

ai, ai, ai, ai, ai.......
das ist ja ein tolles schönes Auto!!!
Damit kann man ja nur auffallen :p
Echt Klasse!!

*tropf*trief*sabber*lechz*

ich hab mich soeben in dein motiv verliebt :D

wundervoll :)

fehlt nur noch ne frau drauf ;)

wie wäre es mit der Oldtimershow in Paaren?

theSin schrieb:
ich hab mich soeben in dein motiv verliebt :D

hi, wenn Dir solche Motive gefallen, dann wäre wohl die OldtimerShow (Pfingsten 14. bis 16. Mai) in Paaren vielleicht etwas für Dich.

Näheres ggf. unter http://www.dieoldtimershow.de/

Ich habe dort einige schöne Motive und fotografische Details sowie nette Leute gefunden.

schöne Grüße
Frank

kzk schrieb:
Tolles Auto und schöne Bilder, aber als colorkey halte ich nur Bild 3 für gut.

... habe leider nur die der Kamera beigepackte Software als EBV zu Verfügung (Arcsoft). Finde selbst als blutiger Anfänger, daß man da schnell an die Grenzen stößt ...

Habe schon einiges hier im Forum über colorkey gelesen - hoffe irgendwann mal die Zeit zum experimentieren zu finden...

Caddy

P.S.: ... werde sicher auch in Zukunft das eine oder andere Bild von "Mrs. Peppermint" einstellen - sammele aber erst noch gute Ideen für die "Auto-Fotografie" - vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps zu diesem Thema...

Moin Caddy,

Eure "Peppermint Petty" ist wirklich ein schönes Automobil. Die Fotos sind gut gelungen. Du hast auch schon recht interessante Ausschnitte und Ansichten gewählt. Gefällt mir :)

caddy schrieb:
... werde sicher auch in Zukunft das eine oder andere Bild von "Mrs. Peppermint" einstellen - sammele aber erst noch gute Ideen für die "Auto-Fotografie" - vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps zu diesem Thema...
Tja, da suche ich selbst auch noch. So'n Auto zu fotografieren ist auch 'ne Herausforderung. Du hast zumindest bei Eurer Mrs. noch den Vorteil, dass Du den Wagen in einer ansprechenden Umgebung abstellen kannst und kein störendes Drumherum mit im Bild hast. Ich fotografiere fast auschließlich auf Messen und Treffen... :confused:
Dank des WW (Tokina 12-24) komme ich jetzt wenigstens so nah ran, dass ich weniger auf Leute achten muss, die mir durch's Bild laufen.
Ansonsten probiere ich in letzter Zeit vermehrt Detailaufnahmen und mehr oder weniger ungewöhnliche Perspektiven. Gelingt aber noch nicht immer...

caddy Habe schon einiges hier im Forum über colorkey gelesen - hoffe irgendwann mal die Zeit zum experimentieren zu finden... [/QUOTE schrieb:
colorkey ist ganz einfach, das einzige, was es "kompliziert" macht ist, dass man sehr genau arbeiten muß.
Na gut, ein geeignetes Foto braucht man auch, aber das ist ja immer Voraussetzung.

musi schrieb:
Schönes Teil, aber sag mal, ist das zufall?

Gruß
Musi

naja, wie man's nimmt. Obwohl dein Bild caddy heißt sieht man auf dem Photo "nur" einen 59er Ford Fairlane. Ist aber ein sehr schön restauriertes Teil. Wo/bei welcher Gelegenheit hast du das Photo "geschossen"?

Gruß,
caddy

Vor ca. 2 Jahren war ich wieder mal zu hause.
Ich stamme ursprünglich aus Mecklenburg Vorpommern.
Dort gibt es eine Rennbahn (Pferde) zwischen Bad Doberan und Heiligendamm.
Da war eine Oltimerausstellung wo ich alles abgeschossen habe, was nicht bei drei weg war;) .

Gruß
Musi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten