AW: Von 7D auf a6000?
Ich war jetzt auch überrascht, aber man sollte das ganze nicht überbewerten. Das 16-50 verzeichnet in der Tat recht stark, bin aber doch mit ihm zufrieden. Korrekturen nehme ich von Hand vor!
Hallo nochmals,
und zunächst danke für den Link zum Manual, Pippilotta.
@Nex-5togo:
Mit dem Hinweis auf das Handbuch hast du ja völlig recht.
Aber, was die Kompatibilität der Objektive an der A6000 anbelangt:
Aus "nicht auf die Kamera optimal abgestimmt" wurde von mir dann formuliert: "nur eingeschränkt kompatibel" und dann hast du - Nex-5togo - daraus dann "inkompatiblitäten" gemacht.
Das möchte ich so nicht stehen lassen, meint es doch etwas (völlig) anderes. Inkompatibel heißt "geht nicht", wohingegen die anderen Formulierungen meinen "nicht 100%" oder "mit Limitierungen". Also bitte mir nicht deine Formulierungen in den Mund legen, und dann vorwerfen. Das macht meine Frau schon zur genüge... ;-)
Da ich - zugegebenermaßen als Anfänger - nicht den ultimativen Durchblick habe, kommt nun die versprochene eMail direkt von Sony, mit dem entsprechenden Link zur Untermauerung meiner Äußerung:
"Sehr geehrter Herr S***
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Zwischen der Kamera ILCE-6000 und dem Objektiv SELP18105G besteht eine eingeschränkte Kompatibilität.
Unter folgendem Link finden Sie die entsprechende Information:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-comp/ILCE-6000/list?f=acc-lens
Dort steht zu diesem Objektiv:
"Die Einstellung "Objektivkomp.: Verzerr." wird auf "Auto" gesetzt." Leider können wir diese Kompatibilitätseinschränkung zunächst nicht beheben.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
...
"
Die Anzahl der nur eingeschränkt kompatiblen Objektive ist m.E.n erschreckend; Besonders beim Kit nicht zu erwarten. Akzeptabel, das ganze?!
Und nicht vergessen: Ich möchte hier gerne etwas beitragen, nicht torpedieren. Und wenn ich mal einen Fehler mache, verzeiht es bitte.
Einen schönen Abend noch wünscht
Heiko
Ich war jetzt auch überrascht, aber man sollte das ganze nicht überbewerten. Das 16-50 verzeichnet in der Tat recht stark, bin aber doch mit ihm zufrieden. Korrekturen nehme ich von Hand vor!