Neurato
Themenersteller
Hi liebe Mitstreiter der Fotografie, ich weis das es seltsam klingen muss aber nachdem ich meiner Einschätzung nach meine kleine D40x komplett ausgereizt habe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht mich doch einmal mit der analogen Fotografie zu beschäftigen, ins besondere reizt es mich das man sich mit dieser Technik im vorhinein seine Gedanken um ein Bild machen muss (das soll jetzt nicht bedeuten dass ich das vorher nicht gemacht habe, allerdings glaube ich das ein analoges Bild einen Fehler nicht so leicht verzeit wie ein digitales (Stichwort EDV) und natürlich ist es auch eine Kostenfrage.
Würde mal gerne wissen was ihr davon haltet, ob man daraus auch eventuell Erfahrungen für den digitalen betreib sammelt und was man sich so an Hardware anschaffen sollte/müsst.
Da ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrung habe, stelle ich einfach mal ein paar ganz dumme Fragen:
1. Sind die aktuellen AF-S/HSM usw. Objektive (mit Nikon Bajonett) eigentlich abwärts kompatibel?
2. Welchen Body sollte ich mir zulegen (nach Möglichkeit etwas nicht all zu teures) da ich nicht weis ob mir das analoge fotografieren überhaupt liegt
3. Was benötige ich noch so an Kleinteilen
Werde meine Fotos entwickeln lassen, denn davon habe ich nun mal mehr garkeinen Schimmer^^
Ich weis sehr komisch mein Vorhaben, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Danke.
Würde mal gerne wissen was ihr davon haltet, ob man daraus auch eventuell Erfahrungen für den digitalen betreib sammelt und was man sich so an Hardware anschaffen sollte/müsst.
Da ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrung habe, stelle ich einfach mal ein paar ganz dumme Fragen:
1. Sind die aktuellen AF-S/HSM usw. Objektive (mit Nikon Bajonett) eigentlich abwärts kompatibel?
2. Welchen Body sollte ich mir zulegen (nach Möglichkeit etwas nicht all zu teures) da ich nicht weis ob mir das analoge fotografieren überhaupt liegt
3. Was benötige ich noch so an Kleinteilen
Werde meine Fotos entwickeln lassen, denn davon habe ich nun mal mehr garkeinen Schimmer^^
Ich weis sehr komisch mein Vorhaben, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Danke.